You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Saturday, August 7th 2010, 8:46am

Schleuderdrehzahl oder motordrehzahl

Mich würde mal interessieren durch was wird die Drehzahl der Maschinene beschränkt, welcher Regelelektronikteil begrenzt die Drehzahl der Motor bzw. wie lässt sich dies verändern oder geschieht die nur über die Übersetzung des Motors.

Ich tausche hier motoren mit gleicher übersetzung und Anschlussstecker aber verschiedenen Typschildern, ist das "technisch legal" oder gibt es noch andere unterschiede. Laufen tun die Motoren ohne Probleme oder nur scheinbar, komisch ist da die Leistungsdaten trotz gleicher Übersetzung manchmal niedriger sind oder werden die motoren dann einfach anderst angesteuert ?

Danke !

Grüsse
Thomas
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

2

Saturday, August 7th 2010, 2:34pm

Hallo
Die Schleuderdrehzahl wird über die Elektronik begrenzt. Es gibt auch einige Maschinen, da wird die Schleuderdrehzahl über die Max Drehzahl vom Motor geregelt. Ich wäre sehr vorsichtig mit diesem Tausch, wie du ihn beschrieben hast. Auf jedenfall sollte man die Drehzal beim waschen kontrollieren. Nicht über 50U/min.
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D