You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

21

Monday, August 15th 2011, 10:03pm

ich habe keine Besteckschublade mehr ABER es soll ja Besteck geben das es nicht so gerne hat wenn es aneinander "klimpert" evtl. auch Keramik Messer, oder Silberbesteck das leicht kratzer bekommt.

Also Ich würde für 1000,- Euronen den Miele nehmen spart vielleicht mal ne menge ärger. Aber sonst halt "Glaubensfrage" jeder soll nehmen was ihm zusagt.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

22

Monday, August 15th 2011, 11:19pm

@wiesonich das folgere ich schlußendlich daraus das Du jetzt schon mehrfach auf Dein schlechtes Bauchgefühl hingewiesen hast. Für mich ergibt sich daraus wenn der Verkäufer die richtige Taktik angewendet hätte und z.B. Dir gegenüber nichts von den Mängeln bei BSH gesagt hätte, sowie den Preis entsprechend begründet hätte Dein Bauch vermutlich nicht grummelig geworden wäre.

Das auch Miele Geräte im unteren Preissegment gut spülen steht außer Frage.

Hab mal für Spaß auf der Homepage von Miele mit der Suche Vergleich Funktion gespielt und würde für meinen Fall bei einer G5830SCI landen und das wegen des Hygieneprogramms - dann mit 3D Besteckschublade.
Alternativ die G1355 SCI mit der normalen Besteckschublade.

Beide Geräte liegen über den 1100€ die Navi für sein das Ihm angebotene Gerät bezahlen soll. Für mich wäre die Frage beantwortet.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

23

Tuesday, August 16th 2011, 12:18am

@ghost
Du schlussfolgerst aus meiner Antiphatie gegen Bauernfänger, dass mir hinterhältige Verkäufer lieber sind?

Entschuldigung, aber das ist wirklich mehr als schräg.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

24

Tuesday, August 16th 2011, 1:02am

Stop ich behaupte der hier genannte Händler ist kein Bauernfänger.

Du hast mich da wohl falsch verstanden.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

25

Tuesday, August 16th 2011, 9:58am

Ich bin keinem sauer oder böse, das muss ich mal festhalten. Auch dir nicht, wiesonich.

Im Moment geht die Tendenz eher in Richtung BSH/Neff aus einem ganz simplen Grund: Dieses Jahr müssen noch diverse Investitionen getätigt werden. Wir haben noch einige Ausgaben die anstehen. Wir haben das gestern noch einmal ausführlich durchgerechnet und auch wenn der Preis für die Miele wirklich sehr gut ist und man ein top Gerät hat, ist es einfach ein Haufen Geld. Vielleicht würden wir direkt das Miele Gerät kaufen, wenn die anderen Ausgaben die in den nächsten Monaten noch kommen nicht wären.

Außerdem: Mal angenommen das BSH Gerät hält 5 Jahre bei guter Pflege und geht dann irreparabel kaputt, dann wende ich nochmal etwa die gleiche Summe auf und habe ein nagelneues Gerät, mit aktuellen Verbauchswerten und der neuesten Spültechnik. Bevor jetzt kommt zu wenig Wasser ist auch sch****: Ja das weiß ich, ich möchte auch kein 6,5 Liter Gerät von BSH haben, das ist mir einfach zu wenig Wasser. Bei Miele investiere ich jetzt diese Summe für die ich 2 BSH Geräte bekommen würde, dann müsste die Miele aber auch 10 Jahre halten so wie immer versprochen wird. Und das glaube ich eben nicht. Ich mag Miele, sie bauen gute Geräte aber auch ich glaube nicht das ein Miele Gerät fehlerfrei 10 Jahre hält. Vielleicht 7 oder 8 Jahre. Vielleicht aber auch weniger. In dem Teil steckt auch viel Elektronik drin, mehr als bei anderen. Man hat viele Optionen und Programme, mehr als bei anderen Geräten. Dieses "mehr" heißt natürlich auch immer das "mehr" kaputt gehen kann. Muss nicht, aber kann.

Wir haben nun gesagt wir warten einfach mal bis nach der IFA ob BSH/Neff da nochmal irgendwas innovatives auf den Markt wirft. Das sind 3 Wochen, so lange sollte die Blomberg ihren Dienst noch tun. Zumindest die Dame an der Neff Hotline sagte, das nach der Messe einige neue Geräte kommen würden. Also schauen wir da einfach mal. Parallel haben wir mit Blomberg Kontakt aufgenommen und haben angefragt auf Kulanz eine neue Umwälzpumpe zu bekommen. Ob sie das machen - keine Ahnung aber wir probieren es. Wenn dem so sein sollte, dann könnte man schauen ob wir die selbst eingebaut bekommen bzw. jemand haben der sich damit auskennt. Dieser Weg wäre also auch noch gangbar, aber das hängt von dem Good-Will bei Blomberg bzw. Beko ab. Also schauen wir einfach mal was passiert.

Ich würde natürlich lügen wenn ich sagen würde, das die Miele nicht in den Fingern juckt, aber man muss das ganze einfach auch rational sehen und diese Ausgaben die anstehen - klar waren sie vorher auch da, aber die Option mit dem Miele Spüler gab es ja auch da noch nicht und tat sich vor kurzem erst auf. Das man da ins Grübeln kommt finde ich normal.

Und wir sind auch niemand der sich einlullen lässt. Wir wissen, der Händler muss Miele Geräte absetzen und wir wissen auch, dass er natürlich versucht solche Geräte an die entsprechenden Kunden zu verkaufen (also uns, weil wir schon mehr in der Richtung abgenommen haben). Nichts desto trotz sind wir ja zu nichts verpflichtet, also schauen wir einfach nochmal weiter wie sich das alles entwickelt. Wenn Beko kulant ist und uns für lau die Umwälzpumpe überlässt und wir die auch selbst eingebaut kriegen, dann wäre das natürlich der beste Weg, auch wenn ich nicht denke das die Maschine 5 Jahre alt werden wird (eher 4) aber das sind immerhin nochmal knappe 2 Jahre. Wie gesagt, schauen wir mal dann sehen wir schon. 8]

26

Tuesday, August 16th 2011, 1:26pm

Hallo Navi,

es freut mich sehr zu lesen, dass du nicht schmollst, und vor allem, dass du wieder auf der Erde gelandet bist und deine Überlegungen wieder rational bestimmt sind, und dazu noch eure momentane Situation in die Kaufentscheidung mit einfließt. Jetzt seid ihr auf dem besten Wege, die für euch passende Maschine zu finden.

Die Abwägung zwischen Haltbarkeit und Kaufpreis hängt aus meiner Sicht ebenfalls sehr stark von der persönlichen Situation ab und kann nicht pauschal beantwortet werden. Ich bin eher der Typ, der versucht, seine Maschninen solange am Leben zu halten wie es nur geht. Meine Liebste möchte lieber alle paar Jahre etwas Neues. Da müssen wir den richtigen Spagat finden. Kompromisse (und Emotionen) auf beiden Seiten.

Für öfteren Neukauf können neue sparsame Technologien sprechen, weil evtl. weniger Wasser und weniger Strom verbraucht wird. Für lange Haltbarkeit und öftere Reparaturen dagegen kann sprechen, dass der Tausch von Ersatzteilen deutlich weniger Recourcen, Produktionsenergien und schließlich Müll mit sich bringt als der Tausch einer kompletten Maschine. Das sind nur einige Aspekte - aus meiner Sicht aber die wesentlichen.

Welche von beiden Varianten nun langfristig gesehen die Börse schont, sei dahingestellt. Nicht jede Innovation, die vordergründig auf Messen beworben weniger Energie oder Recourcen verbraucht, bedeutet automatisch eine merkliche Einsparung für den Kunden. Hier scheiden sich oft die Geister. Ich warte gerne die zweite oder dritte Generation einer Innovation ab, um die Tauglichkeit abzuwarten. In jedem Fall ist ein handwerklich geschulter oder begabter Kunde im Vorteil, der nicht für jeden Handgriff den Kundendienst kommen lassen muss.

Falls Blohmberg die Umwälzpumpe nicht auf Kulanz tauscht, findes du hier im Forum bestimmt fachmännische Beratung. Hier im Forum sind eine Menge sehr erfahrene Techniker vertreten. Aus eigener Erfahrung darf ich sagen: das Gefühl ein Hausgerät mit fachmännischer Unterstützung aus diesem Forum selbst repariert zu haben, ist um Längen erhebener als der Neukauf einer Maschine. Und wie lange euer Blohmberg mit einer neuen Pumpe dann noch läuft, weiß natürlich keiner. Das ist immer ein Restrisiko. Nur eines ist sicher: totgesagte leben länger.

@ghost
Du hast irgendwo im Threat den Faden verloren. Macht aber nichts. Koch´ dir ´nen Tee oder Kaffee, knabber ´nen Keks, lehn´ dich zurück und lies noch mal in Ruhe.

ghost1005

Techniker

• Send private message

27

Tuesday, August 16th 2011, 2:00pm

@wiesonich

Das mit dem Faden verloren müßtest Du mir mal erklären!

Die Faktoren (sonstige schon fixe Ausgaben in nächster Zeit) die von Navi jetzt ins Spiel kommen, sind vorher nie genannt worden.

Im übrigen Keks war lecker hat aber nichts an meiner Meinung geändert :D

@Navi

Na schau mal was Blomberg sagt/schreibt. Wenn Du dann Hilfe zum wechseln brauchst bitte einen neuen Thread im Hausgerätebereich.

28

Tuesday, August 16th 2011, 5:45pm

Also ich muss sagen, ich bin platt. Heute kam ein Anruf das Blomberg bzw. Beko am Donnerstag einen Techniker zum Nulltarif schickt der die Pumpe dann austauschen wird. Da sich der Spüler ja außerhalb der Garantie befindet finde ich das eine nette Geste, selbst wenn der Spüler trotzdem hops geht: Der Wille zählt bzw. hier die gute Absicht. :thumbup:

29

Tuesday, August 16th 2011, 6:17pm

Lang lebe der Blomberg-Spüler.

30

Monday, August 22nd 2011, 12:42pm

Gerade war der Techniker da. Super freundlich und sehr kompetent. Hat in 45 Minuten die Maschine aus der Einbauküche ausgebaut, auf die Seite gelegt und die Pumpe gewechselt. Der wusste sehr gut Bescheid und jetzt läuft die Maschine ruhig wie eh und je. Hat viele Fragen beantwortet und war nicht so gruselig grummelig wie sein Vorgänger (vielleicht lags an meinem Kaffee). Er meinte das seine Firma für Reparaturen außerhalb derGaranie inzwischen Pauschalpreise macht (90 Euro bei Einsätzen ohneMaterial, 160 Euro wenn Material gebraucht wird - dann aber auch schien inkl. Material). Das finde ich jetzt gar nicht so teuer wenn man bedenkt das die Pumpe allein mit knapp 150 Euro zu Buche schlägt. Aber das Geld haben wir gespart

Fazit: besser frühzeitig den Hersteller wegen einer Kulanz kontaktieren, mehr als ablehnen können sie nicht. Bin mal gespannt wie lange die beiden anderen Maschinen halten die wir hier in der Gegend vermittelt haben ...