Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
Quoted
Wie hoch sind denn die Materialkosten z.B. bei der Bosch Bosch WAS32743? Verkaufspreis liegt bei etwa 900 €, den Materialwert schätze ich auf 600 bis max. 800 €. Was denkst du?
Quoted
BWR sowie Wirtschaft und Recht hab ich in der Schule als Fach, ein bisschen[/quo]
Aha, ein bisschen....
Quoted
Natürlich könnte ich so ein Unternehmen nie im Leben leiten
Gute Seblstseinschätzung. Willkommen in der Realität![]()
Ich würde schätzen, dass der Materialwert bei rund 150-200 EUR liegt (oder weniger).
Das ganze "drumunddrandrin" macht es teuer.
Alle Beteiligten wollen was daran verdienen und dann ist da noch die Werbung...
Bei z.B. Miele sind die Preise im Katalog realistisch. Da ist nur sehr wenig Spielraum!
Wenn ein Händler eine BSH-Maschine zum *Listenpreis* verkauft hat er etwa den doppelten Gewinn als wenn er eine deutlich teurere Miele zum Listenpreis verkauft. Das ist leider Tatsache!
Quoted
Und trotzdem ist M**** sehr erfolgreich und sehr ehrlich im Gegensatz zu BSH!
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |
Vieles ist dort auch nicht mehr made in Germany.
Ich kannte M**** noch aus meiner Lehrzeit als eine Firma die Kleine unterstützt hat sowohl mit Werbematerial wie Prospekten.Seit 3 Monaten versuche Ich jetzt schon Prospekte zu bekommen, selbst der Großhändler den Ich kenne hat Probleme
einzigstes was bisher rausgerückt wurde war eine PDF Datei (Danke schön dafür) soll Ich jetzt Prospekte selber drucken?
...hatte Früher immer was aus deutschen Landen - aber warum soll Ich ne deutsche Marke kaufen
Quoted
Die Kritik mit den Prospekten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Auch drei Miele Waschmaschinen waren dabei, aber die wurden von den BSH-Geräten in den Schatten gestellt... Auch das dümmste Dosiersystem der Welt wurde in den Himmel gehoben. "In 10 Jahren können Sie fast 467,90 € sparen!" - Das Teil wird garantiert nur 8 Jahre halten (bei intensivem Gebrauch)! Auch eine Haier mit 5kg / 1000 U/min für 199,- war dabei - "Top in Preis und Leistung"... ja klar...
Natürlich ist das "Verkaufstechnik", aber so gemein und so hinterlistig?