You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• "Janko Hack" started this thread

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

1

Friday, March 19th 2010, 11:11am

(Spaß) Wörterbuch Kunde->Händler / Händler->Kunde (oder: rhetorik for beginners)

Hallo ich fange mal zum Spaß was neues an. Ein Wörterbuch für eine bessere Kommunikation zwischen Kunden und Händler sowie umngekehrt.

Mein erster Eintrag:

Kunden: "...und was mache ich bis dahin mit meiner Wäsche...?"
Soll heißen: "...Können Sie nicht heute noch kommen...?"

Nur zu, hier ist genug Platz :D

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Friday, March 19th 2010, 3:16pm

Ja des wär was, schön das ihr Spass habt.

Kunde: "Was können wir tun ?"
Soll heissen:" ??? "

Eure Antwort hier
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

3

Sunday, April 18th 2010, 8:59pm

Ein Spruch vom Kunden, denn ich als Kundendiensttechniker oft gehört habe, wenn ich zu einer neuen, defekten Maschine kam....

Kunde: "Meine alte Maschine habe ich verschenkt! Die läuft heute noch!"

Soll heißen:
"Das Wetter ist auch nicht mehr das was es früher einmal war...."
:wacko:
Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

4

Monday, April 19th 2010, 9:57am

Kunde: "Meine alte Maschine habe ich verschenkt! Die läuft heute noch!"

Soll heißen:

Soll heißen:... Kunde ist der Meinung, dass die alten Maschinen langlebiger waren als die heutigen. Dabei berücksichtigt er jedoch nicht, dass er damals mehr für seine Maschine bezahlt hat, der Professor "Zufall" gerade bei ihm zugeschlagen hat und wohl möglich die neue Maschine nur anhand des Preises ausgewählt wurde.

Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

5

Monday, April 19th 2010, 10:09pm

Einen Hab ich noch...

Oft gehörter Kundenspruch nach einem Thermostatwechsel am Kühlschrank:
„Super, Super! Der läuft (brummt) jetzt ganz anders. Da hört man sofort heraus…..
Soll heißen: „Ich habe zwar keine Ahnung, aber vollstes Vertrauen in Ihre Person.
Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

6

Monday, April 19th 2010, 11:12pm

:D :D :D :D

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

7

Tuesday, April 20th 2010, 5:47pm

Schonmal jemanden gehabt, dem es egal ist was es kostet?

Zitat: "Warum erklären sie mir andauernd ihre Preise?"

Zur Erklärung: 10 Jahre alter, komplett eingebauter Imperial GS mit Programmschaltwerk und schon etwas "abgearbeitetem Gesamteindruck". Überwurfmutter am AquaStop-Schlauch komplett abgerissen. Wie geht das denn? Ich wollte ja darauf hinweisen, das allein der Zulaufschlauch etwa 110 Euro kostet und das Ding dann noch nicht aus und eingebaut ist.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

8

Tuesday, April 20th 2010, 8:03pm

Auf jeden Fall weis man dann woran man ist. Das ist mir lieber als ein Kunde der sich die ganze Zeit nur alles anhört, keinen Ton sagt und keine Miene verzieht... :cursing:

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

9

Wednesday, April 21st 2010, 3:08pm

Also komisch ist, ich mag es nicht wenn dauernd einer daneben steht. Aber mittlerweile macht mir nichts mehr aus.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Schmöllner

Intermediate

• Send private message

10

Wednesday, April 21st 2010, 6:06pm

Also komisch ist, ich mag es nicht wenn dauernd einer daneben steht. Aber mittlerweile macht mir nichts mehr aus.
Ich auch nicht. Zum Glück sind es aber die wenigsten. Gerade bei mir als "Novizen", wo noch nicht jeder Handgriff sicher wirkt.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Schmöllner

Intermediate

• Send private message

11

Friday, April 23rd 2010, 8:12pm

Schonmal jemanden gehabt, dem es egal ist was es kostet?
So, so ganz egal war es dann wohl doch nicht. Jedenfalls war der Kloß relativ dick, der gut sichtbar durch die Kehle ging als wir den zu zahlenden Betrag verkündenten. Wenn man diverse Zierleisten aus der Küchenzeile "operieren" muß um das Gerät entfernen zu können, dann dauert es eben. Und wie üblich ging raus besser als rein.

Schmöllner

Intermediate

• Send private message

12

Friday, May 21st 2010, 10:29pm

Betrifft: Geschirrspüler mit Möbelplatte an der Tür

Problem: Spaltmaß oder der Unterschied zwischen Wasserwaage und optisch gerade

Wir haben einen fabrikneuen GS in eine weniger fabrikneue Einbauküche eingebaut. GS ins Wasser gestellt und die Möbelplatte natürlich nicht mit Wasserwaage montiert, sondern der leicht ausgeleierten Küchenfront angepasst. Eben optisch gerade. Ein kleines bissel hat mans an dem Zwischenstück (Bedienblende-->Möbelplatte) gesehen. Das war halt an der einen Seite etwas lockerer, als auf der Anderen. War aber nur minimal. Hat man nur gesehen, wenn mans wußte. Soweit, so gut. Kunde zufrieden, wir zufrieden. Aber nur bis zum nächsten Vormittag. Kundenreklamation Möbelplatte. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen (Klemmschrauben nicht richtig fest--> Platte abgefallen etc....). Komm ich dorthin, kniet der Kerl mit `nem Meßschieber vor dem Gerät und mißt mir einen Spaltmaßunterschied (oben/unten) von 0,84mm!!!!! vor. Ich dachte mich trifft der Schlag. Also was tun? Freundlich bleiben oder ihm den Meßschieber in den ... stecken und kräftig drehen? Bin ruhig geblieben, habe die Platte demontiert habe sie den netten Herren selbst mit Meßschieber und Wasserwaage ausrichten lassen. Das Ergebnis muß ich hier, glaube ich, nicht preisgeben. Ich möchte den Herren (langjähriger Qualitätsprüfer einer Metallbau-Firma) ja nicht blamieren. Ich habe mir dann freundl. Weise noch die Zeit genommen und habe den Ursprungszustand wieder hergestellt. Dann habe ich mich verabschiedet. Natürlich nicht ohne den Hinweis, das auch noch Kunden mit wirklichen Problemen auf uns warten.

Und wenn er nicht gestorben ist .... , dann versucht er jetzt vielleicht seine Küche dem GS anzupassen und holt mich dann nochmal, weil die Platte dann wirklich schief ist! :Kopfklatsch:

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

13

Friday, May 28th 2010, 4:03am

Mit sowas mußt Du leben können sonst kommst als KD-Techniker nicht weit! So sind halt manche Kunden.

Schön ist auch wenn die Unterschränke unterschiedlich weit von der Wand abstehen. Sprich von der Frontkante Arbeitsplatte zum Beispiel der eine 5cm der andre 3,5 und man bekommt das neue Gerät nicht so schief ins Loch wie das alte. ----------> Das war aber vorher nicht so!!!

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

ingo_m

Trainee

Occupation: elektrotechnischer Beruf

• Send private message

14

Wednesday, June 9th 2010, 11:03pm

wenns um einbaugeräte geht:
vor dem ausbau den kunden auf unzulänglichkeiten seiner küche hinweisen.

zum thema zurück:
umhängen der kühlschranktür; ich schraub als erstes den griff auf die andere seite und sage im spaß: so fertig, versuchen sie mal. als die dame die mir dabei die ganze zeit zugesehen hatte versuchte die tür zu öffnen wußte ich auch für den augenblick nicht was ich sagen solle...

dann die kunden die einem einfach nicht von der pelle rücken und ständig irgend was sagen müssen. wenn die dann fragen: kann ich irgendwas halten? dann denke ich nur ja die klappe...

grüße
ingo