Alsooo...habe sonen jungspund am Hals. Maschine verkauf lief er ohne probleme.
Bei ihm Flog angeblich FI oder Sicherung nach dem Schleudern. Nun gut der " Eifrige" hat gleich selber dran geschraubt und die Kohlen ausgebaut hatten noch 15 mm wie er sagt. Kam mir gleich mit Anwalt und "arglistigen Verschweigen" wollte es von Techniker machen lassen und Rechnung per Anwalt an mich senden (sagte ihm kann er gerne machen, sehe das ganz gelassen)
da ich gesagt habe Kohlen wären neu, ist auch normal so üblich bei mir und Bosch geräten diese zu erneuern.
Kohlen also scheinbar vergessen zu tauschen, naja man wird halt debiler mit der Zeit. Die arglist müsste er wohl erstmal beweisen habe dies nicht abgestritten das ich Kohlen nicht getauscht habe. Dies alles schrieb er mir per SMS !!

Warum sendet er mir keine Mängelanzeige per Email Adresse hatte er !!
Nur mal
1.Also nach Fernabgabe hätte er Rückgeben können das Gerät, was versteht der Gesetzgeber was der Käufer an "Ersatz" verlangen kann, nur Fahrtkosten ?
2. Er hat Nachbesserung Termin strikt abgelehnt (Habe ihm geschrieben er soll mit Terminvorschlag machen !) Nicht mein Problem also.
3. Er hat ohne meine Zustimmung voreilig selbst Hand angelegt, nehme an er hat damit seine Garantieansprüchen verwirkt, trotz obigen.
4. Habe ihm die per Einschreiben mitgeteilt das ich für die Arbeiten von ihm selbst keine weiter Haftung übernehme.
5. Muss ich ihm im Voraus mitteilen das er seine Garantie riskiert mit dem Selbsteingriff ?
Danke mal der Tips, will mich nur absichern ist ja immer so etwas heikel bei so Rechtssachen.
Grüsse
Thomas