You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, February 13th 2011, 12:54pm

Kann man keinem Hersteller mehr trauen?

Mal wieder eine Umfrage! Ich hoffe, dass es niemanden stört!

Anscheinend schafft es heutzutage kein Hersteller mehr ordentliche Hausgeräte herzustellen!

Weder Candy, Hoover, Bosch, AEG, Indesit, LG, Samsung, Bauknecht, noch Miele!

Die "Kunden" haben es schwer, wenn sie sich eine ordentliche Waschmaschine kaufen wollen!

MB WFK2831

PS: Einige Beispielvideos stammen aus anderen Ländern, das sollte allerdings keinen Unterschied darstellen!

Edit by Admin: Umfrage gelöscht
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Sunday, February 13th 2011, 1:12pm

Man könnte den Verdacht bekommen das Du etwas nörkelig wirst ;)

Um eine Aussage über die Qualität zu treffen denke ich solltest Du nicht ein Forum wie Teamhack befragen.

Den das kann nicht representativ sein, da sich die Leute nur dann hierher wenden wenn Sie ein Problem haben. Also ist und kann dies kein realistisches Ergebnis bringen hier eine Umfrage dazu zu machen, da Du ja hier auch solche Sachen wie Anzahl der produzierten Geräte, die zufriedenen Kunden usw. nicht berücksichtigst.

Sicherlich gibt es immer wieder Sachen die von den Herstellern besser gemacht werden können/könnten. Die Frage muß aber immer sein honoriert der Endverbraucher das auch, da diese Dinge sich oft auch im Preis niederschlagen müssen.

Deswegen kann ich keine Stimme zu Deiner Umfrage hinzufügen und finde es nicht Sinnvoll die Umfrage in der Form durchzuführen.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

3

Sunday, February 13th 2011, 2:08pm

Man könnte den Verdacht bekommen das Du etwas nörkelig wirst

kann sein... :D aber wie soll ich denn sonst reagieren. Ich habe keine Lust mehr, immer nur: "Ja und Amen!" zu sagen!
Um eine Aussage über die Qualität zu treffen denke ich solltest Du nicht ein Forum wie Teamhack befragen.

Denn das kann nicht representativ sein, da sich die Leute nur dann hierher wenden wenn Sie ein Problem haben. Also ist und kann dies kein realistisches Ergebnis bringen hier eine Umfrage dazu zu machen, da Du ja hier auch solche Sachen wie Anzahl der produzierten Geräte, die zufriedenen Kunden usw. nicht berücksichtigst.

Die Umfragen sollen auch nicht so ausführlich sein! Sie sollen nur eine kleine Übersicht schaffen!
Sicherlich gibt es immer wieder Sachen die von den Herstellern besser gemacht werden können/könnten. Die Frage muß aber immer sein honoriert der Endverbraucher das auch, da diese Dinge sich oft auch im Preis niederschlagen müssen.

stimmt!
Deswegen kann ich keine Stimme zu Deiner Umfrage hinzufügen und finde es nicht Sinnvoll die Umfrage in der Form durchzuführen.

schade.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

4

Sunday, February 13th 2011, 2:31pm

kann sein... :D aber wie soll ich denn sonst reagieren. Ich habe keine Lust mehr, immer nur: "Ja und Amen!" zu sagen!

Dann mußt Du Dich aber direkt an die Hersteller wenden und das mit denen klären. Die sind bestimmt offen für konstruktive Vorschläge.

Allerdings sollte dann auch eine Kostenrechnung dabei sein. Und glaub mir die muss GUT sein den so ein Kaufmann in so einem Konzern rechnet mindestens mit der dritten Stelle nach dem Komma.

Wenn Du dann einen Vorschlag bringst der die Qualität verbessert und Kostensparend ist bist glaub ich herzlich willkommen.

Aber immer dran denken, das sind alles Wirtschaftsunternehmen. Deren Ziel ist es Gewinn zu machen. Was bei Dir mit Sicherheit nicht anders ist. Folglich schaust Du doch auch mit möglichst wenig Aufwand das bestmögliche Ergebnis für Dich zu erzielen.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

5

Sunday, February 13th 2011, 5:22pm

Dann mußt Du Dich aber direkt an die Hersteller wenden und das mit denen klären. Die sind bestimmt offen für konstruktive Vorschläge.

Glaubs mir, das habe ich schon probiert!
Allerdings sollte dann auch eine Kostenrechnung dabei sein. Und glaub mir die muss GUT sein den so ein Kaufmann in so einem Konzern rechnet mindestens mit der dritten Stelle nach dem Komma.

Und da liegt der Fehler. Hier wird zu viel an hochwertigen Rohstoffen gespart!

Wenn Du dann einen Vorschlag bringst der die Qualität verbessert und Kostensparend ist bist glaub ich herzlich willkommen.

So einen Vorschlag habe ich nicht direkt, aber den wird auch niemand haben! Die Grenzen sind schon lange erreicht, bzw. sogar überschritten! Bei fast allen Herstellern geht es billig zu, was soll man da machen? Manchmal darf man halt keine Kosten und Mühen scheuen, um etwas zu verbessern!
Aber immer dran denken, das sind alles Wirtschaftsunternehmen. Deren Ziel ist es Gewinn zu machen. Was bei Dir mit Sicherheit nicht anders ist. Folglich schaust Du doch auch mit möglichst wenig Aufwand das bestmögliche Ergebnis für Dich zu erzielen.

Natürlich will man Gewinn, aber wenn man es so extrem übertreibt, bis Waschmaschinen explodieren! Außerdem ist das für mich kein bestmögliches Ergebnis, sondern der größte Misserfolg überhaupt! Dieser Sparwahn muss mal ein Ende finden. Jeder will nur noch Geld, Gewinn... Und die Verbraucher stehen dumm da und können nichts machen. Hier sollte man mal umdenken. Man muss ja nicht jede Maschine zu High-end-Gerät machen, aber ein gewisser Standard sollte da sein!

Mb WFK2831

ghost1005

Techniker

• Send private message

6

Sunday, February 13th 2011, 5:28pm

Den wollen ja aber die meisten nicht. Warum kaufen den die Leute so einen Scheiß WM für 199€.

Weil "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd".

Leute die Verstand haben kaufen sich auch ein Gerät das eine entsprechende Wertigkeit ausstrahlt.

Aber erklär auch mal einer Oma die 25-30 Jahre eine alte Bauknecht/Zanker/AEG/Constructa hatte das die nicht mehr das sind was sie mal waren.

Nu egal soll jeder kaufen was ihm zusagt. Davon leben ja auch wieder Menschen :D

Deine Verbesserung die Kostensparend ist würde mich aber mal intressieren.

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

7

Sunday, February 13th 2011, 7:36pm

Hallo,

mit Verlaub - ich denke ähnlich wie Ghost und daher habe ich die Umfrage mal vorsichtshalber gelöscht 8Bevor noch jemand irrsinnige Ableitungen davon macht).

Generell zu den Videos: Fehler dürfen auftreten - das war schon vor 100 Jahren so und wird sich nicht ändern. Nicht immer muss die Maschine schuld sein. Bei einigen Videos gehe ich davon aus, dass der Fehler vor der Maschine sitzt. Es war oft offensichtlich Unwucht im Spiel (z.B. Bauknecht und Samsung) und die Maschine kann nicht s(z)aubern wenn jemand die Maschine bedient ohne die Gebrauchsanweisung zu lesen. *Schlimm* ist nur wenn die Maschine dabei so sehr beschädigt wird, dass jemand zu schaden kommt - dann hat dies auch nichts mehr mit Dummheit des Anwenders zu tun. Wenn sich solche Fälle dann noch häufen, trifft wohl eindeutig die Schuld den Hersteller. Wenn es aber normale Defekte sind, oder ein Wäschestück das den Weg in die Manschette gefunden hat (wohl bemerkt: die billigste Miele die man überhaupt kaufen kann - auch hier hat der Anwender wieder nur "billig-billig" gesehen), oder eine vermutlich übergeschäumte Maschine wegen zu viel Waschmittel (AEG) ist alles OK.

Ich kann denen auch nicht mehr helfen, die jetzt meinen, alles was man heute kaufen kann ist Schrott - besonders nicht dem Kerl der im Anschluss des Videos über die "scheiss" Maschine flucht obwohl er selbst schuld zu sein scheint.

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

8

Sunday, February 13th 2011, 8:17pm

@Janko: Natürlich dürfen Fehler auftreten, ich selbst bin ja auch nicht fehlerfrei, aber wenn sich so viele Fehler anhäufen... Also bei Candy, Hoover und Indesit kann es kein Fehler durch den Anwender sein, hier ist definitiv der Hersteller schuld!
Die Bosch Vision-Serie wird zwar nicht in Deutschland verkauft, es gibt aber mehrere von diesen Videos, also muss auch hier der Hersteller schuld sein. Die Nachbarn von Bauknechtboy besitzen eine Siemens, die (laut ihm) beim Anlegen schon manchmal heftig ausgeschlagen hat. Hier könnte der Anwender schuld sein, aber ein bisschen Unwucht sollten die Dämpfer schon wegstecken!
Bei der LG ist es auch wieder zweigeteilt, aber wenn der Hersteller schon mit "AntiVibrationSystem" wirbt, dann sollte das schon funktionieren! Es gibt tausende Videos von extrem stark vibrierenden LG Waschmaschinen.
Bei Samsung und Bauknecht ist zwar Unwucht vorhanden, aber die sollte die Maschine doch erkennen können und im schlimmsten Fall sollten sie das Schleudern selbstständig abbrechen.
Ob Classic3820 daran schuld ist, dass die Wäsche zerfetzt wurde glaub ich auch nicht! Waschmaschinen werden gerne überladen. Bei vielen billigen Maschinen gehen dann die Lager kaputt und bei Miele wird die Wäsche dann zerfetzt! :wacko: Auch wenn diese Miele aus dem untersten Preisniveau kommt, so etwas darf einfach nicht passieren! Es wäre doch geschickter von Miele, diesen Wäscheabweiser wegzulassen. Ob man den einfach so abschneiden kann?
Bei der AEG ist es definitiv nicht wegen zu hoher Waschmitteldosierung (kein schaum am Bullauge)! Eventuell hat das Jetsystem ein Leck. Das war jetzt vll. ein blödes Beispiel, das geb ich zu.

Wie gesagt gegen einen kleinen Fehler ist nichts einzuwenden, aber sobald etwas in die Luft geht, beginnt zu wandern oder Wäsche zerstört, find ich das nicht lustig!

Mb WFK2831

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

9

Sunday, February 13th 2011, 8:25pm

Ich habe hier mit etlichen Marken zutun BSH, Bauknecht und AEG. Unter den bekannten Umständen das der Kunde nicht mehr für Qualität zahlen will (Beisple MIELE) machen die Hersteller der Namhaften Firmen ihre Sache GUT ! Die Gerät sind selbst nach ca. 6-12Jahren noch nicht VERBRAUCHT und für die "Daumenschrauben" des "kritischen" Verbraucher, der Presse und unzähligen Warentestern, gut gebaut.

Wenn ich Klar überlege sind neuerungen sehr schwer unter den genannten Bedingungen, evtl. ein paar Gimmicks sind immer drin aber ebenso wertlos, Was meist aber kommt ist tolles Design und das kostet nicht so viel wie technische Neuentwicklungen (siehe auch in der Pkw sparte, Viel optik Technik von der Stange wie eine Motor für diverse Modell usw.)

Also bevor man sich ein weitreichendes Urteil leisten kann gegenüber den Herstellern muss man sich schon schön "reinlegen" da doch etliche Faktoren berücksichtigt werden müssen, dafür haben die Hersteller ein Tross von Mitarbeitern, es ist also nicht so einfach sich ein Urteil leisten zu können.

Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

ghost1005

Techniker

• Send private message

10

Sunday, February 13th 2011, 9:32pm

Deswegen ja auch meine Einwände eine solche Umfrage bei Teamhack zu starten.

Einfach nicht aussagekräftig.

Aber das Thomas dem so einfach zustimmt. Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber mal schaun vllt. meldet sich Dein Namensvetter noch ;)

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

11

Sunday, February 13th 2011, 11:56pm

Die Bosch Vision-Serie wird zwar nicht in Deutschland verkauft, es gibt aber mehrere von diesen Videos, also muss auch hier der Hersteller schuld sein.
Genau solche dämlichen Rückschlüsse meine ich! Du kannst nicht wegen ein paar Videos irgendwelche Rückschlüsse auf Reparaturanfälligkeit oder auch Störanfälligkeit ziehen. Es gibt nicht nur unzählige Faktoren sondern auch unzählige Gründe warum das eine absolut naive Denkweise ist.
Bei Samsung und Bauknecht ist zwar Unwucht vorhanden, aber die sollte die Maschine doch erkennen können und im schlimmsten Fall sollten sie das Schleudern selbstständig abbrechen.
  1. Die werden abschalten wenn die Unwucht zu stark ist - keine Sorge!
  2. Wäre die Unwucht in den Videos zu stark für die Maschine gewesen ohne dass sie das schleudern abgebrochen hätten, hätte der "Reporter" am Schluss des Films den Schaden präsentiert. Das hat er aber nicht getan. Schlussfolglich war die Unwucht also in einem akzeptablem Bereich. Einige Menschen sind einfach zu empfindlich wenn die Trommel etwas wackelt. Die Maschinen sind inzwischen so leise geworden dass man eben jetzt die Stoßdämpfer hören kann wenn sie die Stöße abfangen.
Ob Classic3820 daran schuld ist, dass die Wäsche zerfetzt wurde glaub ich auch nicht! Waschmaschinen werden gerne überladen. Bei vielen billigen Maschinen gehen dann die Lager kaputt
Die Lagerschäden entstehen nicht wegen Überladung sondern weil Feuchtigkeit durch die Wellendichtung in das Lager gekommen ist (defekte Wellendichtung oder(viel häufiger) zu viel Waschmittel/Schaum). Die Lager würden ein vielfaches von der Belastung aushalten!
[...]und bei Miele wird die Wäsche dann zerfetzt! :wacko: Auch wenn diese Miele aus dem untersten Preisniveau kommt, so etwas darf einfach nicht passieren! Es wäre doch geschickter von Miele, diesen Wäscheabweiser wegzulassen. Ob man den einfach so abschneiden kann?
Jetzt hör aber mal auf und lass die Kirche im Dorf! Es ist nicht die Rede von ÜBERladung sondern von UNWUCHT, die in der Regel durch UNTERladung oder große Wäschestücke zustande kommt. Wenn Du mit geschultem Auge das Video betrachten würdest, hättest Du gesehen das extrem wenig in der Maschine zu sehen ist. Hinzu kommt: Kleine Wäschestücke sollte man in ein Wäschesack füllen. Zudem wird er vermutlich noch Garantie auf der Maschine haben. Er hätte den Werkskundendienst zu dem Thema interview'n sollen. Immerhin ist es natürlich denkbar, dass die Maschine einen Defekt hat - bei zig-tausenden Maschinen die davon verkauft werden ist das auch nicht weiter tragisch wenn ein Defekt auftritt. Du kannst Dir sicher sein, dass der Hersteller genau überlegt hat warum er die Manschette so gestaltet hat.
Bei der AEG ist es definitiv nicht wegen zu hoher Waschmitteldosierung (kein schaum am Bullauge)!
Die Maschine war nicht in Betrieb (so meine Erinnerung zu dem Video). Der Schaum muss nicht zwangsläufig im Bullauge zu sehen sein. Das Wasser könnte natürlich auch sonst woher kommen - aus dem Video geht das nicht hervor. Na und? Willst Du uns Techniker denn arbeitslos machen?
Das war jetzt vll. ein blödes Beispiel, das geb ich zu.
Dann überlege bitte beim nächsten Mal bevor Du etwas postest. Umfragen erstellen ist jedenfalls nur noch für Moderatoren erlaubt und nun für die Allgemeinheit gesperrt.

Gruß Janko

Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

12

Monday, February 14th 2011, 5:52am

@Janko: Glaube du hast recht! Das war eine blöde Idee mit der Umfrage und dem Thema. SORRY :S

Werde jetzt am besten das Thema als "erledigt" markieren!

So was mach ich nicht mehr!

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

13

Monday, February 14th 2011, 8:26am

:thumbsup: