You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Sunday, March 27th 2011, 1:32pm

Gefrierschrank durch eine 56cm breite Tür??

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Gefrierschrank. Das Problem bei der Sache ist, dass der Raum, wo der Gefrierschrank stehen soll, nur eine Türöffnung von 56cm hat.
Es gibt ein paar Gefrierschränke, die sind nur 55cm breit, haben aber auch nur ein Energieeffizienzklasse A+. Gibt es Gefrierschränke mit A++ die 55cm breit sind? Ich konnte bisher keine finden.
Interessant wäre, ob man einen breiteren A++ Gefrierschrank etwas zerlegen kann ( Tür ab, oder Seitenverkleidung ab?), so dass er durch die 56cm Tür passt. BSH-Geräte scheinen ja abnehmbare Seitenteile zu haben - zumindest was die äußere Metallverkleidung angeht. Aber wie sieht es mit der Isolierung darunter aus?
Kann jemand mir Tips gegen?

Gruß
Maik

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Sunday, March 27th 2011, 2:10pm

Bau doch den Türrahmen aus sofern möglich. Dann kommst mit dem 60cm Gerät durch

3

Sunday, March 27th 2011, 2:16pm

Hallo Ghost,
den Türrahmen kann ich leider nicht ohne weiteres ausbauen...
Gruß
Maik

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

4

Sunday, March 27th 2011, 2:34pm

Das wird dann problematisch. Einzige Möglichkeit wäre dann wohl die Demontage der Tür und der Bedienblende je nach Gerät. Aber ob das dann hinhaut :?:

Ein A++ Gerät wirst Du kaum in 55cm finden da diese Einstufung nur durch eine besonders dicke Isolierung zu erreichen ist. Die Isolierung ist im normalfall nicht demontierbar.

5

Wednesday, March 30th 2011, 3:32pm

Von Beko gibt es Geräte mit ca. 55 cm Breite. Auf einer enlischen Seite hab ich den TZDA568FW gefunden. Leider nur A+, auch die Qualität bei Beko ist nicht gerade gut, aber mit No Frost. Wäre ein Kompromiss...

Mb WFK2831
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

ghost1005

Techniker

• Send private message

6

Wednesday, March 30th 2011, 10:40pm

Hmm Istler hat doch geschrieben das er 55er Geräte in A+ gefunden hat aber gerne ein A++ anschaffen möchte

7

Thursday, March 31st 2011, 1:13pm

@ghost
Es gibt ein paar Gefrierschränke, die sind nur 55cm breit, haben aber auch nur ein Energieeffizienzklasse A+. Gibt es Gefrierschränke mit A++ die 55cm breit sind?

Hoppala! Habs gerade gelesen... ^^
Muss es denn unbedingt A++ sein? A+ ist auch schon 10% sparsamer als A! AAHAA! :D

Mb WFK2831
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

8

Friday, April 1st 2011, 5:47pm

Quoted

Das Problem bei der Sache ist, dass der Raum, wo der Gefrierschrank stehen soll, nur eine Türöffnung von 56cm hat.

Die Türbreite lässt mich an kleine Abstellkammer, oder sonstiges Kabuff denken. Wenn es so ist, sollte man daran denken dass der
Froster auch Wärme abgibt, die das A++ verpuffen lassen. Die Herstellerangaben zum Jahresverbrauch sind nach meiner Meinung im
Alltagsgebrauch nicht realistisch, eher ein Kaufsanreiz für "Otto ahnungslos". da Laborwertmessung.

@ istler, die paar € vielleicht (3-5) pro Jahr die möglicherweise A++ zu A+ weniger sind........ :rolleyes:
Adi 51