You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

TuxForAll

Beginner

• "TuxForAll" started this thread

Occupation: SysAdmin

• Send private message

1

Tuesday, March 8th 2011, 4:00pm

Bosch Kompaktbackofen HBC86E650N/01

Hallo :),

habe vor einiger Zeit den Bosch Kompaktbackofen HBC 86E650N/01 bei eBay ersteigert,
leider hat der Verkäufer das Ding in einer Wolldecke und in Tischdecken verpackt und mit Hermes versendet.
Wie nicht anders zu erwarten war, ging das nicht gut und die Frontglasscheibe ist kaputt gegangen.
Da das auch kein Schnäppchen :) ist frage ich mich, ob hier jemand so ein Ding hat, das kaputt ist und auch hier Schnäppchen rar gesät sind, und Interesse
am verkauf besteht oder an Teilen?

Gruß aus HH

tuxforall

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Tuesday, March 8th 2011, 8:03pm

Hey
Hättest Du dir das Gerät nicht vor 2 Monaten kaufen können?
Hab so ein Gerät entsorgt.
Was brauchst Du denn alles genau dann schau Ich mal nach den Preisen, neues Gerät in der Größe kostet weit aus mehr.
Foto wäre auch nicht schlecht
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

3

Tuesday, March 8th 2011, 9:01pm

Frontscheibe kostet 240€ da Microwellengerär auch nicht woanders zu bekommen ET.-Nr. 471822

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

TuxForAll

Beginner

• Send private message

4

Wednesday, March 9th 2011, 7:49am

@Prinz

Murphy's Law?!

Die ganze Tür muss leider ausgetauscht werden. Die Leute haben schön "Oben" auf den Karton geschrieben und die
Dödel von He.... hatten wohl nichts anders zu tun als auf die Kiste zu stapeln, nur dumm das, da die Tür war!

Auf dem Foto kann man auch gut sehen, was als Verpackungsmaterial benutzt wurde, verstehe ich bis heute nicht - wirklich nicht!

Wo man die Stromleitung sieht, ist die Wolldecke!
TuxForAll has attached the following file:
  • bkpbo_1.jpg (87.37 kB - 9 times downloaded - latest: Mar 15th 2011, 7:37pm)

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

5

Wednesday, March 9th 2011, 8:09pm

Hmpf na aber den so hinstellen unter der Decke war auch keine Glanzleistung. Man weiß ja wie es im Paketdienstauto aussieht ;)

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

TuxForAll

Beginner

• Send private message

6

Thursday, March 10th 2011, 8:20am

Ja, hatte das Auto durch Zufall gesehen, als ich mit meinem Hund los bin!

War ein bitte wasch mich nicht sonst fall ich auseinander Kombi der Firma Volks Auto!

Schmöllner

Intermediate

Occupation: Gastro-Techniker

• Send private message

7

Tuesday, March 15th 2011, 6:41pm

Eine blöde Frage hätte ich noch: Seit wann haftet der Käufer für Transportschäden?
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

8

Tuesday, March 15th 2011, 7:34pm

Eine blöde Frage hätte ich noch: Seit wann haftet der Käufer für Transportschäden?
Also ich mach so nicht ganz klar, Kunde soll bei mir immer die Ware in einwadfreiem Zustanf bekommen als gut Verpackt usw.
Ich weiss nicht wo ich das herhabe kann aber auch sein das es mittlerweile nicht mehr gilt:

"Die Ware wird auf Gefahr des Empfängers Versand" oder sowas.. Also auf den Kartons steht von Neugeräten "Für Versandschäden haftet der Hersteller nicht, ware sofort auspacken und Schäden vom Fahrer bestätigen lassen" weiss nicht inwieweit das für kleinwaren gilt ?!

Ist ein weites Feld.

Grüz
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

TuxForAll

Beginner

• Send private message

9

Wednesday, March 16th 2011, 9:31am

Moin moin,

ja das mir der Haftung ist so eine Sache. Der Verkäufer muss die Ware sicher verpacken, sodass ein Transport unbeschädigt stattfinden kann.

Wie schon geschrieben, Wolldecke und wat dat andere auch immer ist reichen bei weiten nicht aus!

Die Leute haben natürlich versucht den Schaden bei Hermes geltend zu machen ohne erfolg AGB's lassen grüßen.
Ich habe einen Teile vom Kaufpreis wieder bekommen aber nur mit massiven Drohungen leider!
Reichte aber nicht aus um das Gerät wieder instand zusetzen.

Ich für meinen teile werde Hermes meiden.

Schlussendlich denke ich aber das der Packdienst nicht ganz schuldlos ist, habe vor kurzen leiden wieder ein Transportschaden gehabt.

Gruß
tuxforall

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

10

Wednesday, March 16th 2011, 5:55pm

Quoted

Er hätte es nicht annehmen dürfen ab dann ist er der Dumme.
Ist uns auch schon passiert, Paket beschädigt Innhalt war vollständig aber der jenige der es Angenommen hat die Beschädigung leider nicht gesehen.
Paketbote hat den Schaden aber bestätigt.
Wurde trotzdem abgelehnt.
Versender interesierte es auch nicht = selber schuld.
Hab dann ne böse mail nach G** geschrieben das Ich jedes Paket wo auch nur die Verpackung leicht unförmig ist nicht mehr annehme das geht sofort zurück.
Bekam dann nen Anruf man will den Schaden doch übernehmen - schauen wir mal.
Das selbe werde Ich aber auch mit dem Großhändler jetzt machen - ist irgendwas an der Verpackung Annahme verweigert
mal schauen wie lange die das mit sich machen lassen.
Gibt ja noch mehr Großhändler die Uns als KD haben wollen :whistling:
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg: