You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Sunday, September 4th 2011, 7:48pm

Wie die Zeit vergeht...

Das wäre ein schöner "Schlepptop" geworden damals :D

http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_350

Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

2

Monday, September 5th 2011, 2:27pm

Joa, immer kleiner und flacher bis heute.... Ausgenommen Desktop PC's. Die sind seit 10 Jahren gleich groß. Warum auch nicht.

3

Friday, September 9th 2011, 11:40am

Ich kann mich gut an den Spruch von Bill Gates erinnern als dieser sagte ein PC wiürde nie mehr als ein paar kb speicher etc benötigen...

wie er sich doch nur Irren konnte ;-)

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

4

Friday, September 9th 2011, 12:15pm

Mittlerweile sind wir bei Speichern im mehrfachen Gigabyte Bereich,und bei Datenmedien im Terrabyte Bereich.
Ein wirklicher Wandel lässt sich aber dennoch vermissen.Scheint wohl in gewisser Weise alles gesteuert zu sein von den Stromlieferanten,
und deren Interesse ist wohl eher die Lieferung und Abrechnung von Strom.
Fertigungstechnisch sicher auch möglich Geräte zu liefern,die nur noch einen Bruchteil des Stromverbrauches der aktuellen Geräte haben,
bei nahezu identischer Leistung,aber solange die Industrie den alten Schrott am Markt halten kann,und der Kunde fleissig mithilft bei
der Vermarktung,Entsorgung und Recycling,wird sich daran sicher nicht zeitnah etwas ändern.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

5

Friday, September 9th 2011, 2:15pm

Irren ist halt Menschlich!

Ich wusste aber garnicht das man den Stromverbrauch in den heutigen Gräten so senken könnte...hast du da vielleicht mal einen Link?

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

6

Friday, September 9th 2011, 3:23pm

Eine weitere gebräuchliche Variante der heutigen Zeit ist schlecht programmierte Software,die den aktuellen Computer bis
aufs letzte ausbremst,und so neue Kapazitäten für noch mehr Leistung schafft.
Ein Link bezüglich weniger Stromverbrauch :http://de.viatech.com/de/products/processors/nano/
Wie würde wohl das aktualisierte Stromabrechnungsverfahren für den Endverbraucher aussehen,wenn der sich nach allen
Regeln der Kunst dem möglichen Sparpotential anpassen würde.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

7

Friday, September 9th 2011, 7:40pm

So zeug wie Desktop und die Minitower und was weiss ich dürfte es eigentlich nicht mehr geben, Netzteile mit 600 Watt 8| so eine Schwachsinn und dann fette CPU Multicore oder wie auch immer und alle mögliche Aufgedrehte Grafikkarten.

Habe hier einen Fujitsu Notebook der wird mir noch zu warm und nach 3 Stunden max ist akku leer :wacko:
Der Kleine Packarb Bell Netbook läuft nach 6 Stunden noch ohne Sparmodus und wird NULL Warm, gut hat kein DVD oder anderes Schnickschnack aber das sieht man mal was geht.

Gibt natürlich auch "schlanke" Desktop hatte nur lange keinen mehr, das Gellerre mit Kabel, Tastatur usw. ist mir zuviel und beim Notebook sind alle komponenten optimal abgestimmt in einem Gehäuse ohne grosse Strippen.

Bin seid Jahren zufrieden nur "Auche" mache ned mer so mit beim klaane Bildschirm :D

Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.