You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• "Janko Hack" started this thread

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

1

Friday, October 15th 2010, 11:19am

DIE LÖSUNG: Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hallo,

Zusammen mit dieser Fehlermeldung wurde meine Internetverbindung immer wieder lahm gelegt - oft sporadisch - selten regelmäßig (Windows XP mit SP2 - Automatische Updates deaktiviert). Das Internet ist voll von Problembeschreibungen wie dieser und immer wieder wird scheinbar nur mangelhaftes Halbwissen von Laien geschrieben. Angeblich seien Würmer, Trojaner und Viren die Ursache und selbst bei Neuinstallationen auf neue Festplatten wurde das weiterhin behauptet. Des Rätsels Lösung war ein Update von MS welcher ein gewisses Sicherheitsloch stopfen soll. Seit Installation von diesem originalem Microsoft-Bugfix ist bei mir das Problem nicht mehr aufgetaucht!

Ich hoffe, dass ich damit bei den Google-Suchenden nach diesem Problem gefunden werde und das andere nicht so lange mit diesem Problem "herum machen" müssen.

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Friday, October 15th 2010, 11:23am

Es ist eine grauss, ich mache auch schon seit 25 Jahren mit Windows rum ich vermeide jedoch nachdem jetzt VISTA relativ stabil läuft weitere "Update" auch auf Win7. Zu blöd das es keine so leichte Alternative gibt für einen relative Laien bezüglich Betriebssystem, die Vorherschaft von Microsoft ist schon erschlagend.

Hatte mal Linux drauf scheint aber eher den Entwickler anzusprechen als den Anwender.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

magic

Professional

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

3

Friday, October 15th 2010, 7:46pm

Nunja ich würde mal behaupten ein Betriebssystem ohne Updates mit dem Internet zu verbinden ist recht Blauäugig . XP mit Servicepack 2 hat ja nichmal mehr Microsoft Update Support @ Janko. Hättest du gleich auf Service Pack 3 drauf gemacht hättest du das BUGfix sicher gleich mitbekommen und vor allem nochdazu 1000de von Sicherheitslöchern auf dem PC geschlossen .

Wenn der PC ansonsten nur Offline arbeitet zum Briefe schreiben etc . wäre es ja egal . Aber ein Internet-PC und / oder womöglich noch Firmen-PC sollte immer die neusten Updates haben .

@ ThomasE . Vista war nie mein Ding und ich hab mich wehement dagegen entschieden . XP war halt das Ultimative Windows . Nicht umsonst hält es sich sogar so lange das Microsoft das Ende von XP nach hinten verschoben hat .

Meiner Meinung nach ist Microsoft mit WIN 7 aber wieder ein sehr gutes Betriebssysthem mit sehr viel Potential gelungen . WIN7 könnte sie genau so lange wie WIn XP halten . Vista war da immmer nur eine unfertige Zwischenversion . Genau so wie damals WIn ME.

Gruß Magic

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

4

Friday, October 15th 2010, 9:15pm

XP mit Servicepack 2 hat ja nichmal mehr Microsoft Update Support @ Janko. Hättest du gleich auf Service Pack 3 drauf gemacht hättest du das BUGfix sicher gleich mitbekommen
@ ThomasE . Vista war nie mein Ding und ich hab mich wehement dagegen entschieden . XP war halt das Ultimative Windows .

Der Grund warum Du dich gegen Vista entschieden hast ist offenbar der gleiche warum ich kein SP3 aufgespielt habe - oder besser gesagt: Ich musste meinen Rechner nach der Installation von SP3 neu installieren um es wieder vernünftig zu haben. SP3 verursachte bei mir mehr Probleme als ich Vorteile hatte! Da ich eine Hardware-FW habe, zudem noch Tiny-Personal-FW nutze und auch immer einen täglich aktualisierten Virenscanner habe kann mir das ziemlich (scheiss)egal sein. Tatsächlich sind die Probleme jedoch an meinem Notebook entstanden und dieser hängt über UMTS direkt am Web ;( .

SP3 hat bei mir inzwischen nur den Hinweis "Finger Weg" bekommen. Soweit ich mich erinnern kann liefen einige Hersteller-Programme nicht mehr (vermutlich mit VB6 erstellt), Netzwerkdrucker machte Probleme und einige von mir programmierte VB6-Programme funktionierten auch nicht. Die automatische Manipulation der Systemzeit funktionierte stellenweise nicht (brauche ich, damit ich die letzt verfügbare Imperial-Software noch benutzen kann). Das sind für mich genug Gründe um die Finger vom SP3 zu lassen. Das hat mit "Blauäugigkeit" nichts zu tun denn wenn die Programme, die ich brauche nicht funktionieren dann brauche ich den PC nicht mehr!

Die Suche im Web nach der genannten Fehlermeldung zeigt eindeutig auf, dass mehr Menschen so denken bzw. gedacht haben. Ohne eine große Diskussion zu starten soll dieser Hinweis nur zukünftig den suchenden Menschen schneller zum Ergebnis kommen lassen.

Gruß Janko

Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

magic

Professional

• Send private message

5

Saturday, October 16th 2010, 6:51am

Hallo Janko,

klar kann ich deinen Standpunkt verstehen .Sieht wohl so aus als wenn bei dir einige Problematiken zusammengekommen sind und dann das Update auf SP3 schief gelaufen ist. Klar wenn die benötigte Software nicht mehr läuft ist fatal.

Hatte das am anfang des Jahres erst , das mein Firmen-PC abgeraucht ist samt Schriftverkehr etc. Was du allerdings testen kannst , wenn du noch einen neueren PC mit Win 7 Prof hast , wäre der XP mode von Windows .
Damit bekommst ja nen komplettes WIn XP Prof geschenkt von Microsoft . Und da mal testen ob deine ältere Software da noch läuft .

Gruß Magic

• Send private message

6

Saturday, October 16th 2010, 9:15am

Nur So MAGIC macht du keine Sicherheitskopien deines Schriftverkehr ? ich habe mit extra für alle Daten eine alte externe Festplatte gemacht am USB zwar langsam aber da ist alles drauf was beim "Absturz" verloren gehen könnte.

Mich ärgert das meine I-Net Verbindung hier manchmal verloren geht aber zum Netzwerk noch vorhanden ist also nur "Lokal" noch.
Da trenne ich die Verbindung und stelle nach einiger Zeit wieder her dann gehts es wieder.
Signal wird mal nichts und dann wieder "hervorragend" angezeigt. hängt hier an einem Motorola Kabelmodem und Netgear komponenten.
Habe schon VORSICHTIG einiges probiert, im aber brachte nichts scheinbar stören hier andere Funknetzwerke in der Nachbarschaft.

Verbindung ist natürlich verschlüsselt usw.

Grüsse
ThomasE.

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

7

Saturday, October 16th 2010, 9:58am

Was du allerdings testen kannst...
Never change a running System. Damit will ich nicht das Fehlen von Sicherheitsupdates rechtfertigen sondern eben sagen dass ich gerne (noch) bei diesem Betriebssystem bleiben möchte. Das Aufspielen des SP3 ist in meinen Augen schon ein großer Eingriff in das System und richtet m.E. nach mehr Unheil an (wie oben beschrieben).

[Offtopic]
@Thomas: auch eine (also ein Stück) externe Festplatte ist nicht wirklich gut für Datensicherungen geeignet. Wenn dann solltest es schon ein paar mehr sein. Eine (!) Festplatte kann auch mal kaputt gehen - so wie bei mir auch mal passiert. Inzwischen sichere ich folgendermaßen (und ich überlege regelmäßig ob ich noch erweitern soll).
a) Generell sind die Daten nicht auf meinem Rechner sondern nur auf dem NAS (4 Festplatten im Raid á 500MB). Raucht eine der Platten ab sind weiterhin alle Daten verfügbar. Das NAS schickt mir eine Mail wenn es einen Festplattenausfall erkennt und dann kann ich die einzelne Platte per Hotplug "auf die Schnelle" ersetzten.
b) Die absolut notwendigen Daten werden verschlüsselt jede Nacht automatisch auf mein Webspace in ein geschütztes Verzeichnis geladen. Dabei werden nur geänderte Daten übertragen um das Datenvolumen gering zu halten. Alle 30 Tage erfolgt ein komplettes Update separat.
c) Die Selben absolut notwendigen Daten werden zudem noch auf eine externe Notebook-Festplatte gespielt. Und zwar für Jeden Wochentag eine eigene Sicherung! Somit habe ich Zugriff auf jeden einzelnen der letzten 7 Tage - auch wenn ein Virus die letzten 3 Tage zerstört hat und ich es zu spät bemerke (Notfalls über Webserver 30 Tage).

Gruß Janko

magic

Professional

• Send private message

8

Saturday, October 16th 2010, 6:22pm

@thomas . Was hast du an Netgear Komponenten im Netzwerk ? Den WGR 614v7 ? Wenn ja der macht Probleme in der Werksfirmware version . Als ich mir das Teil gekauft habe hab ich mmer einiges anstellen müssen um ihn dazu zu bewegen die Onlineverbindung herzustellen .

Irgendwann mal auf die letzte Firmware aktualisiert und nu lauft die Kiste richtig .

Was Datensicherungen betrifft. Ich habe alles auf meinem PC . Dann zusätzlich auf einer NAS mit Wöchentlicher Datensicherung . Und noch auf ner 2 ten Festplatte im PC .

Somit hab ich 3 unterschiedliche Orte . Das sollte reichen .

Gruß Magic

• Send private message

9

Saturday, October 16th 2010, 7:38pm

@thomas . Was hast du an Netgear Komponenten im Netzwerk ? Den WGR 614v7 ? Wenn ja der macht Probleme in der Werksfirmware version . Als ich mir das Teil gekauft habe hab ich mmer einiges anstellen müssen um ihn dazu zu bewegen die Onlineverbindung herzustellen .

Irgendwann mal auf die letzte Firmware aktualisiert und nu lauft die Kiste richtig .

Was Datensicherungen betrifft. Ich habe alles auf meinem PC . Dann zusätzlich auf einer NAS mit Wöchentlicher Datensicherung . Und noch auf ner 2 ten Festplatte im PC .

Somit hab ich 3 unterschiedliche Orte . Das sollte reichen .

Gruß Magic
Ja der Router ist das und sollte auch noch Firmware vom Werk drauf sein. Habe aber mit diesem Update Riesen BAMMEL ;( das danach die einstellungen im Setup futsch sind habe noch eine alten Laser an eine D-Lin Printer Server dran hängen und den habe ich damals mit Ach und Krach (ich nenne es mal Zufall) im Netzwerk zum Laufen gebracht. Also mache schon lange mit Computer rum aber der Netzwerk kram ist mir ein Krauss :E-schock:

Danke, wenn ich mal kühn bin mach ich mal Firmware update bei Router könnte ja sein das es was bringt.

Grüsse
Thomas

ich habe nicht wirklich WICHTIGES auf dem Computer aber meine Urlaubsfoto usw. sind eben mal alle ausgelagert oder auf der zweiten Partitione vom Computer.

magic

Professional

• Send private message

10

Sunday, October 17th 2010, 8:19am

zweite partition vonner Festplatte bringt dir nicht viel wenn die Platte crashed . Dann is allet futsch . Sicher biste auch bei Urlaubsfotos nur wenn dus auf 2 Platten gleichzeitig hast oder noch sicherer sind ja die USB sticks mit dem Flash speicher din , da es da ja keine beweglichen teile mehr gibt .

Ich lass meine Urlaubsfotos immer auf der Speicherkarte der kamera und nochmal zusätzlich auf dem PC . Wenn die Karte voll is gibts ne neue . Kosten ja nimmer viel .

Zum Router . Da kannste dir die alte Konfiguration als CFG datei aufm PC speichern . Die kann mann wenn was schief läuft wieder zurückspielen . Hab aber immer die neue Firmware über die alte drübergebügelt und die einstellungen sind nie verschwunden . Hier mal die Seite wo du die Firmwaredateien finden kannst . Klick Hier. Da gehst dann noch auf Downloads . Dann siehst es schon . Eine Sache ist aber noch zu sagen: Die neuste Firmware ist nur noch in Englisch. Wenn dir Deutsche Oberfläche wichtig ist must du mal schauen unter alle Downloads . Es gibt auch noch andere Firmwareupdates die zwar nicht aktuell sind aber diesen fehler auch beseitegen und in Deutsch sind

Gruß magic

• Send private message

11

Sunday, October 17th 2010, 10:59am

zweite partition vonner Festplatte bringt dir nicht viel wenn die Platte crashed . Dann is allet futsch . Sicher biste auch bei Urlaubsfotos nur wenn dus auf 2 Platten gleichzeitig hast oder noch sicherer sind ja die USB sticks mit dem Flash speicher din , da es da ja keine beweglichen teile mehr gibt .

Ich lass meine Urlaubsfotos immer auf der Speicherkarte der kamera und nochmal zusätzlich auf dem PC . Wenn die Karte voll is gibts ne neue . Kosten ja nimmer viel .

Zum Router . Da kannste dir die alte Konfiguration als CFG datei aufm PC speichern . Die kann mann wenn was schief läuft wieder zurückspielen . Hab aber immer die neue Firmware über die alte drübergebügelt und die einstellungen sind nie verschwunden . Hier mal die Seite wo du die Firmwaredateien finden kannst . Klick Hier. Da gehst dann noch auf Downloads . Dann siehst es schon . Eine Sache ist aber noch zu sagen: Die neuste Firmware ist nur noch in Englisch. Wenn dir Deutsche Oberfläche wichtig ist must du mal schauen unter alle Downloads . Es gibt auch noch andere Firmwareupdates die zwar nicht aktuell sind aber diesen fehler auch beseitegen und in Deutsch sind

Gruß magic
So, ist gemacht mit Firmware update bin mal gespannt. glaube es war so das er die IP immer verlor holte er sich immer neu dann.
Bin mal gespannt ob es stabiler läuft jetzt aber sonst heisst es bei mir "Never touch a running System"

Danke !

Grüsse
Thomas

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

12

Sunday, October 17th 2010, 3:34pm

SIchern ist wohl nur so wies bei Janko läuft erfolgreich. Unser Admin in der Firma hat alle Anlagenfotos der Firma auf einem Lacie Storage abgelegt. Raid mit 4 Platten. Und was passiert eine Platte Schrott und Raidcontroller mit hin. Alles Futsch und bei Lacie nicht wieder herzustellen. Er hätte noch eine andere Firma an Hand gehabt aber dann hätte Lacie die Rep. nicht übernommen (Garantie) und bei dem Datenvolumen das drauf war zu teuer.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

13

Thursday, October 28th 2010, 9:45pm

Hallo,

Zusammen mit dieser Fehlermeldung wurde meine Internetverbindung immer wieder lahm gelegt - oft sporadisch - selten regelmäßig (Windows XP mit SP2 - Automatische Updates deaktiviert). Das Internet ist voll von Problembeschreibungen wie dieser und immer wieder wird scheinbar nur mangelhaftes Halbwissen von Laien geschrieben. Angeblich seien Würmer, Trojaner und Viren die Ursache und selbst bei Neuinstallationen auf neue Festplatten wurde das weiterhin behauptet. Des Rätsels Lösung war ein Update von MS welcher ein gewisses Sicherheitsloch stopfen soll. Seit Installation von diesem originalem Microsoft-Bugfix ist bei mir das Problem nicht mehr aufgetaucht!

Ich hoffe, dass ich damit bei den Google-Suchenden nach diesem Problem gefunden werde und das andere nicht so lange mit diesem Problem "herum machen" müssen.

Gruß Janko

Hallo habe das selbe problem.!
leider bin ich nicht der pc freak und kenn mich daher nicht so gut aus.
bin auf den link gegangen aber wo und was soll ich da downloaden ???? ich lese da nix mit bugfix könntet ihr bitte den direktlink posten oder erklären wie ich da hingekommen.danke schon im voraus.

mfg affe :D

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

14

Thursday, October 28th 2010, 11:42pm

Danke für den Hinweis, der Link war falsch:
http://www.microsoft.com/technet/securit…n/MS06-040.mspx

15

Sunday, October 31st 2010, 10:27am

so jetzt bins ich nochmal mir ist grad aufgefallen das , das update für sp2 ist :/
ich aber sp3 habe !
gibts da auch irgendein bugfix oder gibts eine andere lösung ????
bitte helft mir verzweifel schon mit diesen problem :/