Diese Mail habe ich soeben der OBI Filiale in meiner Nähe gesendet...
Da ich das Kontaktformular komplett ausgefüllt habe, bin ich gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
Sehr geehrte Damen und Herren
Am Freitag den 12.11.2010 habe ich um ca. 19:05 unter anderem bei ihnen eine Abschlussleiste für eine Küchenarbeitsplatte (Artikelnummer 620656) in ihrem Haus gekauft. Da diese Leiste 3 Meter lang ist und ich mit meinem kleinerern PKW vor Ort war fragte ich einen ihrer Mitarbeiter ob die Möglichkeit besteht 50 cm der Leiste abzusägen.
Dieser Mitarbeiter sagte wörtlich
geht nicht, da fliegt mir das Sägeblatt um die Ohren.
Als ich antwortete ich bin mit meinem kleineren Auto vor Ort, sagte er (Originaltext)
Da hinten ist das Regal mit den Sägen. nehmen Sie sich eine und sägen sich ein Stück selber ab!!! (Dabei zeigte er mit dem Finger auf die Sägen die nagelneu und teilweise verpackt im Regal hingen!!!)
Genau mit diesen Worten hat ihr Mitarbeiter mich vor meiner Familie stehen lassen...
Nun hätte ich gerne gewusst ob die das normale Gechäftsgebahren gegen über ihren Kunden ist.
Weiterhin hätte ich gerne gewusst was gewesen wäre wenn ich mir wirklich zunächst einen Zollstock und dann eine Säge aus dem Regal geholt hätte und selbst ein Stück abgesägt hätte
Wenn die Selbstbedienung bei OBI so weit geht, freue ich mich schon auf meine demnächst anstehende Renovierung. Mal sehen wie weit ich mit dem mischen der Farben komme bevor ein Mitarbeiter einschreitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mit dem Kopf schüttelnder Kunde
XXX
Dazu muss man wissen das alle Baumärkte die Plexiglas verkaufen (nicht Bastlerglas aus Kunststoff) dieses auf Wunsch auch zuschneiden. Dazu halten diese Baumärkte spezielle Sägeblätter bereit. Nur muss dieses dann auf die Maschine geschraubt werden und danach wieder gegen das Sägeblatt für Holz ausgetauscht werden.