You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

wamakasi

Beginner

• "wamakasi" started this thread

Occupation: KD techniker

• Send private message

1

Friday, March 6th 2009, 9:16pm

An die KD- Techniker-praktikable Lösung gesucht !!!

?( Hallo Techniker, existiert bei irgendjemanden eine praktikable Lösung für das geschleppe eines Werkzeugkoffers und eines Koffers mit Laptop und Drucker zum Kunden in die 1.-5 Etage ?? Das Problem ist ja nun bei allen Kundendiensten angekommen, die Arschkarte hat aber immer der Techniker, spätestens wenn du noch ein Ersatzteil (z.b. Lagerkreuz) mitnehmen mußt. Danke für Infos :(

This post has been edited 1 times, last edit by "wamakasi" (Mar 6th 2009, 9:37pm)

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

2

Friday, March 6th 2009, 10:16pm

Hallo WaMaKasi,

es kommt darauf an bei welchem Kundendienst Du arbeitest :D
Ist Dein Notebook denn zwingend erforderlich (Miele WKD, BSH WKD, Profectis etc... ?!?)
Einfachste mir einfallende Lösung: Notebook-Koffer mit Gurten (oder zumindest einem Gurt) ausstatten und auf dem Rücken tragen :rolleyes:
Alternativ: Wenn ein stabiler Werkzeugkoffer und genügend "Mukkis": Halterung für Notebook-Koffer am Werkzeugkoffer montieren. Auch bestimmt gut in Kombination mit dem Parat-Trolli-Koffer (besonders bei Kunden, die in einer Ladenstrasse wohnen)...

Ich selber lasse mein Notebook im Auto und hole es nur bei Bedarf - ich denke aber nicht, dass Du in dieser "glücklichen" Situation bist.

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

wamakasi

Beginner

• Send private message

3

Friday, March 6th 2009, 10:34pm

Hallo, ich arbeite bei einem privaten Kundendienst, aber ich weiß von diversen Schulungen, daß die Werkskundendienste das selbe Problem haben. Laptop ist für die Rechnungslegung erforderlich. Also entweder holst du die "Sekretärin" aus dem Auto , oder das Werkzeug hoch. Bei Miele brauchst du aber auch den Laptop um die Diagnoseunterstützung durchzuführen.

4

Saturday, March 7th 2009, 5:45pm

Hallo wamaski
Sie haben doch bei jedem Auftrag eine Fehlerbeschreibung dabei, kann man doch schon vorher sehen, ob ich das Notebook benötige oder nicht.
Gruss Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

wamakasi

Beginner

• Send private message

5

Saturday, March 7th 2009, 9:50pm

das notebook benötige ich bei jedem Kunden ,sei es zur Rechnungslegung oder zur ET.- Bestellung, es ist also zur "Bearbeitung" des Kundens erforderlich. :whistling: