You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, November 19th 2010, 8:30am

Kaufempfehlung / Bewertung Siemens Siwamat 6127

Hallo,
ich bin am Überlegen mir eine Siemens Siwamat 6127 zuzulegen, wegen dem Wollwaschgang.
Die Maschine ist jetzt 6 Jahre alt. Bis dato funktioniert alles problemlos laut Vorbesitzer.
Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, ob diese Maschine auch wirklich empfehlenswert ist, oder ob es hier öfters mal Probleme gibt,
oder ob hier die Elektronik schon mal "verrückt" spielt. Ich bin mir auch durchaus bewusst, daß man bei gebrauchten Maschinen keine
Ferndiagnose machen kann. Aber vielleicht sind ja ein paar Erfahrungswerte vorhanden, oder ein paar Punkte die es zu bedenken gilt.

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Friday, November 19th 2010, 9:05am

Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze diese Gerätereihe auf älter als 6 Jahre. Schau mal nach der FD-Nr.

Ansonsten sind das recht gute Geräte - robust und im Fall der Fälle einfach zu reparieren. Lediglich das Elektronikmodul ist bei BSH mittlerweile schweineteuer, aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

3

Friday, November 19th 2010, 9:15am

Na da sag ich doch schon mal Danke. Das war genau das, was ich hören wollte. Also keine besonderen Auffälligkeiten. Bei einem 6 Jahre alten Auto sagt auch keiner was, wenns mal kaputt geht. Nur wenn die halt regelmässig am Seitenrand parken... lach... na ja, du weisst was ich meine. Also nochmals danke. Dann werd ich mal losziehen, u. das gute Stück einpacken - natürlich mit Transportsicherung ;-)