Ein Thema,das mich berührt,und das neben anderen dazu geführt hat hier viel zu schreiben.
Meine Partnerin hat zur Zeit einen Sorgerechtsprozess gegen sich am laufen,da wird unter diversen fadenscheinigen
Argumenten versucht einer Frau das Sorgerecht für ihre Kinder zu entziehen.Sie hat einen guten Anwalt eingesetzt
um sich entsprechend gegen das Jugendamt durchsetzen zu können.Mich läßt das Ganze natürlich nicht unberührt da
ihre beiden Kinder mittlerweile seit vier Jahren von sich aus zu mir Papa sagen,auch wenn ich nicht ihr leiblicher Vater
bin.Bei diesem Thema hat man natürlich immer ein mulmiges Gefühl,da man damit ein gewisses Gefährdungspotential
für die gesamte Zukunft sieht.
Heute war die vom Gericht eingesetzte Rechtspflegerin bei uns zu Besuch und hinterließ bei uns einen durchaus
zuversichtlichen Eindruck.Stellt sich nur die Frage,ob sie einen nur aushorchen wollen,oder sich letztendlich tatsächlich
dem Kindeswohl widmen und den zukünftigen Teamhack-Aspiranten eine Chance geben.
Vielleicht hat ja auch von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit diesem Thema.
Über ein wenig feedback wäre ich euch sehr verbunden.
mfG Thomas