You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

21

Friday, June 17th 2011, 3:08pm

Es nervt langsam
Es gibt da so was schönes von Siemens heißt SPS
zerleg ne Maschine schreib die Steuerung neu und gut
Vor allen Dingen kannst Du das Gerät dann nach deinen "Bedürfnissen" bauen.

Ich denke mal bei Janko wird es genauso aussehen wie bei mir das wechseln öfters mal die Marken und Geräte
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

22

Friday, June 17th 2011, 4:29pm

Keine Navitronic :-)
& Prinz hat in beiden Punkten recht ;)

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

23

Friday, June 17th 2011, 10:41pm

Wo is nur das Stufenlos regulie´rbare Flüssigkeitsthermostat geblieben wo das altbewährte Schaltwerk erst weiter lief wenn die eingestellte Tempetatur WIRKLICH erreicht wurde?

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

24

Saturday, June 18th 2011, 10:54am

Wo is nur das Stufenlos regulie´rbare Flüssigkeitsthermostat geblieben wo das altbewährte Schaltwerk erst weiter lief wenn die eingestellte Tempetatur WIRKLICH erreicht wurde?

Beim Neuwagen ohne Katalysator und Airbag. ;) :P
Oder doch beim Telefon mit Wählscheibe? :love:

25

Saturday, June 18th 2011, 11:08am

@maturasigma: Wenigstens versteht mich jemand!
Mb WFK2831
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

26

Monday, June 20th 2011, 10:22am

Was mache ich, wenn ich nicht verstehe, warum ein Hersteller etwas macht? Genau! Ich schreibe eine E-mail! Bin schon auf die Antwort gespannt!

Mb WFK2831

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

27

Monday, June 20th 2011, 7:55pm

Wäre ich ein Hersteller wärst Du im SPAMFILTER gefangen ;)

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

28

Tuesday, June 21st 2011, 6:57pm

So ist das halt der Deutsche Kunde ist pingelig und schwierig des öfteren, er begreift nicht das ein niedriegerer Energieverbrauch auh auf das Waschergebnis gehen kann, die "Kurz" Taste würde ich gerne verbannen ist auch so eine Schwachsinn weil keiner weiss das es nur für Kleinmengen gedacht war.

Was heute an technische Spielereien dran ist und die massig Waschprogramme wobei man nur 2-3 braucht real ! Normal, Design und kleine Programmgimmicks kosten halt nicht so viel wie ein neues Waschverfahren, es geht halt noch nicht ohne Wasser und Strom.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

29

Thursday, June 30th 2011, 5:53am

Miele hat zurück geschrieben!

Quoted

Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Möglichkeit einer eigenen Programmierung des Baumwolle 60°C-Programms haben wir an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Um Bakterien in der Wäsche zu 'entfernen' bzw. abzutöten ist jedoch nicht (nur) das Erreichen einer Temperatur von 60°C erforderlich, sondern wird hier vielmehr eine verlängerte Haltephase der Temperatur benötigt. Nur dies gewährleistet eine Abtötung der Bakterien. Daher bieten wir in einigen unserer Waschautomaten speziell für Allergiker (die besonders auf solche Belastungen reagieren) das Programm Hygiene an. Die Temperatur wird in diesem Programm eine Stunde gehalten.
Das wirkungsvolle Abtöten von Keimen, Bakterien, etc. ist jedoch nicht ohne einen erhöhten Energie- und Wasserverbrauch zu bewerkstelligen.

Bei Anwahl des Programmes Intensiv Plus ist diesem zwar zunächst eine Vorwäsche zugeschaltet, jedoch kann dieses Programm-Extra auf Wunsch auch abgewählt werden. Somit ist die Vorwäsche hier nicht zwingend erforderlich. Somit kann in diesem Programm eine 'normale 60°C-Wäsche' gewaschen werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Gütersloh

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

30

Thursday, June 30th 2011, 8:00am

Hi an alle!,

habt Ihr schon mal die Gebrauchsanleitung von den neuen Miele Wama's gelesen? Bei den "Tipps" für das Programm 'Baumwolle' steht Folgendes: "Bei der Waschtemperatur von 60°C wird die Waschleistung eines 60°C Waschprogrammes erreicht. Aus Energiespar- und Umweltschutzgründen ist die erreichte Waschtemperatur jedoch niedriger."

Ist das nicht irgendwie dämlich? Dann könnte man doch gleich schreiben: "Sie können Energie sparen, indem sie mit 55° C anstatt mit 60° C waschen. Das Waschergebnis bleibt dabei gleich."

Was haltet Ihr davon?

Mb WFK2831
Dann ist ja die Hygiene für Allergiker bei diesem Programm nicht mehr gegeben,da dazu 60°C erforderlich wären,
die aber nicht mehr tatsächliche Gegebenheit sind.

Gruss Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

31

Thursday, June 30th 2011, 5:12pm

Hallo Thomas,

falsche Interpretation! Kaum eine Maschine und kaum ein Programm ist für Allergiker geeignet, da die
Temperaturhaltezeit fehlt. Das Hygiene-Programm hat Miele schon seit vielen Jahren in der MedicWash
gehabt und jetzt zum Glück übernommen. Meines Wissens ist Miele der einzige Hersteller auf dem Hausgeräte-
Markt der so etwas anbietet. Normalerweise hat man so was im gewerblichem Bereich.

Die Programme der MedicWash wurden seinerzeit mit dem deutschem Allergikerbund zusammen entwickelt.
Ich persönlich finde die Hygieneprogramme daher ein herausragendes Argument *für* den Kauf dieser Geräte.

Gruß Janko

Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

32

Friday, July 1st 2011, 1:26pm

Janko hat recht! Das Hygiene Programm von Miele ist einzigartig. Von AEG gibt es zwar ein ähnliches Programm, das hat aber nur eine Temperaturhaltezeit von 35 Minuten.
Allerdings hat jeder ein anderes Gefühl für Hygiene. Für mich (bin kein Allergiker) ist eine normale Wäsche mit (wirklichen) 60° komplett ausreichend. (Ab und zu mal 90°) Der andere braucht das Hygiene-Programm um sich "sicher" zu fühlen. Ein anderer ist mit 30° und Hygienespüler zufrieden. Deshalb sollten die Hersteller doch die Kunden selber entscheiden lassen.

Mb WFK2831

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

33

Friday, July 1st 2011, 8:10pm

Hallo,

es geht weniger darum sich sicher zu "fühlen" sondern um konkrete Beschwerden wie sie bei Allergikern z.B. durch Milben und Milbenkod entstehen können. Erst durch eine lang anhaltende, hohe Temperatur ist die Abtötung der Milben gewährleistet. *DU* wirst den Unterschied zwischen 60°C und 58°C garantiert nicht merken. Wenn Du es nicht der Produktbeschreibung entnommen hättest würdest Du es nicht wissen und auch nicht beanstanden. Selbst wenn Du gemessen hättest könnte man dies mit üblichen Toleranten des Temperaturfühlers entschuldigen. *GEMERKT* hättest Du es in 100 Jahren garantiert nicht (also hör endlich auf zu nörgeln ;))!

Gruß Janko

34

Friday, July 1st 2011, 8:32pm

@ Janko: Sorry, wenn das nörgelig klang... :rolleyes: Natürlich hast du wieder recht, mir wäre das nie im Leben aufgefallen.

Eigentlich meinte ich da etwas anders:
Allergiker sollen im Hygiene-Programm waschen können. Wer kein Allergiker ist, soll so waschen können, wie er will.

Mich würde es wirklich freuen, wenn Miele diese 'Funktion' in den Programmiermodus packen würde.

Mb WFK2831

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

35

Saturday, July 2nd 2011, 12:51pm

Dann hör auf den Tip von Prinz leg Dir ein Siemens Teil namens SPS zu und mach selsbt, den das ein Hersteller Dir diese Möglichkeit einräumt wirst Du sobald nicht erleben.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

36

Saturday, July 2nd 2011, 3:44pm

Was ist eigentlich 'Siemens SPS' *ganzdooffrag*

Mb WFK2831

Janko Hack

Teamhack-Betreiber

• Send private message

37

Saturday, July 2nd 2011, 6:09pm

38

Saturday, July 2nd 2011, 7:18pm

Ah, ok, danke Janko!

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

39

Sunday, July 3rd 2011, 3:28pm

Also wir haben am Wochenende in alten Miuele Maschinen der 80er gewaschen. Diese halten die eingestellten 60°C bis zu 15minuten, da die bis zu 3mal nach heizen.