You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Friday, March 12th 2010, 9:54pm

Mal wieder leidige Kundenreklamation

Alsooo...habe sonen jungspund am Hals. Maschine verkauf lief er ohne probleme.
Bei ihm Flog angeblich FI oder Sicherung nach dem Schleudern. Nun gut der " Eifrige" hat gleich selber dran geschraubt und die Kohlen ausgebaut hatten noch 15 mm wie er sagt. Kam mir gleich mit Anwalt und "arglistigen Verschweigen" wollte es von Techniker machen lassen und Rechnung per Anwalt an mich senden (sagte ihm kann er gerne machen, sehe das ganz gelassen)
da ich gesagt habe Kohlen wären neu, ist auch normal so üblich bei mir und Bosch geräten diese zu erneuern.
Kohlen also scheinbar vergessen zu tauschen, naja man wird halt debiler mit der Zeit. Die arglist müsste er wohl erstmal beweisen habe dies nicht abgestritten das ich Kohlen nicht getauscht habe. Dies alles schrieb er mir per SMS !! 8| Warum sendet er mir keine Mängelanzeige per Email Adresse hatte er !!

Nur mal
1.Also nach Fernabgabe hätte er Rückgeben können das Gerät, was versteht der Gesetzgeber was der Käufer an "Ersatz" verlangen kann, nur Fahrtkosten ?
2. Er hat Nachbesserung Termin strikt abgelehnt (Habe ihm geschrieben er soll mit Terminvorschlag machen !) Nicht mein Problem also.
3. Er hat ohne meine Zustimmung voreilig selbst Hand angelegt, nehme an er hat damit seine Garantieansprüchen verwirkt, trotz obigen.
4. Habe ihm die per Einschreiben mitgeteilt das ich für die Arbeiten von ihm selbst keine weiter Haftung übernehme.
5. Muss ich ihm im Voraus mitteilen das er seine Garantie riskiert mit dem Selbsteingriff ?

Danke mal der Tips, will mich nur absichern ist ja immer so etwas heikel bei so Rechtssachen.

Grüsse
Thomas
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

2

Sunday, March 14th 2010, 10:56am

Hallo Thomas
Bleib ganz Ruhig. Das einzige was der Kunde gegen dich hat, ist ein Garantieanspruch.
Wenn er selber an der Maschine rumschraubt und Dir nicht ermöglicht deiner Garantieverpflichtung nachzukommen, glaube ich nicht, das du etwas zu befürchten hast.
Außerdem ist es doch komisch eine Reklamation per SMS loszutreten.
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

• Send private message

3

Sunday, March 14th 2010, 2:26pm

DANKE uevchen !! :huh: Ist mir klar der kann mir nicht mehr kommen wenn danach Gerät immer noch nicht läuft. Er meinte nur er hätte so reagieren müssen weil ich Ihn "belogen" hätte, so Grünschnabel. Hat mich nur aufgeregt sowas ist mir noch nie untergekommen habe mit keinem Kunden so blödsinnigen Ärger gehabt.

Grüz
Thomas

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

4

Sunday, March 14th 2010, 3:12pm

Außerdem ist es doch komisch eine Reklamation per SMS loszutreten
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, Thomas: Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass Du ein leichtes Defizit hast was Dein Gehör angeht und daher eine telefonische Reklamation nicht möglich war ?!? Aus dieser Sicht finde ich daher eine Reklamation per SMS nicht so unüblich. Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie Uevchen.

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

• Send private message

5

Sunday, March 14th 2010, 4:30pm

Ja Janko, das stimmt schon. Aber ich denke mal auch das die SMS nicht so leicht nachzuvollziehen sind wie eine Brief per Einschreiben, schon eine SMS auszudrucken dürfte nicht so auf die schnelle gehen. Bin ganz entspannt jetzt nach dem Zuspruch hier :D !

6

Tuesday, March 16th 2010, 8:40am

Hallo Thomas
Eine SMS auszudrucken ist ganz einfach. Du letest Sie einfach auf dein fax weiter.
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D