You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Thursday, December 16th 2010, 11:00am

Signalanlage setzt aus

Ihr kennt das vielleicht, habe hier eine Signalanlage für Hörbehinderte mit Lichtblitzer für Klingel und Telefon. Die Arbeit scheinbar über den Erdleiter vom Lichtnetz.

Mein verrücktes PRoblem ist, früher störte mal der Fernseher igendwie durch interferenz, jetzt voll verrückt wenn ich die Beleuchtung der Dunsthaube in der Küche einschalte geht in diesem Stromkreis die Signalanlage nicht mehr :wacko:

Übeltäter sind die Sparlampen in der Dunsthaube, wie kommt das ? ist das der Trafo in den Lampen der da Störfrequenzen erzeugt, kann man die ausfiltern indem man irgendwelche Spülen in die Leitung baut ? Ansonsten schmeiss ich die Lampe einfach raus.

Danke !

Grüsse
Thomas
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

2

Thursday, December 16th 2010, 12:15pm

Hallo Thomas,

versuche es mal mit Ferrit-Ringkernen an den Gerätezuleitungen, möglichst dicht am Geräte-Anschluß auf die Zuleitungen afgeclipst:

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1021027/Ferrit-Ringkerne
Gruß,
Moselaner

** technische Fragen bitte nicht per PN, sondern im Forum stellen. Schließlich sollen alle was davon haben. **

• Send private message

3

Thursday, December 16th 2010, 8:28pm

ACH !! dafür sind dies "Kloben" immer in den Geräten, ich wundern mich schon was die da überall so "Wunderspulen" verbauen :D
Das verrückte ist, habe eine Sparlampe von GElights entfernt jetzt geht es wieder, die Baugleiche von OSRAM stört nicht.
So genau ist der Ramsch aus China und Co. nach CE Norm ;(
Sollte man mal dem Zoll melden was die für einen "Störschrott" im Einzelhandel verkaufen.

Danke trotzdem für den Tip.

Grüsse
Thomas

Occupation: Servicetechniker Elektronik

• Send private message

4

Saturday, December 18th 2010, 8:35pm

Wenn du viel Geld hast, kannst du Lampe in einem EMV Labor durchmessen lassen. Und wenn sie die Grenzwerte überschreitet, verklagen.

• Send private message

5

Sunday, December 19th 2010, 8:25am

Wenn du viel Geld hast, kannst du Lampe in einem EMV Labor durchmessen lassen. Und wenn sie die Grenzwerte überschreitet, verklagen.
Das brauchst du garnicht, du meldest den Artikel einfach der Gewerbeausicht oder dem Zoll dann machen die beim Handel "die Regale leer" :thumbup:
Wenn das Zeug nicht der CE Norm entspricht machen das Kurzerhand und die haben die Geräte dafür !! 8o
Da ich die allerdings bei meine Arbeitgeber gekauft habe werde ich denen einen Tip geben.

Grüsse
Thomas

Occupation: Servicetechniker Elektronik

• Send private message

6

Sunday, December 19th 2010, 2:10pm

Naja, messen müssen die schon vorher. Ohne festgestellte Toleranzüberschreitung gibt es solche Aktionen nicht. Ausserdem muss ein Neugerät überprüft werden, denn ein gebrauchtes kann ja defekt geworden sein.