You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Saturday, January 2nd 2010, 2:52pm

Wertersatz ??

Nur das ich nichts und Fettnäppchen trete, klar hier gibts keine Rechtsberatung denke aber das dies klar geregelt ist.

Gerät Bar verkauft, Kunde holt ab, Gerät defekt biete Rücknahme an Kunder verlangt 60,- Euro Fahrtkosten etc. Rechtens ??

Danke !

Grüz
Thomas
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

2

Saturday, January 2nd 2010, 3:49pm

Hallo Thomas
Frohes Neues Jahr
Verlangen kann der Kunde viel.
1. Ein Händler muß auch auf gebrauchte Gerät 1 Jahr Garantie geben, wenn er das in seiner AGB stehen hat, sonst 2 Jahre.
2. Ich würde erst mal herausbekommen warum das Gerät defekt ist, gehe davon aus du hast es vorher geprüft.
3. Wenn es allerdings eine Garantiesache ist, kommt es wirklich auf deine AGB an, was darin steht.
Hoffe du kommst gut aus der Sache raus
uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

• Send private message

3

Saturday, January 2nd 2010, 6:42pm

Ist so "netter Kerl" Ingenieur nennt er sich, wollte erst selber dranrumschrauben habe ihm abgeraten. Gerät AEG Lav Update Update zeigte nach einer Wäsche trotz neuer Kohlen E52 werde die jetzt nochmal tauschen und evtl. wie hier geschrieben Elektronik Motorrelay nachlöten dann sollte es wieder gehen. Echt Pech gehabt, hatte ohne meine Zustimmung Gerät meiner Frau billig aus dem Kreuz geleiert (Ja Frau hat sich blenden lassen vom Geld) und dann noch gross rumgemäckelt. Ich könnt K.... egal habe es erstmal überschlafen. Wollte für 150 Euro ne 1-2 Jahre alte Maschine echter Scherzkeks hat die leicht vergilbte Bullaugen plastik weiss lackiert 8| weil seiner Frau nicht passte angeblich. Oh MANN Leut gibts ! zum Glück habe ich sowas nur alle paar Jahre.

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

4

Sunday, January 3rd 2010, 1:50am

Quoted

Gerät Bar verkauft, Kunde holt ab, Gerät defekt biete Rücknahme an Kunder verlangt 60,- Euro Fahrtkosten etc. Rechtens ??

Witz komm raus. Wenn das "rechtens" wäre, konnte man bei jedem Umtausch oder Rückgabe in irgendeinem Geschäft als Abholer/Zurückbringer
Fahrtkosten geltend machen. Im Versandhandel ist das natürlich anders geregelt.
Denke mal über Kaufverträge mit "Bring in- Garantie" nach, das schließt von vorn herein dubiose Transportkostenforderungen aus.
Adi 51

• Send private message

5

Sunday, January 3rd 2010, 9:22am

adi schon klar, ist ein Witzbold "Ingenieur" eben die sind wie soll ich sagen bischen "schrullig" schon mit dem lackieren der Blende 8| Scherzkesk halt. Maschine sonst unverwüstlich 140,- Euro waren ihm zuviel er dachte die wäre 1-2 Jahre alt :Kopfklatsch: :D Grosse Hütte, schöner Benz (aber älter als 2 Jahre) hat er und dann fehlt die Kohle wenns in "Pension" geht dann fangen die an zu Sparen ! Will mich nicht aufregen alles so konfus hier in Deutschland werden Millionen verballert für Feuerwerk, Zigaretten usw. wennse dann was nötiges brauchen wernse knauserig 8|

Trotzdem alle hier eine gutes erfolgreiches, GESUNDES 2010 ich danke auch allen für eure Tips und Unterstützung !! :thumbup:

6

Monday, January 4th 2010, 6:11pm

Ganz einfach... Kunde holt Gerät selbst bei Dir ab, muß er bei einem Defekt das Gerät auch wieder zurückbringen!!! Bringst Du das Gerät zu Ihm mußt du bei einem Defekt auch wieder hin und instandsetzen oder abholen.
Also kann er dir auch keine Fahrtkosten berechnen...Oder glaubst du das dein Ingenieur bei selbstabholung im Mädchen Markt danach Fahrtkosten verlangt hätte!? Laß Dich mal nicht über den Tisch ziehen oder einschüchtern nur weil der mal Gut in der Schule war.
Gruß
Andre
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

• Send private message

7

Monday, January 4th 2010, 6:37pm

Bin jetzt raus, habe gesagt komme vorbei mache das. er hat jetzt selber dran rumgeschraubt ohne meine Zustimmung aber Gerät läuft wieder. Sollte er mal wieder kommen ist er mir als Bastler bekannt.

trencher-15

Beginner

Occupation: Ing.

• Send private message

8

Tuesday, January 5th 2010, 4:18pm

Ingenieur

Hallo ThomasE. Gesterm wußte ich nicht wie Ingenieur geschrieben wird, heute bin ich es. Habe gerade Dein angebliches "Problem" zufällig gelesen. Das ist kein`s. Solltest Du wieder zum KD gerufen werden, dann hole doch Deinen 600 er Daimler, natürlich mit Fahrer, aus der Garage und stelle diese Kosten in Rechnung bzw. ziehe die 60,00 Euro von Deinen Fahrkosten auf Kulanz ab. Grüß Dich. trencher-15