You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Bauknechtboy

Professional

• "Bauknechtboy" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, August 8th 2010, 6:51pm

Totalschaden

Hallo, habe gerade eine AEG ÖKO_LAVAMAT 9285 reinbekommen... Sowas habe ich noch nie gesehen... Herkunft: Sperrmüll an der Straße. Rückwand und Deckel waren ab: die Defekte: Lagerschaden, Gummi vergammelt, Stoßdämpfer defekt, kein Keilriemen mehr, Motorlager nicht mehr die Besten, Stromkabel ab, Alle Kabel zur Steuerung unter dem Bottich und zur Heizung abgeschnitten und irgendein Problem mit dem Bottich! Das nenne ich mal TOTALSCHADEN! Außerdem habe ich ausversehen noch das Türschloss gehimmelt... Bin mal gespannt was ich beim näherem Hinschauen noch finde...Das Gerät wird von mir am Dienstag ausgeschlachtet (dann habe ich noch eine Siemens Siwamat XT 1250 (lagerschaden und Gehäuse demoliert) und eventuell eine Bosch WFM 3010 zum auschlachten...).

Grüße
Luca
Sei schlau stell dich dumm!!!

2

Sunday, August 8th 2010, 9:23pm

Da wollte wohl jemand verhindern, dass das Gerät doch wieder irgendwo mal läuft ;)
Grüße,
Michael

ACHTUNG:
- Geräte stets spannungslos machen und VDE beachten!
- Alle Tips hier setzen Sachkenntnis voraus.

-
beachte die 5 Sicherheitsregeln.
- nach der Reparatur: Messung laut VDE 0701/702

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Sunday, August 8th 2010, 9:27pm

ja so dumme neider oder "Vernichter" gibts immer weil intelligenz fehlt um sowas wieder zu richten.
Alle jammern aber viele sagen einfach " was scherts mich, neu und ich habe ruhe" manchmal auch richtig aber man kann ja mal an andere denken ohne Neid und denen was zum "Basteln" oder herrichten lassen.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

4

Monday, August 9th 2010, 6:15am

Manchmal hat es schlichtweg auch einen Grund, weshalb Geräte auf dem Sperrmüll landen. ;) :D

Bauknechtboy

Professional

• Send private message

5

Monday, August 9th 2010, 8:29am

Ja. Ich hätte sie sowiesonicht hergerichtet, aber trotzdem, getestet hätte ich die elektronik und sogerne mal...

6

Monday, August 9th 2010, 8:56am

Finde es trotzdem interessant, das in manchen Landkreisen / Städten anscheinend Elektroschrott mit über den Sperrmüll entsorgt wird.
Bei uns musst du es entweder separat anmelden, dann kommt ein extra LKW das das Gerät mit nimmt oder es selbst zum Wertstoffhof bringen. Beides ist allerdings nur als Privatperson kostenlos möglich, wenn wir als Gewerbe Altgeräte zur Entsorgung geben, müssen wir dafür Zahlen (je nach Gerät 5 - 15€). Das ganze gilt auch dann, wenn wir die Geräte als "Serviceleistung" vom Kunden mitnehmen und entsorgen - also der Abfall im Privatbereich angefallen ist.
Grüße,
Michael

ACHTUNG:

-

Bauknechtboy

Professional

• Send private message

7

Monday, August 9th 2010, 11:41am

Also bei uns in Wächtersbach ist das so: Auf dem Müllabholplan sind verschidene entsorgungsfirmen aufgelistet. Eine davon holt gratis Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke und Backöfen ab. Man ruft da an, sagt, wo das Gerät steht, und dann kommen die Montags und holen die Geräte. Ich war schon desöfteren schneller und habe sie früher erwischt.

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

8

Monday, August 9th 2010, 4:09pm

Finde es trotzdem interessant, das in manchen Landkreisen / Städten anscheinend Elektroschrott mit über den Sperrmüll entsorgt wird.
Bei uns musst du es entweder separat anmelden, dann kommt ein extra LKW das das Gerät mit nimmt oder es selbst zum Wertstoffhof bringen. Beides ist allerdings nur als Privatperson kostenlos möglich, wenn wir als Gewerbe Altgeräte zur Entsorgung geben, müssen wir dafür Zahlen (je nach Gerät 5 - 15€). Das ganze gilt auch dann, wenn wir die Geräte als "Serviceleistung" vom Kunden mitnehmen und entsorgen - also der Abfall im Privatbereich angefallen ist.
Schon komisch wie verschieden das in Deutschland geregelt ist. Hier im Süden kann ich Kühlgeräte bei einer lizensierten Firma kostenlos abstellen. Und WM´s usw. fahren wir direkt zum Schrotthändler, weil es dort noch Bares dafür gibt. Und das ist bei entsprechender Menge nicht unbedingt wenig. Vor allem, wenn man bedenkt das daran nichts "ausgeschlachtet" ist.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Send private message

9

Monday, August 9th 2010, 4:35pm

Manchmal hat es schlichtweg auch einen Grund, weshalb Geräte auf dem Sperrmüll landen. ;) :D
z.b. wenn der Techniker keinen Bock hat an dem Tag den Fehler zu finden :D

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

10

Monday, August 9th 2010, 8:08pm

Hallo,

bei uns wird der Elektro-Schrott auch separat abgeholt. Umgangssprachlich sagen hier viele dennoch schlichtweg zu allem "Sperrmüll", was zur Entsorgung auf dem Gehweg steht.

Christian

11

Tuesday, August 10th 2010, 5:20pm

Hallo
bei uns werden nur Kühlgeräte und Elektronikschrott seperat abgeholt. Die Abgabe der Geräte ist auch für Firmen auf dem Wertstoffhof kostenlos. Außerdem gibt es in Deutschland die Verpflichtung der industrie die geräte der Entsorgung zuzuführen und zwar kostenlos.
Uevchen45
Und immer schön aufpassen. Strom kann dein Freund aber auch dein Feind sein.:thumbup:
Stecker raus bevor man anfängt zu schrauben 8|
Und am Ende eine Sicherheitsprüfung VDE 0701/702
Bitte keine Anfragen per Privaten Nachrichten, sollen doch alle was davon haben.
Und erwartet keine Wunder, sind auch nur Menschen :D

• Send private message

12

Tuesday, August 10th 2010, 7:47pm

Hatte hier mal eine Samssung vom "Gehweg" gerettet, keine Nobelmarke sah aber noch aus wie aus dem Laden einzig der Keilriemen war durch (mieses Material wohl) läuft jetzt seit 5 Jahren mit anderem Riemen beim Kunden !!

"Wir sägen an dem Ast auf dem wir sitzen" mit dieser Ex und Hopp mentalität !!

Bauknechtboy

Professional

• Send private message

13

Tuesday, August 10th 2010, 7:49pm

Ich habe mal eine Constructa viva 100 vom Schrottplatz geholt, da war nur die pumpe defekt...

14

Tuesday, August 10th 2010, 8:17pm

Kommt immer wieder vor,das Geräte die ohne Probleme und mit wenig Geld instand gesetzt werden können, entsorgt werden.
Mir tuts da immer Leid und ich versuche solche Geräte dann vor dem Schrottplatz zu bewahren und gebe sie dann zum Selbstkostenpreis an Menschen weiter, die weniger haben als wir.

Das tolle daran ist, die Leute freuen sich richtig darüber. Außerdem hat man das Gefühl mal was gutes getan zu haben :rolleyes:

Hab auf diesem Weg auch mal ein komplettes Jugendcamp mit Geräten ausgestattet: 3 Waschmaschinen, 3 Wäschetrockner, 2 Geschirrspüler und einen Kühlschrank - der hat allerdings nicht lange überlebt.
Grüße,
Michael

ACHTUNG:

-

Bauknechtboy

Professional

• Send private message

15

Wednesday, August 11th 2010, 8:25pm

Sooo, hatte das Teil gestern ausgeschlachtet, und der Motor samt kohlen war auch noch defekt...