You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Tuesday, July 5th 2011, 9:52pm

Frage zu Multimeter

Moin,
also nur mal so, da war eine Doppelstecker mit einem isolierten Draht dabei (schleife) das Ende der Schleife ist abisoliert.

Wofür soll da Gimmick gut sein, stehe leider auf dem Schlauch auch in der Anleitung stand nichts.
Es gibt auch eine Temperatur Messfunktion, was brauche ich da für einen Messfühler dafür ?

Danke !.

Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Tuesday, July 5th 2011, 11:54pm

Ohne weitere Angaben zum Gerät wird dir da keiner wirklich helfen können.

Gruss Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

Andy72

Moderator

Occupation: RFT

• Send private message

3

Wednesday, July 6th 2011, 12:00am

Ich weiß nicht was du dir da für einen Müll gekauft hast, bei jedem anständigen Gerät (Fluke, Gossen usw) ist auch eine vernüftige Bedienungsanleitung dabei.
Aber um deine Frage zu beantworten: es handelt sich bei deiner "Schleife" wohl um einen Pt100,500,1000 oder sonstwas Fühler einfach mal nach Pt100 oder Pt500 googlen.

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

4

Wednesday, July 6th 2011, 9:09pm

Ich weiß nicht was du dir da für einen Müll gekauft hast, bei jedem anständigen Gerät (Fluke, Gossen usw) ist auch eine vernüftige Bedienungsanleitung dabei.
Aber um deine Frage zu beantworten: es handelt sich bei deiner "Schleife" wohl um einen Pt100,500,1000 oder sonstwas Fühler einfach mal nach Pt100 oder Pt500 googlen.

Siehste, du hast doch Ahnung was ich meinte. Also ist es ein Thermofühler. Danke !
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Andy72

Moderator

Occupation: RFT

• Send private message

5

Wednesday, July 6th 2011, 10:43pm

Ganz unpraktisch ist so ein Sensor nicht, allerdings neigen solche einfachen Ausführungen dazu schnell kaputt zu gehen. Solange er funktioniert, kann man damit z.B. mal schnell prüfen wie warm die Waschlauge ist, da gibt es immer mal wieder Kunden, die behaupten der 60Grad Waschgang sei doch nur 30 oder höchstens 40Grad...
Hatte mal eine Kundin, die behauptete ihre WM würde nur mit deutlich weniger als den angegeben 1000U/min schleudern, da muss man dann mit Drehzahlfühler anrücken...Sachen gibt`s..