You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

41

Friday, March 25th 2011, 7:01pm

Ich würde schätzen, dass der Materialwert bei rund 150-200 EUR liegt (oder weniger). Das ganze "drumunddrandrin" macht es teuer. Alle Beteiligten wollen was daran verdienen und dann ist da noch die Werbung... Der *Listenpreis*bei*BSH* ist ohnehin meist nur ein "Mondpreis" der in der Realität kaum erreicht wird. Im Web wird die Maschine für rund 700 eur angeboten - und die verdienen auch noch einen kleinen Teil daran... Bei z.B. Miele sind die Preise im Katalog realistisch. Da ist nur sehr wenig Spielraum! Wenn ein Händler eine BSH-Maschine zum *Listenpreis* verkauft hat er etwa den doppelten Gewinn als wenn er eine deutlich teurere Miele zum Listenpreis verkauft. Das ist leider Tatsache! Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass die Luxuslimousine eines deutschen KFZ-Herstellers in der Fertigung etwa 3000-4000 EUR kostet. Hier ist der Unterschied noch viel krasser. Die Kosten entstehen bei "Drumherum"...

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

42

Friday, March 25th 2011, 7:13pm

Quoted

Wie hoch sind denn die Materialkosten z.B. bei der Bosch Bosch WAS32743? Verkaufspreis liegt bei etwa 900 €, den Materialwert schätze ich auf 600 bis max. 800 €. Was denkst du?

Denke mal über die Zahlen nach.........

Quoted

BWR sowie Wirtschaft und Recht hab ich in der Schule als Fach, ein bisschen[/quo]

Aha, ein bisschen....

Quoted

Natürlich könnte ich so ein Unternehmen nie im Leben leiten

Gute Seblstseinschätzung. Willkommen in der Realität :thumbsup:
Adi 51

43

Friday, March 25th 2011, 10:28pm

Ich würde schätzen, dass der Materialwert bei rund 150-200 EUR liegt (oder weniger).

OHA! Da war meine Schätzung viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu großzügig!

Das ganze "drumunddrandrin" macht es teuer.

Es gibt Sachen, die braucht man einfach nicht: Beladungserkennung mit Dosierempfehlung, "Jet-System", Spülsensor,... Je weniger drin ist, desto weniger geht kaputt!

Alle Beteiligten wollen was daran verdienen und dann ist da noch die Werbung...

BSH rührt gerne die Werbetrommel!

Bei z.B. Miele sind die Preise im Katalog realistisch. Da ist nur sehr wenig Spielraum!

Und trotzdem ist Miele sehr erfolgreich und sehr ehrlich im Gegensatz zu BSH!

Wenn ein Händler eine BSH-Maschine zum *Listenpreis* verkauft hat er etwa den doppelten Gewinn als wenn er eine deutlich teurere Miele zum Listenpreis verkauft. Das ist leider Tatsache!

Die Logixx (z.B.) ist teilweise so teuer, man könnte denken die kommen aus Deutschland und werden mit bestem Material hergestellt.

MB WFK2831
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

44

Saturday, March 26th 2011, 6:47am

Quoted

Und trotzdem ist M**** sehr erfolgreich und sehr ehrlich im Gegensatz zu BSH!

Wo ?(
Auch diese Geräte sind in Teile zerlegt gnadenlos zu teuer auch die Produkte selber wenn man sie mit dem Ausgangshersteller vergleicht.
Vieles ist dort auch nicht mehr made in Germany.
Auch ist M**** auch nicht besser wie andere, Niederlassungen werden geschloßen (Braunschweig) nur um den Gewinn zu optimieren
Herstellung wird ins Ausland verlagert.
Großhändler und Einzelhändler werden geknebelt zum Nutzen derDumpfbackendmärkte.
Ich kannte M**** noch aus meiner Lehrzeit als eine Firma die Kleine unterstützt hat sowohl mit Werbematerial wie Prospekten.
Seit 3 Monaten versuche Ich jetzt schon Prospekte zu bekommen, selbst der Großhändler den Ich kenne hat Probleme
einzigstes was bisher rausgerückt wurde war eine PDF Datei (Danke schön dafür) soll Ich jetzt Prospekte selber drucken?
Halte das jetzt wie mit meinen Handys hatte Früher immer was aus deutschen Landen - aber warum soll Ich ne deutsche Marke kaufen
wenn das einzigste deutsche nur noch der Name ist und das Gerät aus dem Ausland kommt - dass sol jetzt kein Angriff auf Firma M**** sein.
Dann kann Ich gleich was ausländischen kaufen Arbeitsplätze sichere Ich so und so nicht in dem Land.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

45

Saturday, March 26th 2011, 9:25am

@Prinz
Ich gebe Dir Recht: Die Ersatzteile sind bei Miele meiner Meinung öfters mal überteuert. Man kann deswegen aber nicht den ganzen Laden über einen Kamm scheren. Frontlader kommen nach wie vor aus Deutschland - Nur bei den Topladern wird es anders gemacht. Wie lange das so sein wird steht auf einem anderen Blatt und die Gerätequalität ist noch immer deutlich besser als anderswo... Ich finde, die Toplader sind ein Beweis dafür, dass Qualität nichts mit Fertigungsland zu tun hat wenn man größtenteils auf hochwertige Materialien und kompetentes Personal setzt.

Kataloge/Prospektmaterial:
Die Kritik mit den Prospekten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Miele lässt die Prospekte nach dem tatsächlichem Bedarf fertigen um Müll und Kosten zu vermeiden (*wundervoll!*). Zum Ende eine "Prospekt-Lebensdauer" (Also wenn der neue Katalog schon in greifbarer Zukunft liegt), sind die alten Kataloge nicht mehr zu bekommen. Du kannst aber bei Mehrbedarf deinen Außendienst ansprechen, der dann Deinen generellen Bedarf höher schraubt und Du beim nächsten "Durchlauf" mit mehr Katalogen beliefert wirst. Ich habe gerade gestern mehrere Kartons mit Katalogen von Miele geliefert bekommen die ab dem 1.April gültig sind. Punktlandung also...

Gewinnoptimierung sind gewiss tägliche Themen bei jedem Hersteller und jeder anderen Firma auch. Wenn man den Gewinn dadurch steigern kann, indem man die eigene (Niederlassungs-) Größe verkleinert, finden das dort Angestellte sicher ungünstig aber trotzdem sehe ich das als lobenswert an in den eigenen Reihen anzufangen und nicht beim Produkt. Miele hat vor einigen Jahren bereits Niederlassungen (z.B. Mannheim) geschlossen. Ich wüsste nicht welchen Nachteil das hatte! Zur Schulung ging es dann nach Karlsruhe oder anderen umliegenden Niederlassungen.

@WFK2831
Mit "Drumunddran" meine ich nicht das Produkt (also nicht Zusatzfunktionen und Sensoren) sondern das was notwendig ist um das Gerät zum Endverbraucher zu bekommen. In erster Linie wird hier bestimmt Personalkosten und Werbung stehen.

Gruß Janko

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

46

Saturday, March 26th 2011, 9:31am

Vieles ist dort auch nicht mehr made in Germany.

Also die Toplader sind aus Tschechien, der Rest kommt aber noch aus Deutschland, oder?

Ich kannte M**** noch aus meiner Lehrzeit als eine Firma die Kleine unterstützt hat sowohl mit Werbematerial wie Prospekten.Seit 3 Monaten versuche Ich jetzt schon Prospekte zu bekommen, selbst der Großhändler den Ich kenne hat Probleme
einzigstes was bisher rausgerückt wurde war eine PDF Datei (Danke schön dafür) soll Ich jetzt Prospekte selber drucken?

Bei mir ist ein Mielehändler in der Nähe und der hatte Prospekte ohne Ende. Mittlerweile hat er nur einen Produktkatalog, keine Prospekte mehr.

...hatte Früher immer was aus deutschen Landen - aber warum soll Ich ne deutsche Marke kaufen

Der Meinung bin ich auch. Warum soll man eine deutsche Marke kaufen, wenn das einzige deutsche nur noch der Name ist? Auch diese Exclusiv/Extraklasse von BSH werden nur in Deutschland zusammengebaut, die einzelnen Bauteile kommen aus dem Ausland.

MB WFK2831

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

47

Saturday, March 26th 2011, 6:43pm

Quoted

Die Kritik mit den Prospekten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Vieleicht hätte Ich mich mit Kritik zurück halten sollen da hätte es vieleicht schneller geklappt.
Ich laß mir aber nicht von einem hochnäsigen Vertreter erklären wie Ich meinen Laden zu gestalten habe
und das Ich mindesten von jeder Sorte ein Großgerät kaufen muß und dieverse Kleingeräte auch
und Fremdmarken gehen ja gar nicht.
Ich brauch die nicht, andere Firmen gehen genauso gut.
Außerdem ist die Gewinnspanne ein Witz.
Da ja M**** Geräte so Beratungsintensiv sind darf ja auch nur jemand nach einer Schulung diese Verkaufen ist ja wohl ein Witz.
Im Internet bekomm Ich jedes Gerät was Ich will ohne Beratung - aber das wollte man ja unterbinden unterbinden wollte man das schon vor 10 Jahren :D

Könnte ein Fehler gewesen sein Ihm das sö ähnlich zu sagen :whistling:
Auch den Trockner den wir haben kein M**** Gerät stand 3 Jahre im Sonnenstudio lief jeden Tag 7 Tage die Woche und jetzt bei mir auch schon
Jahre lang einzigster Defect ein Leuchtmittel (immer noch defect zu faul zum wechseln)
Da er ja die Trockner Qualität so gelobt hat ( war ein Fehler von Ihm) andere bauen auch gute Geräte.
Aber Kritik an den eigenen Produkten ist immer tötlich da reagieren Vertreter nicht gut drauf.

Aber noch mal auf die Arbeitzplätze zurück zu kommen hätte da noch ein Zitat:
Deutschland schafft sich ab - immer mehr Arbeitzplätze ins Ausland :sleeping:

Jemand aus dem Hause des Käfers hat mal gesagt:
Wir sind auf die paar Käufer aus Deutschland nicht angewiesen - war tötlich vor der Belegschaft
Man könnte das auch so verstehen wenn man aus Prestige Gründen das Werk nicht bräuchte könnte es ruhig dicht gemacht werden
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

48

Saturday, March 26th 2011, 11:13pm

Meine Stimmung ist gerade so :aufreg: :Kopfklatsch: :cursing: :grab: :E-schock:
In unsere Zeitung war heute ein Prospekt eines "expert(en)"... (Verstanden?) Neben einigen BSH Geräten war ein Symbol in deutschen Farben mit der Aufschrift: Qualität und Haltbarkeit - made in Germany! Auch bei den nicht exclusiven Geräten war dieses Symbol dabei. Könnt ihr verstehen, warum ich vor Wut koche? Sogar neben einem Siemens Geschirrspüler mit Plastikboden im Innenraum! :aufreg: :aufreg: :aufreg: Auch drei Miele Waschmaschinen waren dabei, aber die wurden von den BSH-Geräten in den Schatten gestellt... Auch das dümmste Dosiersystem der Welt wurde in den Himmel gehoben. "In 10 Jahren können Sie fast 467,90 € sparen!" - Das Teil wird garantiert nur 8 Jahre halten (bei intensivem Gebrauch)! Auch eine Haier mit 5kg / 1000 U/min für 199,- war dabei - "Top in Preis und Leistung"... ja klar... :grab: Natürlich ist das "Verkaufstechnik", aber so gemein und so hinterlistig? :E-schock:

Mb WFK2831 :E-schock: :aufreg: :E-schock: :aufreg: :E-schock: :aufreg:

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

49

Sunday, March 27th 2011, 8:21am

Ja da wirst Du mit Leben müssen.

Aber welchen Endverbraucher intressiert sowas heute noch. Die die sich Gedanken machen informieren sich vorab - für die anderen ist es egal.

Also wirst auch Du Dich damit abfinden müssen das die Menschheit verarscht werden will und sich ihren eigenen Lebensraum zerstöt