You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, November 24th 2010, 7:24pm

T.I.P. Bohrhammer BMH 900 - woher Ersatzteile ?

Guten Abend... so die Waschmaschine ist zuhause... und läuft auch brav...
allerdings hat nun mein Bohrhammer aufgegeben... und bevor ihr loslästert... ja, ich weiss, es ist eine Billigmaschine....
und bei der sind die Kohlen hinüber, bzw. an der Spule fliegen nur so die Funken, wenn das Ding läuft.

Bevor ich anfange, das Ding auseinanderzubauen... bin ich im Netz schon auf das erste Problem gestossen... irgendwie gibts da garkeine Ersatzteile dafür... von daher: wisst ihr, wo ich für o.g. Maschine, Kohlen herbekommen kann ?

Oder ist das Ding ein Fall für die Tonne ?

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, November 24th 2010, 7:40pm

Versuche dein Glück mal bei www.crosstools.de

Das ist der neue Webauftritt von T.I.P. Elektrowerkzeuge.

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Monday, November 29th 2010, 7:36pm

also man kann ja mal bei Eb.. suchen vielleicht gibt es was passendens von einem anderen Modell.
Hatte mal so einen von real,- gekauft mit gebrochenem Gehäuse haben leider weggeschmissen.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Thomas.B

Professional

Occupation: Entw.-Ing.

• Send private message

4

Tuesday, November 30th 2010, 10:18am

@ Wernerlie:
Hier kannst Du Dein Glück versuchen:
T.I.P. Technische Industrie Produkte GmbH
Siemensstr. 17
D-74915 Waibstadt
Tel.: (+49)-07263-91250
Fax.: (+49)-07263-912585
Service Hotline: (+49)-07263-91250
Service Fax.: (+49)-07263-912585

Unter 07263-91-8332 ist ein Herr Weber zu erreichen. Der kennt sich gut aus und schaut bei Bedarf nach Verfügbarkeit und Preis von Ersatzteilen.
e.mail: service@tip-pumpen.de

Wenn es nur die Kohlen sind und nicht auch schon der Kommutator beschädigt ist, dürfte sich die Reparatur noch lohnen. Früher waren sogar Ersatzkohlen im Lieferumfang. Falls Du den dazugehörigen Papierkram noch hast: kleines Folientütchen...
Diese BH sind trotz ihres günstigen Preises nicht schlecht. Ich habe so etwas seit Jahren im Einsatz - abgesehen von der hohen Gerätemasse gibt's da wenig zu meckern.
Nur am Fett sollte man es nicht mangeln lassen. Ich habe noch ein defektes Gerät in dieser Richtung in meinem Fundus, welches auf einen kompatiblen ET-Spender wartet oder mal selbst einer werden wird: T.I.P. BMH26. In Folge eines defekten Kugellagers sind da Kolben und Pleuel des Schlagwerks im Eimer. Die Teile könnte man zwar bekommen, aber es lohnt sich nicht mehr.

Gruß
Thomas