You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

minimann

Beginner

• "minimann" started this thread

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

1

Monday, November 29th 2010, 6:40pm

Kaufberatung Einbaubackofen und passendes Induktionskochfeld

Halli Hallo ,

da ich bei meinem letzten Anliegen hier im Forum extrem kompetent beraten wurde, möchte ich mich mit einem neuen Anliegen an die werte Forumsgemeinde wenden.

Heute hat unser Backofen (Electrolux EON 198 K) so ziemlich seinen Dienst beendet ;( . Das Gerät hat uns nur einmal mit einem defekten Temperaturwächter kurzfristig gestresst , aber sonst 12 Jahre seinen Job gemacht und 2 Umzüge überstanden :thumbsup:

Ich bin der Meinung das hier sehr viel Erfahrung mit "weißer Ware" vorliegt und daher wende ich mich an euch. Wir sind auf der Suche nach einem Backofen und dem entsprechend ein Kochfeld. Ich werde jetzt aus dem Grund auch die Küche etwas umbauen. Der Ofen soll auf Arbeitshöhe und das Kochfeld extra sein, glaube autark nennt man so etwas.
Tja Anforderungen habe ich natürlich auch und Wünsche erst , hihi aber na ja es soll bezahlbar sein.
Wir hätten gern eine schwarze Front am Ofen sowie die Bedienoberfläche auch in schwarz wenn möglich. Uhr und Timer wären schön sowie digitale Anzeigen. Wenn die Knöpfe auch versenkbar sind hätte ich nichts dagegen. Weiter geht es mit Umluft und solche Standartsachen wie Ober/Unterhitze usw. , gelesen habe ich über leicht zu reinigende Geräte bzw. Selbstreinigende Geräte. Wenn die Tür versenkbar ist hat meine Frau auch nix dagegen :whistling: Nur mit dem Preis bin ich völlig überfordert ?( , ich denke mal so 500 Euro sollten hier ansetzbar sein gern auch weniger.

Passend dazu benötigen wir auch da auch noch ein Kochfeld mit Induktion und ohne Metallrand alles eben. Bräterzone ist bestimmt von Vorteil aber kein Muß. Hier hab ich null Ahnung wegen dem Preis.

Freu mich schon mal auf eure Infos und Tips was man so noch beachten sollte , für Heute erst einmal genug , DANKE :D
Aloha minimann

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Wednesday, December 1st 2010, 6:51am

Hallo,

bedenke bei der aktion den Anschluss des Backofens: Dieser muss als "Großverbraucher" an einem eigens abgesicherten Stromkreis angeschlossen werden. Einfaches Einstecken in eine freie Steckdose der Küche ist also nicht.
Stünde der Backofen denn noch in der Nähe des Herdanschluss?

Christian

minimann

Beginner

• "minimann" started this thread

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

3

Wednesday, December 1st 2010, 7:08pm

Hallo,

bedenke bei der aktion den Anschluss des Backofens: Dieser muss als "Großverbraucher" an einem eigens abgesicherten Stromkreis angeschlossen werden. Einfaches Einstecken in eine freie Steckdose der Küche ist also nicht.
Stünde der Backofen denn noch in der Nähe des Herdanschluss?

Christian

Jepp , Anschluss ist in der Nähe und mein Schwiegervater ist Elektromeister - optimale Konfiguration 8o
Aloha minimann