You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Thursday, March 27th 2008, 8:36pm

Drucker Netzwerk Router ??

Also habe gestern fies gekämpft mit dem Wlan usw. jetzt läuft alles. Gibt es eine möglichkeit einen LAserdrucker mit Serial Port an einen LAN Anschluss anzuschliessen also praktisch eine "fliegenden" Netzwerk adapter ?
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Bluebunny

Techniker

Occupation: Servicetechniker für Melkroboter

• Send private message

2

Thursday, March 27th 2008, 8:47pm

Dazu brauchst du einen Printserver.

Bist du dir sicher das die Druckerschnittstelle seriell und nicht parallel ist?

Bluebunny

• Send private message

3

Thursday, March 27th 2008, 9:01pm

Ist ein OKI Laser hat beides werde aber Centronic Anschluss nehmen. Danke also PRINTSERVER heisst das Zauberwort. DANKE !!

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

4

Thursday, March 27th 2008, 10:11pm

Hey

Wieso muß es eigentlich (W)Lan sein wo steht der Drucker dann haben die Nachbarn auch was davon lass aber die Tür offen das sie sich die Druckaufträge abhohlen können? :D

Bluetooth gibt es auch noch und dann kann der Drucker sogar mit dem Handy zusammen furzen.

Preis mal ausrechen was billiger ist vieleicht ja auch das ordinäre Kabel.

mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

• Send private message

5

Saturday, March 29th 2008, 9:33pm

Achso wichtiges Drucke ich nicht, ist mehr so Spielerei. Mein rechner hat kein Bluetooth deshalb Netzwerk mit Router und Firewall.

magic

Professional

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

6

Sunday, March 30th 2008, 9:12am

das blöde is nur immer das diese printserver teile richtig geld kosten .

hatte ausch on mal überlegt aber das isses mir nich wert . wenn du dann schon nur aus spielerrei den drucker im netzwerk haben willst dann kannst doch auch nen alten pc nehmen den du noch rumstehen hast . ndtzwerkarte für 9 euro rein und gut . :thumbsup:

gruß Magic

• Send private message

7

Saturday, April 5th 2008, 9:29am

Moin, also habe mir für kleines Geld eine D-Link Printserver geholt. Die Admin Software druck das Testprint aber aus Anwendung raus geht noch nicht. Was wäre noch einzustellen, bin keine NetzwerkHeini sondern so Plugandplay Profi :D

Hatte eben beim Start so eine NDIS Fehler angezeigt bekommen vom Netgear Wlan Card Bus, Software im abgesichterten Modus entfernt und nacher wieder installiert dann gings wieder. Komisch ist das der Original Treiber nicht XP testet sein soll !? Muss ich den Netzwerk Helfer von Windoof deaktivieren ?

Danke der Hinweise !

TechFrokler

Beginner

Occupation: Elektromechaniker

• Send private message

8

Sunday, May 4th 2008, 8:55am

Hallo

hatte ausch on mal überlegt aber das isses mir nich wert . wenn du dann schon nur aus spielerrei den drucker im netzwerk haben willst dann kannst doch auch nen alten pc nehmen den du noch rumstehen hast . ndtzwerkarte für 9 euro rein und gut . :thumbsup:
also ein neuer 3-Port Printserver liegt zwischen 50 und 70 Euro. Spricht aber auch nichts gegen gebraucht, dann kriegt man sowas schon ab 30 Euro. Man kann 3 Drucker an ein LAN anschliessen und das ganze verbraucht nur unter 10 Watt Strom. Da kommt ein ganzer PC mit seinem Lüfterlärm, Platzbedarf und Stromverbauch nimmer hin. Wenn Printserver, dann muss das immer funktionieren, oder will man vor jedem Druck einen Extra PC hochfahren?

ByeBye
TechFrokler
Edimax-3103 mit Laserjet 1100 und Epson D88

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

9

Sunday, May 4th 2008, 1:47pm

Ich habe mir vor kurzem einen Printserver gekauft um diese in Kombination mit meiner Canon Drucker zu benutzen.
10/100 UTP Netzwerk angeschlossen am Router, USB2 zur Drucker.

Das war aber ein grosser Enttäuschung! Zwar liess dieser Printserver sich prima einstellen, aber er kann nicht umgehen mit bi-directional printing.

Dass heisst, dass der Canon Drucker für jeder Auftrag meldungen zur PC zurück schickt, über Papier, Tinten, Status usw. Diese meldungen können über den Printserver nicht zurück zur PC kommen und daher funktioniert das gar nicht.

Nirgendwo im Anleitung steht das dies nicht geht, nur beim FAQ auf der Site vom Hersteller habe ich's gefunden. Selbstverständlich habe ich den Printserver zurückgeschickt, kein Problem (zum Glück).

Nachfrage bei verschiedene andere Printservern hat mich gelernt dass die meisten Printserver nicht mit bi-directional Printing arbeiten können und bei keinen steht es ob es funktionieren wird mit meinem Drucker (Canon i865)...

In meinem Fall ist leider die einzige Lösung dass ich einer der PC's im Netzwerk als Printserver benutze.
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

• Send private message

10

Sunday, May 4th 2008, 4:56pm

Geht meistens nur mit Seitendrucker also LAser usw.

TechFrokler

Beginner

Occupation: Elektromechaniker

• Send private message

11

Tuesday, May 6th 2008, 4:58am

Nachfrage bei verschiedene andere Printservern hat mich gelernt dass die meisten Printserver nicht mit bi-directional Printing arbeiten können und bei keinen steht es ob es funktionieren wird mit meinem Drucker (Canon i865)...
Es gibt schon welche die Bidi funktionieren, immerhin kommen Statusmeldungen retour. Das Problem sind die Druckerhersteller die das Protokoll der Parallelschnittstelle fi**en. Man installiert mit dem schmuddeligen Treiber einen Daemon der im Pollingverfahren den Drucker über Tintenstände etc ausfragt. Statt genial systemfreudlichem DMA arbeitet nun ein strunzdumm geschriebenes Programm und bremst das drucken und den Rechner komplett aus. Viele der Drucker die solche Schmuddeltreiber haben, agieren ausserhalb der Windowswelt mit alternativem Treiber ganz brav mit einfachen Printservern. Schau mal ob es für den Canon einen alternativen oder kompatiblen Treiber gibt. Bei Epson brauchte man zb den Printmonitor nicht zu installieren (war separat), bei HP konnte man das Pollung über einen Registrykey abschalten.

Viele Grüsse
TechFrokler

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

12

Tuesday, May 6th 2008, 2:59pm

Danke für den Rat, aber diese Printserver ist inzwischen zurück zum Lieferant, und eine Neue kauf ich mir nicht.
Einen anderen Driver hilft mir da vermutlich auch nicht, weil ich doch wissen muss wann die Tinte verbraucht ist, wann das Papier umgedreht werden muss usw.
Auf der Drucker selbst wird das nicht angegeben, das kommt nur 'bidi' zurück...

Wenn was neues dann wirds ein Drucker (oder all-in-one) der netzwerkfähig ist. Der heutige Drucker ist aber noch gut...

Der Drucker sitzt sowieso an der PC wo das meiste getan wird, und wenn dann meine Frau auch etwas drucken will, dann muss sie (wie es schon vorher war) meine PC einschalten. Weitere Experimenten sind es mir dieser kleine Unbequämlichkeit nicht wert, weil die sache so gut funktioniert.

Ich meinte meinen Beitrag über bi-directional insbesonders um an zu geben dass ein Printserver unerwartete Probleme bringen kann... ;)
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

• Send private message

13

Friday, August 1st 2008, 10:04pm

bin immer noch am problem, drucker druckt aus der software vom printserver (D-LinkPrintserver 301P+) aber nicht aus der anwendung von Vista raus z.b. Works oder eben hier im Browser.
Es hängt ein älterer OKI 400EX dran. Welche einstellungen im Druckertreiber Vista sind mit der IP nötig usw. kann das einer lösen ?experementiere schon länger daran habe es aber noch nicht rausbekommen wie es geht. Danke für evtl. Denkanstösse.