Hallo, bin neu hier und will uns erstmal vorstellen. Wir sind ein 4 Personenhaushalt, die Kinder sind 4 und 6. Unsere Waschmaschine Miele W 3903 WPS Klassik läuft fast täglich im Keller, gekauft haben wir sie vor 1,5 Jahren. Nachdem wir mit Siemens "baden" gingen, haben wir uns bewußt für Miele entschieden, in der Hoffnung, dass diese min 10 Jahre hält. Jetzt kommen mir aber Zweifel. Hatten schon einmal den Kundendienst da, wegen kaputtem Schlauch. O.k. war unser Fehler, der Techniker fand 3 Haarspangen

. Ich finde aber, das die Maschine sehr "unrund" läuft und am Anfang deutlich leiser war. Dies ist bei bestimmter Drehzahl besonders auffällig. Der Boden ist sehr eben, auch ein Verschieben brachte keine Besserung.
Da ich auch überzeugter Panasonic Fan bin, wollte ich mal fragen, wie es hier mit der Qualität bestellt ist. Im Hifi-Bereich ist Pan ja ein "Premiumhersteller", auch unser Staubsauger ist ein Panasonic und dieser ist deutlich besser verarbeitet als ein Miele-Einstiegsmodell (Bsp. 2121).
Meine Überlegung ist, die Miele zu verkaufen, hat noch Garantie und eine neue Panasonic zu holen. Von Vorteil wäre auch die größere Zuladung (8 kg statt 6 kg), wir haben halt ein haufen Wäsche.
Meine Befürchtung ist, dass Panasonic auch nicht besser ist als Siemens&Co. Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Geräten? Was bedeutet "Inverter Motor" und "Motor bürstenlos". Interressant finde ich auch immer das Gewicht einer Maschine. Miele wiegt 94 kg, Pan mit Motor bürstenlos 85 kg und Siemens&Co so zwischen 70-80 kg. Weniger wichtig ist die Programmvielfalt.
Bitte um eure Meinung&Erfahrungen, vielen Dank vorab.