You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• "Janko Hack" started this thread

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

1

Sunday, March 15th 2009, 11:55am

UMZUG von teamhack!!! Sonntag 15.03.2009 AB 14:00 UHR --> bis vermutlich Dienstag abgeschlossen --> Alles erledigt!!!

Hallo,

weil Strato in den letzten Tagen immer wieder störungen verursachte, habe ich mich entschlossen mit teamhack euf einen neuen Server zu ziehen. Die Domain (also www.teamhack.de und forum.teamhack.de) bleibt gleich - nur ist diese evtl ein bis zwei Tage nicht zu erreichen. Um das ganze zu umgehen, habe ich für die Zwischenzeit eine temporäre Domain eingerichtet, unter der schon jetzt auf den neuen Server zugegriffen werden kann. Für ein paar Tage heisst es also: www.technikbasis.de und für das Forum http://forum.technikbasis.de. Ich werde jetzt gleich eine Umleitung einrichten. Bitte habt Verständnis wenn es zu einigen Fehlern kommen kann. Ebenso kann es passieren, dass eure Dateianhänge die ihr ab heute (ca. 12:45) hochgeladen habt kurzzeitig verschwunden sind - der Fehler wird nachträglich behoben.

Auf das alles problemlos funktionieren wird!!!

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

2

Sunday, March 15th 2009, 1:48pm

Hallo wieder,

ihr befindet euch schon auf dem neuen Server (durch die erhöhte Geschwindigkeit kaum zu ignorieren :D ). Zudem wurde das Suchmaschinen-Optimierungs-Tool installiert.Um es für den Laien verständlich zu machen: Die Aufrufe der Domains erfolgen jetzt "Google-Freundlich". Somit werden die Beiträge über Google besser durchsucht und gefunden.

Oben steht in der Adresszeile zunächst noch "...teamhack..." weil bei Strato eine Umleitung auf "...technikbasis..." eingerichtet wurde. Morgen, wenn die Mitarbeiter bei Strato wieder anfangen zu arbeiten und die Domain dann "richtig" umzieht, wird teamhack ein paar Stunden (In Fachkreisen heisst es maximal 48 Stunden!) nicht zu erreichen sein. Ich habe alles möglich unternommen diese Zeit so klein wie möglich zu halten und hoffe das alles klappt.

Teamhack liegt dann bei HostEurope. Seit ca. einem halben Jahr ist die Datenbank von Teamhack schon bei Hosteurope "ausgelagert" worden und hat somit einen Geschwindigkeitsvorteil gebracht. Da Strato jetzt offenbar die Webserver auch nicht mehr unter Kontrolle hat verabschieden wir uns vollständig von denen. Hosteurope hat sich bei anderen Websiten und Versuchen bisher als extrem zuverlässig erwiesen. Regelmäßige Ausfälle von Teamhack gehören damit also endgültig der Vergangenheit an (es war auch überfällig). Sobald der Umzug vollständig abgeschlossen ist, bekommt Teamhack bei Hosteurope eine "eigene CPU" spendiert - viel Spaß kann ich dann nur noch wünschen!!!

Was die oben geschriebene Suchmaschinenoptimierung angeht, so ist das jetzt erst durch HostEurope möglich geworden, da hierzu das so genannte "ModRewrite" eingeschaltet sein muss und Strato sich bis heute (vermutlich als einziger Webhoster) weigert diese Funktion zu aktivieren.

Alles nun Perfekt??
Nicht ganz!
Das Gästebuch musste weichen (bzw. ist dem Umzug zum Opfer gefallen :rolleyes: ). Aber da wir ein so fantastisches Forum haben, lässt sich auch hier Lob und Kritik loswerden - ein Gästebuch wird da auch nicht wirklich benötigt. 8)

Zum schluss...
...möchte ich mich noch bedanken! Bei allen Usern, die den Umzug erst ermöglicht haben!!! Und natürlich auch bei Marcel Werk, dem Programmierer des Forums (Chef/Gründer von Woltlab), der mir selbst in den Abendstunden und am Wochenende telefonischen Support der Spitzenklasse gegeben hat. Nicht zu vergessen der telefonische Support von Hosteurope, der es ermöglicht hat die Daten mittels SSH von Strato direkt (ohne Umwege) zu Hosteurope zu kopieren - dies hat viele Stunden Arbeitszeit eingespart.

Danke!

Euer Janko

Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

3

Sunday, March 15th 2009, 7:44pm

Hmm,

die Suchmaschinen-Optimierung ist ersteinmal wieder raus (verursachte Fehler). Ich warte bis der Umzug vollständig durch ist und behebe das Problem dann

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

4

Tuesday, March 17th 2009, 9:34am

17.03.2009 05:30 Domain-Transfer Vollständig abgeschlossen
- Suchmaschinen-Optimierung aktiviert und funktioniert (Genaue Ursache des alten Problems auch ermittelt)
- Domain Technikbasis.de wieder für Teamhack deaktiviert