You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

snoppy2001

Beginner

• "snoppy2001" started this thread

Occupation: Betriebselektriker

• Send private message

1

Wednesday, March 4th 2009, 4:34pm

Spülmaschiene neben E-Herd

Hallo erstmal
vorab ein Lob an dieses Forum und seine User. Ich lese schon einige Zeit bei Euch mit und habe den ein oder anderen Tip hier mit genommen. Seit gesten bin ich hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Mir ist zu Ohren gekommen das eine Spülmaschine nicht neben einen E-Herd eingebaut werden soll. Ein Begründung konnte mir bis jetzt noch niemand nennen. Daher meine Bitte an Euch: Gibt es eine Erklärung für diese Aussage? Ich selber bin als Betriebselektriker tätig und mir fällt z.Z. kein Grund ein, wenn natürlich die Gegebenheiten für einen vorschriftsmäßigen Anschluß gegeben sind, warum ich einen Spülmaschine nicht neben E-Herd einbauen kann.

Grüße aus DO

Detlef

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

2

Thursday, March 5th 2009, 3:52pm

Dass ein Kühlschrank nicht neben einem stehen Herd sollte ist klar, aber ein Geschirrspüler auch nicht ???
In vielen Küchenprospekten sieht man den Spüler auch neben dem Herd. Da bin ich aber auch auf eine Begründung gespannt. ?(
Adi 51

3

Friday, March 6th 2009, 1:31pm

Hallo snoppy2001
Ist Egal. Bei einem Einbauherd ist ja immer noch die Wand des Möbels dazwischen, falls bedenken bestehen, wegen der Abwärme des E-Herdes. Sonst spricht aber nichts dagegen.
Gruss Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D