Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Die Seite habe ich angesehen, es werden Hauptsächlich negative Erfahrungen geschildert, die Beschreibungen zu Liebherr haben mich insgesamt nicht glücklich gestimmt. Hilft erstmal weiter ...Eine interessante Informationsseite zu den Herstellern: http://*****/
OK, also rechnen und Öko-Gewissen einbeziehen.a) Die Frage ob mehr in das Gerät,oder die Energie investiert wird sollte jeder für sich entscheiden.
Also sind die Geräte deshalb teurer weil sie tiefer Kühlen, eventuell anders isoliert sind. Weist du denn ob die Versprechungen zu treffen das sich Gemüse usw länger hält? Ist das nur ein Webegag oder funktioniert das wirklich?b)Kann auch mit der Frage beantwortet werden wie hoch oder niedrig die Temperatur des Gerätes eingestellt wird,
moderne Bezeichnungen haben für meine Begriffe eher werbewirksamen Wert!
Verstanden.c)Die Geräte mit 2 getrennten Kreisen halte ich für hochwertiger.
Ja, ja, die Fachgeschäfte, habe ich auch auf der Seite nachgelesen.d)Miele ist nicht baugleich mit Liebherr,siehe Link oben.
Ich glaube bald die Gerät halten heute alle nicht mehr solange. Ich bin auch wieder unsicher geworden ob Liebherr wirklich die richtige Marke ist. Für das Geld bekommt man anderthalb Kühlschrank von andern Marken.e)Hab selbst keine Erfahrung mit Liebherr,Der AEG Kühlschrank meiner Mutter hat 38 Jahre gehalten und starb 2010.
Das ist ein sehr guter Hinweis der ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen.f)Die einfachere Technik halte ich für die sinnvollere,Abtausysteme birgen oft Probleme mit sich.
Bei vielgenutzten Gefrierabteilen würde ich stets ein Ersatzgerät bereithalten das vielleicht im Keller lagert.
Angaben aus persönlichen Erfahrungen.![]()
Hochwertige Ware kostet nun mal mehr. Die Stromkosten werden in den nächsten Jahren sicherlich nicht geringer werden. Es macht daher schon durchaus Sinn. Kühl- und Gefriergeräte sind auf Platz 2 der größten Verbraucher im Haushalt (gefolgt und PC&Communikation) [Quelle]a) Eigentlich wollten wir ein Gerät der Klasse A++, nun zeigt sich das diese, je nach Marke bis 300 EUR teurer sind, hier bin ich schon fast geneigt die meine Anforderungen au A+ zu reduzieren. Der Unterschied bei den von mir betrachteten Modellen liegt bei ca. 70kw / Jahr.
Ja.b) Dann wurde die Biofrischzone (unterschiedliche Bezeichnungen) angepriesen, es würden sich frische Lebensmittel Gemüse usw und Wurst wesentlich länger frisch halten. Würde uns schon gut gefallen.
Funktioniert das wirklich so gut?
Durchaus! Geräte mit nur einem Kreislauf regeln die Temperatur nur im Kühlteil und der Gefrierteil läuft quasi nebenbei mit. Eine Regelung findet hier jedoch nicht statt. In der Praxis funktioniert das zwar aber die Temperaturschwankungen sind zum einen erheblich und zum anderen werden die -18°C nur dann erreicht wenn im Kühlgerät eine Mindesttemperatur gewählt ist. Bei Geräten mit zwei Kreisläufen ist entweder ein Ventil welches zwischen Kühl- und Gefrierteil umschalten kann oder es sind zwei Verdichter eingebaut. Wie es auch gelöst ist: Man kann die Temperatur in beiden Abteilungen separat regeln und somit auch bei längerer Abwesenheit (Urlaub) den Kühlteil abschalten.c) Dann gibt es Geräte mit 2 getrennten Kreisläufen, ist das in der Praxis wirklich sinnvoller?
Jaein... Anders herum wird ein Schuh daraus: Miele selbst baut keine Kühlgeräte - ist sich aber darüber bewusst, dass Liebherr als Marktführer die besten Kühlgeräte produziert. Miele kauft daher ein Großteil der Kühl- und Gefriergeräte bei Liebherr ein. Der Preis ist meist auch in etwa der gleiche. Ein sehr kleinen Teil der Geräte werden von Miele bei BSH zugekauft. Man kann also schon sagen, dass im Bereich der Kühl- und Gefriergeräte Miele mit Liebherr baugleich ist. Miele hat hier jedoch den Vorteil des einen Werkskundendienstes - was Liebherr leider nicht hat. Bei Problemfällen hat mal also immer einen kompetenten Ansprechpartner und ist nicht auf Vertragskundendienste wie bei Liebherr angeweisen.d) Ist Liebherr baugleich mit Miele?
Ja! Liebherr ist Marktführer bei Haushalts-Kühl- und Gefriergeräten und liefern meiner Einschätzung nach auch die beste Qualität.e) Sind Liebherr Geräte besser/langlebiger als zB AEG
NoFrost ist durchaus eine sinnvolle Sache. Die Technik wurde immer wieder verbessert viele Probleme sind hier auch nicht zu erwarten. Die Lebensmittel werden bei gleichmäßiger Temperatur gekühlt und es lagert sich auch auf den Lebensmitteln kein Reif mehr ab.f) Die letzte Frage: Wir waren in der Vergangenheit keine fleißigen ?Abtauer? lohnt hier, aus Energiesicht, wirklich ein nofrost Gerät oder reicht auch ein ?weniger? Frostgerät, ich weiß nicht mehr wie das heisst, irgendwas spezielles von Liebherr.
Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
|
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen. |