You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, May 25th 2008, 8:29pm

Quickfinder für die Bosch Siemens Geräte?

Kann mir jemand sagen ob man den Quickfinder einfach so kaufen kann (als freie Werkstatt), oder ist das nur dem Werkskundendienst und den Vertragskundendiensten vorbehalten. Und wenn ja wo? :huh: .

Bluebunny

Techniker

Occupation: Servicetechniker für Melkroboter

• Send private message

3

Tuesday, May 27th 2008, 4:49pm

Herzlichen Dank Bluebunny.

Danke für den super Link. Ich habe heute mit den (QuickService) telefonicert, die Sofware ist tatsächlich für jeden zugänglich. Hab auch gleich die kostenlose Demo version bestellt. QuickService einmalig ca. 250€, Quickfinder jährlich 222€ Lizensgebühren + 25€ jährlich für Updates. Hat jemand Erfahrung mit der Software, und kann berichten ob sich die Anschaffung lohnt. Danke für die tollen Unterstützungen hier bei Teamhack. :rolleyes:

4

Friday, May 30th 2008, 10:30pm

Quickservice ist da.

Die Software ist da, mit 5 CD´s und einem USB Doungle. Es sind ca. 50 BSH Geräte enthalten jeweils mit den Explosionszeichunugen und den Stromlaufplänen aber das wichtigste die Reparatur Anleitungen sind ausgeblendet :thumbdown: . Dadurch fehlt natürlich der Einstieg in die Prüfprogramme, Fehlercodes, Technische Daten und Funktionsprinzip der Geräte :( . Ist das so weil ich die Demo Version habe, oder ist das in der Vollversion genauso? Und wie ist die Dokumentation bei den anderen Herstellern? Wer hat Erfahrung und kann berichten?