You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Medicwash

Trainee

• "Medicwash" started this thread

Occupation: Kundendienst-Techniker

• Send private message

1

Wednesday, December 14th 2005, 7:10pm

Neue Miele-Modelle

Hallo zusammen !

Habe beim rumstöbern etwas schreckliches entdeckt... schaut euch den folgenden Link an

http://metashop.at/jiricek/shop.php?show=e0553

Schrecklich nicht ? Ich hoffe dass das nur en Witz ist.

Was meint Ihr dazu ?

2

Wednesday, December 28th 2005, 2:41pm

was soll da sein sehe nichts.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

3

Wednesday, December 28th 2005, 11:11pm

Also hab mal nachgeforscht. Scheint ein Probelauf zu sein. So oder ähnlich wird wohl nächstes Jahr eine neue Produktlinie auf den Markt kommen. Miele will wohl auch preisgünstigere Geräte auf den Markt bringen die den Einstieg ins Miele-Segment erleichtern sollen.

Wie es genau aussieht sehen wir sicher nächstes Jahr.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

4

Tuesday, January 31st 2006, 9:10pm

Hallo hab heute bei Mediamarkt Salzburg auch die neue Miele W1712 gesehen.
Ich find sie schrecklich.

Bullauge ist nun aus Kunststoff. Eine Gorenje daneben sah fast besser aus.

Andy72

Moderator

Occupation: RFT

• Send private message

5

Tuesday, January 31st 2006, 11:20pm

Also ich kann die W1712 nirgends finden auch bei Miele nicht, wenn das aber wirklich war sein soll-wirklich ein Griff voll daneben-schreckliches Design udn wirkt auf den Foto schon richtig billig und protzig. Wollen wir mal hofffen, dass sich Miele noch eines besseren besinnt.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

6

Saturday, February 11th 2006, 8:48pm

Hi
Das Ding heist W1714 zu finden im Internet beim Mediamark Salzburg
und ist leider keine Ente Preis 949€ sofort kaufen wärst warscheinlich dann der einzigste in DE.
MfG
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Andy72

Moderator

• Send private message

7

Saturday, February 11th 2006, 10:31pm

die W1714 kann man nur in Österreich ergooglen, ist aber auch auf der Miele Seite von Österreich nicht zu finden ?(
Soll das ein Versuchsballon sein oder ist das eine umgelabelte Maschine?

Antonelli

Trainee

• Send private message

8

Monday, February 13th 2006, 9:51pm

für 900€ würd ich mir dass ding nie kaufen
Gruss Stefan

kevin

Unregistered

9

Wednesday, April 12th 2006, 9:58am

Leute, es ist so weit, die schrecklichen Kisten sind nun auch unter
-www.miele.de- anzuschauen. Furchtbar.

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

10

Thursday, April 13th 2006, 12:17pm

Die Dinger (z.B. die "Liquid Wash") stehen schon bei uns im Laden... Begeistert bin ich auch nicht. Wenn man die Front demontieren möchte muss man erst die Bedienblende und die Elektronik abbauen! Ich freue mich schon auf die erste Reparatur an den Teilen. Warten wa ma die Schulung ab...

Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Andy72

Moderator

• Send private message

11

Thursday, April 13th 2006, 5:24pm

was hat sich Miele nur dabei gedacht? So ein schlechtes Design hättte ich denen nicht zugetraut-traurig.

12

Friday, April 14th 2006, 9:40am

Also ich möchte erst mal vor dem Gerät stehen.
Verarbeitung und Stabilität ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
Und Aussehen ist immer eine Geschmackssache.
DIXI, da scheiss ich drauf

Elektro-Service

Unregistered

13

Friday, April 14th 2006, 11:10am

Zitat aus einem Vortrag von Dr. Reinhard Zinkann vor Fachhändlern:

".... Eine dritte wesentliche Komponente unseres Erfolges ist das Design. So wird heute ihr erster Eindruck mit Sicherheit sein: Das ist ein Miele-Gerät! Das Design der neuen Linie ist neu und doch vertraut. Modern aber nicht modisch, also zeitlos attraktiv für jede Zielgruppe müssen unsere Geräte sein. Dementsprechend ist unser neues Design frisch und jung, insbesondere durch die geschwungene Form, die sogenannte `Bombierung`. Sie finden aber auch - wie bei Miele üblich - klare, gerade Linien. ..."

Miele ist bei den jüngeren Käufergruppen unterrepräsentiert und möchte das ändern.
M.E. ist dies aber ein falscher Weg, denn junge Leute können sich oftmals eine Miele schlichtweg nicht leisten. Ich glaube kaum, dass allein ein "frisches Design" zum Kauf verführt.
Vielleicht wäre ein Produkt "Miele Junior", peppig designed und im Preis gesenkt, erfolgreicher.
Auch ist in diesem Alter der "Konsum"-Gedanke weiter verbreitet, während ältere Menschen eher an Langlebigkeit der Produkte interessiert sind.

Bisher konnte ich Kunden, denen ich eine Miele "aufgeschwatzt" hatte, bei der Anlieferung immer noch ein letztes, bestätigendes Argument präsentieren: "Machen sie doch mal das Bullauge zu! .... Na, das ist doch eine andere Qualität als bei ihrem vorherigen Fabrikat? Miele eben...."

Schaun mer mal, wie es jetzt wird....

This post has been edited 1 times, last edit by "Elektro-Service" (Apr 14th 2006, 11:12am)

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

14

Friday, April 14th 2006, 3:40pm

Ihr müßt aber eins zugeben bei den neuen Modellen ist die Gewinnspanne höher (zumindest für Miele) der einzigste der warscheinlich am meisten heult wird der Schrotthändler sein.
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Andy72

Moderator

• Send private message

15

Friday, April 14th 2006, 3:45pm

mir gefällt es absolut nicht-das ist zwar Geschmachssache, aber bei einem Massenprodukt wie einer Waschmschine kann man sich m.M. nach kein Design leisten was derart polarisiert. Das haben manche Automodelle auch zu spüren bekommen.
Über die Langlebigkeit sagt das nichts aus, aber ein Gerät was mir absolut nicht gefällt und auch noch recht teuer ist stellt man sich selbt bei einer gewissen Langlebigkeit nicht hin.
Ich denke das Teil wird ein Flop-gerade ältere Kundschaft schreckt sowas enorm ab, hier hätten die Designer weitaus behutsamer vorgehen müssen-hier wurde viel zu dick aufgetragen. Gutes Design bedeute Form follows function. Nicht umgekehrt.

16

Friday, April 14th 2006, 4:04pm

Also ich finde die Maschine sieht hübsch aus. Wenn auch der Fensterrahmen etwas gewöhnungsbedürftig ist, so lassen sich dort jedoch ein paar Notizen schreiben. Eventuell liefert Miele zur Maschine einen farblich abgestimmten Markerstift. :))

Man muss jetzt das Beste daraus machen…. ;)
Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

Mieler38

Professional

Occupation: EX-Kundendiensttechniker

• Send private message

17

Friday, April 14th 2006, 5:01pm

Meiner Meinung nach hat sich Miele vom Design schon der Geiz ist geil Mentalität angepasst,
jedoch wurde die "Preissenkung" vergessen.

Leider ein Rückschritt ins letzte Jahrtausend

Grüsse
Mieler38

Elektro-Service

Unregistered

18

Monday, April 17th 2006, 8:35am

... aber nicht, dass Du jetzt Deinen Namen änderst 8o

:)

Allerdings denke ich auch, dass dieser Schritt noch bereut wird.
Bisher habe ich nur das obige Bild gesehen, noch keine reale Maschine. Wenn die denn wirklich so aussieht, traue ich mich aber nicht, Sowas ohne Vorwarnung an meine ältere Kundschaft auszuliefern. :(

Ich hoffe daher, dass auch noch das "spiessige" Maschinendesign im Programm bleibt.
Der hohe (bislang angemessene und auch akzeptierte) Preis lässt sich m.E. kaum für eine Tupperdose mit rotierendem Inhalt erzielen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Elektro-Service" (Apr 17th 2006, 8:48am)

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

19

Monday, April 17th 2006, 8:00pm

Von den "spießigen" bleiben voresrt noch die Geräte die in Stiftung Warentest gut waren. Sind noch ein paar Modelle. Mal abwarten - ich rechne aber damit das sobald die neuen Geräte mal im Testbericht waren auch die restlichen Verbleibenden Geräte verschwinden werden.

Schade drum. Mein erster Gedanke war als ich die Kisten gesehen hab jetzt hat Samsung es geschaft und Miele gekauft - und kleben nur noch Miele Aufkleber auf Ihre Geräte.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Elektro-Service

Unregistered

20

Monday, April 17th 2006, 8:06pm

Jou.... Samsung!
Ich habe lange überlegt, woran mich das Bild erinnert. :(