You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Sunday, May 10th 2009, 7:38pm

Netzwerk Problem...

Moin an die Profis hier.

habe hier eine zeitweises problem mit meinem WLAN von Netgear und einem internen Wlan meines Notebook Fujitsu unter Vista.

Wenn Netzwerk nicht benutzt wird geht ohne zutun die Verbindung zum Interner verloren, hier steht dann "Zugriff nur lokal"(NEIN Keine Kneipe ! 8) ) wenn ich dann Netzwerk trennen und wieder neu verbinde geht es wieder.

Habe mal Router getrennt vom Netz half auch, es sind keine Störgeräte ausser zwei Mobiltel in der nähe es bestehen aber weiter Netze in der Nachbarschaft (werden angezeigt in der Netzwerk Liste). Hier stand jetzt "Kanal wechseln" in de Windoff Hilfe konnte aber im Routermenue nix finden hierzu.

Sicherheitsoption ist an und Rechner steht nur 1 Meter vom Router entfernt. Komisch ist das dies nur mit dem internen WLAN des Rechner auftritt also ich noch den WLAN Stick drin hatte war es keine Problem. Wie kann ich für abhilfe sorgen, bin mit Netzwerk nur als Anfänger vertraut und die die einfache Verschlüsselung habe ich mit "Ach und krach" gerade so hinbekommen.

Danke für die Tips !!!

Grüsse
Thomas
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

2

Saturday, October 24th 2009, 10:35am

Hallo Thomas,

besteht das Problem noch?

Gruss
Alex

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Monday, October 26th 2009, 7:29pm

habe jetzt erstmal an LAN Kabel gehängt jetzt ist ruhe, defnitiv besteht bei WLAN der Fehler noch, bzw. tritt auch beim LAN Kabel sporadisch auf. Zum Glück nicht oft.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

4

Monday, October 26th 2009, 9:01pm

Ich weiss jetzt nicht welchen Typ von Fijutsu Notebook du hast, aber viele neue Notebooks haben eine Stromsparfunktion welche mehr Ärger als Nutzen bringt.
Da es nur mit der interne Karte auftritt vermute ich, daß dein Lappi die Verbindung abschaltet wegen der oben genannten Funktion. Am besten abschalten, falls du nicht weisst wie , Typ her dann schau ich mal.

Gruss
Alex

PS: Wenn du Wlan benutzt dann nur mit WPA