You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Sunday, June 20th 2010, 5:30pm

Die bösen Lüfterräder...

:aufreg: Nun, habe mich jetzt für eine neues entschlossen da das "Weichplastedeil" immer noch labert trotz "Verstärkungsversuchen".

Habe hier einen Kondeser von PRIVILEG 5600 CD ansonsten TipTop aber eben das vordere Lüfterrad mit der langen "Plasteachse" brummelt wie es will egal wie mans biegt.
Echte Fehlkonstruktion, wie kommts ? Plaste warm zu laberig ? Bruchstellen habe ich keine gefunden !
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

2

Sunday, June 20th 2010, 6:50pm

Hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Miele 5206. Da war die eingepresste Gewindehülse, mit der das Lüfterrad auf die Motorwelle geschraubt ist verzogen. Hilft eigentlich nur austauschen.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Sunday, June 20th 2010, 8:16pm

Hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Miele 5206. Da war die eingepresste Gewindehülse, mit der das Lüfterrad auf die Motorwelle geschraubt ist verzogen. Hilft eigentlich nur austauschen.
Die Miele sind noch eigenstabil, kann man nichts sagen bei den Miele waren bei mir mal total zerfetzte dabei aber hatten schon einige Jahre auf dem Buckel.
aber das "Weichplastik" bei den AEG/Privileg teilen ist ne Schande. Macht mords krach den hör selbst ich wieder.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.