You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Thursday, June 23rd 2011, 7:39pm

Für was braucht man einen Side-by-Side Kühlschrank

nun man liest hier des öfteren von die Megamonster SAMSUNG und DAEWOO, wollte nur mal eine plausible Erklärung für was man meiner Meinung nach so eine "Spielzeug" braucht das auch noch relativ schnell defekt geht bis zum totalschaden.

Also kann ja jeder kaufen was er will aber für einen 2-3 Personen haushalt son Ding inder Küche vielleicht noch fast leer mit paar Dingchen drin die auch in eine Kühlbox gehen.

Menschmensch, so ein Irsinn, jeder vernüftige Grosskühlschrank hält länger von Namhaften Deutsche Herstellern hält länger und ist Platzsparender.

Tut mir leid musste es mal loswerden.

Grüz
ThomasE
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

2

Thursday, June 23rd 2011, 7:47pm

Also wer einen großen Garten hat, indem er seine Lebensmittel selbst anbaut und viel selber kocht braucht schon einen großen Kühlschrank.
Statt einer Syde-by-Side-kombi würde ich aber lieber einen großen Kühlschrank und einen Gefrierscrank in der selben Größe getrennt anschaffen und die beiden dann nebeneinander stellen. So hat man nicht das Problem, dass bei einem Defekt beide Abteile warm werden.

Mb WFK2831
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

• Send private message

3

Thursday, June 23rd 2011, 7:55pm

nee..ich mein nur das es Leut gibt die ihr kleine Ego damit aufpolieren müssen. Die Dinger sind doch unpraktisch, bis der grosse Innenraum gekühlt ist sind normale Standgerät selbst mit 200-300 Liter schon 3 mal Kalt (mal blöd behauptet).

Wenn du GEMÜSE im Garten hast kannst du das einfrieren ! Obst zum Teil auch und der Rest hält sich gut in Zimmertemperatur oder kühlen Keller.

Deine Oma hätte sicher keine solchen "Amikästen" gekauft man soll eben nicht zuviel von dem amerikanischen Situps gucken.

4

Thursday, June 23rd 2011, 8:17pm

So ein Ding will ich auch nicht haben. Außerdem muss ich mir keine Hausgeräte kaufen, um damit mein Ego aufzupolieren. Wer so etwas macht, soll bitte sofort zu einem Psychologen gehen!
Da wir ein großes Haus haben, haben wir auch einen schön kühlen Keller und sogar zwei Gefriertruhen.
Die meisten Leute kaufen sich diese Dinger, weil sie zu 95% einen Eis-und/oder Wasserspender haben. Wie oft habe ich schon gelesen, dass der Spender nicht funktioniert, das Wasser nicht kalt ist, die Eiswürfel zu langsam kommen, die Küche geflutet wurde.......
Bei den Amis gehören diese Dinger genauso in die Küche wie ein Ofen, aber was die Amis machen ist mir Schei*egal!
Mb WFK2831

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

5

Thursday, June 23rd 2011, 8:44pm

Bei den Ammis kosten die Dinger auch dementsprechend nicht viel ;)

Ich brauvche auch nicht mein Ego auf poolieren ich habe zwar ne Miele im Bad, und diese war nicht grade billig^^ aus dem weit oben liegenden Preissegment wohl bemerkt, Trotzdem hausen in der Küche Gerätschaften von Quelle und das ist auch gut so. ne Side by side würde hier gar nicht rein passen.
Unsere Privileg Kühl/Gefrier kombi is nun 16 Jahre alt und die Flieggt erst raus, wenn se den geist auf gibt. Vonwegen neukaufen weil etwas älter... Was hab ich davon?

Mein Paps wollte auch immer ne Side by side aus gena den genannten Gründen Wasser und Eisspender... Das habe ich ihm aber ausgetrieben^^

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

6

Thursday, June 23rd 2011, 10:22pm

Halte auch nicht viel von diesen Side by Side Geräten,da für mich ein Kühlschrank bzw.ein Gefrierschrank sich rein an
dem Nutzwert orientiert,und ich entsprechend kein Verlangen habe,so eine Potenzspritze in der Ecke stehen haben zu müssen.
Eiswürfel lassen sich wenn nötig auch im Tiefkühlschrank erstellen,und mehr empfinde ich gar nicht für nötig.
Hab einen 85ger Gefrierschrank von Privileg,wo man halt immer ein paar Lebensmittel für alle Fälle bereithält,und einen
85iger Einbaukühlschrank,über dessen Daseinsberechtigung ich mir zur Zeit Gedanken mache,da er mit Sicherheit
nicht mehr zu den Sparsamen zählt,was sich bei den immer weiter steigenden Strompreisen eher negativ auswirkt.
Den würde ich aber auch nicht gegen ein zu teures Gerät tauschen,da die Lebensdauer der heutigen Geräte für meine
Begriffe eher abgenommen hat und es somit fragwürdig erscheint,ob die Kosten sich amortisieren.
Würde dabei aber eher zu einem Gebrauchtgerät von einem deutschen Hersteller tendieren als zu irgendeinem
Billiggerät,was nach wenig Laufzeit den Dienst quittiert.Habe aber auch immer noch irgendein Gerät im Keller stehen,
womit ich den Bedarfsfall abdecke,damit nicht das gesamte Tiefkühlgut auf dem Wege eines Defektes unbrauchbar wird.
Bin mal gespannt auf Janko`s Kommentar.

Gruss Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

7

Thursday, June 23rd 2011, 10:39pm

:D @maturasigma: Mein Dad war mal in einem Elektroladen und hat so einen Vorführgeschirrspüler gesehen (glaube von Miele), bei dem die Vordertür aus Glas war. Er hat gefragt, ob man das Ding kaufen kann! :D

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

8

Friday, June 24th 2011, 5:47am

Moin
Echte Side by Side Geräte (nicht die billig Spielzeuge für den europäschen Markt) halten genauso lange wie unsere normalen der hiesigen Markenhersteller.
Für was braucht man das?
Gute Frage?
Für was fährt man große Auto bzw. braucht man diese?
Wer das Geld hat und den Platz soll sich sowas kaufen.
Bei Leuten die ständig über den Nutzen von etwas am rum meckern sind was andere haben hab Ich mehr das Gefühl es spricht der blanke Neid raus.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

9

Friday, June 24th 2011, 7:49am

Ich glaube Thomas ging es darum, das die dinger nicht lange halten und die Leute dann rumjammern.

Neidisch bin ich auf sowas nicht. Habe keinen Grund dazu. Aber ich kenne Leute die neidisch auf mich sind :thumbsup:

Unter anderem 2 meiner 4 Tanten 8o

10

Friday, June 24th 2011, 7:23pm

@maturasigma: Oh, dann sind wir schon zu dritt. Aber welcher Wama-fan wäre denn bei so einer prachtvollen Sammlung nicht neidisch? :D

MB WFK2831

• Send private message

11

Friday, June 24th 2011, 8:10pm

Ich bin der einzige Vernünftigee Mensch auf diesem Planeten :P NEIN PRINZ ich bin nicht neidisch ich kenne das nicht ich brauche es nicht meine unfähigkeit mit "Luxusartikel" auszudrücken, ganz sicher nicht.

Materialismus ist out für mich ich habe keine fetten schlitten und ähnliches, für was so ich wie blöd ackern um mir diesen unützen "Krempel" leisten zu können, lieber Lebe ich schön entspannt. Wer dicke Klunker hat tut mir leid, ist ein geistig armes Schwein.

Grüz
Thomas

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

12

Friday, June 24th 2011, 8:46pm

Bin mal gespannt auf Janko`s Kommentar.
Glaubst Du ich gebe zu jedem Quatsch meinen Senf ab? Nö!

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

13

Friday, June 24th 2011, 10:56pm

Ist da jetzt jemand zickig? :D

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

14

Friday, June 24th 2011, 11:01pm

Immerhin einen Kommentar provoziert.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

15

Friday, June 24th 2011, 11:17pm

Um was für Sachen ihr euch wieder den Kopf zerbrecht !?! 8]

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

16

Friday, June 24th 2011, 11:27pm

@Janko: Hast du denn kein Herz für Randgruppen ? :D

• Send private message

17

Saturday, June 25th 2011, 10:17pm

Ich glaube Thomas ging es darum, das die dinger nicht lange halten und die Leute dann rumjammern.

Neidisch bin ich auf sowas nicht. Habe keinen Grund dazu. Aber ich kenne Leute die neidisch auf mich sind :thumbsup:

Unter anderem 2 meiner 4 Tanten 8o

Genau darum gings, erst so´n Klotz kaufen wo der Kompressor ständg damit beschäftigt ist das "RiesnLoch" zu kühlen nur weil die nen Joghurt raugenommen haben.
Un Eiswürfel geht ganz einfach und Störungsfrei zu machen mit Eiswürfelbeutel wenn umbedingt sein muss.

Sonst nix. ENDE

Grüz
Thomas