Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
! Also bin ich auf Spurensuche gegangen und habe folgendes entdeckt: Video
Worauf Ich hinnaus will, Du machst dir Gedanken um das bischen Rost aber die ganzen Schadstoffe die Du täglich zu dir nimmst machst Du dir keine Gedanken.
Aber um deine Frage zu beantworten ja es ist normal, Lebensmittel geben beim backen Wasser ab und das führt dazu das Eisen in Oxyd umgewandelt wird.

z.B. einstellen warmer Speisen in den kalten Backofen. Folglich schlägt sich die Feuchtigkeit irgendwo ab und hat das schwächste Glied in der Kette angegriffen.
alternativ könnte das Gerät auch falsch eingebaut sein - sprich das Kühlluftgebläse kann seine Arbeit mangels Frischluftzufuhr nicht richtig erledigen. Guck mal in der Anleitung ob da für dieses Modell eine besondere Angabe zum Einbau gemacht ist
Wir stellen aber keine Speisen in den kalten Ofen.
). Als ich nach dem Essen den Geschirrspüler einräume, sehe ich noch ein paar Stücke von der Pizza im Ofen stehen. Wer hat die wohl reingestellt, meine Mum!
Hab sie gefragt, ob sie das schon öfter gemacht hat; ja! Als ich ihr erklärt habe, dass dadurch der Rost am Ventilator entstanden ist sagte sie nur: "Upps!
" Naja egal, jetzt ist die Sache geklärt
. Da wir uns sowieso eine neue Küche und dadurch einen neuen Ofen kaufen werden, lohnt sich der Austausch nicht.