You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Bauknechtboy

Professional

• "Bauknechtboy" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Thursday, July 8th 2010, 9:16am

Niedrige Waschtemperaturen

Hallo. Ich wollte mal eure Meinung über niedrige Waschtemperaturen hören. In der heutigen Zeit gibt es ja sehr viele Waschmittelarten-Produkte. Viele davon Werben mit dem "Energiesparen", z.B. Ariel. Statt 60 °C kann man die Wäche nun auch bei 30°C oder gar 15°C Waschen????? Und alles wird sauber und hygienisch rein? Das ist doch Humbuk! Bei diesen niedrigen Waschtemperaturen verschlammpen doch die Maschinen, und hygienisch ist was anderes. Ich habe schon s manche 30-40°C maschinen bekommen. Ich sage da nur IHGITT! :E-schock: Z.B. Meine AEG/Electrolux Lavamat 74800. So, das Teil stinkt wie die HÖLLE!, Gummi voll flusen un Waschmittelablagerungen bis zum erbrechen. Dagegen die Waschmaschine meiner Mutter: Bauknecht WA 1600 Dolphin: Wäscht jede Woche ein mal auf 95°C, 2x auf 60°C und zwischendurch mal auf 40°C. Nur noch feinwäsche kommt auf 30°C. Das Gerät ist super sauber, kein gestank, keine Waschmittelablagerungen und leine Flusen im Gummi. Meine Maschinen laufen alle 3-4 Monate mit Citronensäure, danach sind eventuelle Kalkablagerungen entfernt und das gerät ist auch hygienisch rein. Oder eine Bosch die ich kürzlich geschlachtet hab, Ne WFK 4010. Eeh das war n teil! Die Trommel war blütenweiß, Der Bottich ebenso un an der Bottichrückwand hing 7cm! Waschmittelablagerungen. (Das gerät war 21Jahre alt). So sieht für mich eine typische 30-40°C Maschine aus. Trotz das vielleicht alles sauber wird, m7uss man auch an die Hygiene denken. Die meisten Leute verlassen sich darauf, das das Waschmittel das schon macht, aber das ist nicht so. Was meint ihr?

Grüße
Luca
Sei schlau stell dich dumm!!!

2

Thursday, July 8th 2010, 9:55am

Sehe ich genauso. Nicht umsonst macht Miele z.B. bei ihrem "neuen" Öko-20° Programm nach 20 Ladungen den Hinweis, die Maschine 1mal bei mindestens 60° laufen zu lassen. Aber unsere Verbraucher sind immer schlauer wie die Hersteller. Was ich schon an Waschnüssen aus den Ablaufschläuchen geholt habe. Oder besser: Öko-Waschmittel aus dem Bioladen: Komplette Einspülkästen und Schläuche zum Bottich voll mit einer Wackelpuddingarteigen Schlonze...

Neulich kam mir doch glatt ein Kunde unter, der ein schlechtes Trockenergebnis bei seinem 5100er Miele GSP reklamiert hat. Bio-Klarspüler mit dem vermerk auf stark ätzend wurde verwendet. Klarspüler Behälter ausgeleert, gereinigt und mit Handelsüblichem (dem billigsten Klarspüler der sowieso immer bei mir im Auto steht) aufgefüllt, Maschine 2 mal leer laufen lassen und danach mit Geschirr -> Top Ergebnis...

Ebenso gut ist es, Mehrfachtabs zu verwenden, kein Salz und keinen Klarspüler einzufüllen und dann vom Techniker nach einer Reklamation wegen schlechten Spülergebnissen den Hinweis zu bekommen das der Tab nur bis Wasserhärte 21 (steht sogar groß auf der Packung) geeignet ist, und wir hier zwischen 36 und 40 liegen.
Grüße,
Michael

ACHTUNG:
- Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
- Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.

-
beachte die 5 Sicherheitsregeln.
- nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702

Bauknechtboy

Professional

• Send private message

3

Thursday, July 8th 2010, 10:03am

Genau! Ich verwende immer Reinigungspulver. Nur eine eigenschaft- es reinigt. ;) neben bei noch Ja! Klarspüler und Ja! Salz, alles tip top. Geschirr ist sauber, keine Wassertropfen un das Besteck glänzt. Diesen Wackelpudding hatte ich auch schon, da krümmen sich mir die Fußzehn hoch... Ich habe letztens mal bei ebay reingeschaut, da hat einer so ne doofe Privileg Dynamic neuer Generation verkauft, sie würde nicht mehr heizen. Ich guck aufs bild, Kaltwäsche eingestellt ... Oder meine Nachbarin hier im Haus, die hat ne Beko WA 1260, Elektronik hat irgend eine macke. Sie stellt 60°C ein, heitzt bis 25°C... Und dann is das Schlimme, das sie immer alles auf Programm S (Pflegeleicht kurz) wäscht, den fehler habe ich ihr aber schon verklikkert. Dann is die Wäsche noch meistens ca. 2 Tage in der Maschine (nass)und mit tür zu. Das türgummi Schimmelt (wasc will man auch erwarten;) )

Bauknechtboy

Professional

• Send private message

4

Thursday, July 8th 2010, 10:09am

Ach was mir gerade noch einfällt: Es gibt ja bei diesen neuen Bauknecht Geräten dieses Eco Programm. Es dauert 4 Stunden!?! Was ist daran energiesparend? In dem Programm läuft Kaltwäsche und wenig Trommelbewegung ab, ich würde nicht mal saubere Wäsche in dem Programm waschen...

5

Thursday, July 8th 2010, 8:14pm

Hallo
An diesen Programmen werden wir aber auf die Zukunft gesehen nicht vorbeikommen.
Vor allem wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, wer hat heute schon noch dreckige Wäsche?
Die leute die im Büro arbeiten schon nicht mehr. Die sind auch die Leute die auf diese Waschmittel stehen. Und das mit dem Gammel in den Maschinen, haben wir auch schon, wenn die Leute nur mit 60°C Waschen.
Fangen die Geräte auch an zu müffeln.
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

6

Saturday, July 10th 2010, 3:41pm

.......und dann schmeissen die die alten "Gammelgeräte" weg und ich säubere die und das kann man dann noch gut verkaufen.
Ja, es muss noch nicht mal was defekt sein da landet es schon auf dem Müll....

Ökologisch gesehen ist es die reinste Verschwendung und Umweltverschmutzung.
Wirtschaftlich sowieso.

Wenn man sieht wie ein Aluteil von dem Waschmittel zerfressen wird, braucht man sich über gesundheitliche Folgen nicht wundern, Allergien und Hautkrankheiten bekommen so ganz toll vorschub und dan gerade in verbindung mit saurem Schweiss und Deo chemikalien....Viel Spass !!
Alles ist getestet aber wer kennt schon die Langzeitfolgen....??!!
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.