Hallo !
Eigentlich war ich ja im Dez 2009 überzeugt davon das einzig richtige zu tun und einen (auch gut getestetet) Bosch Trockner mit Wärmetauscher zu kaufen.
Inzwischen kommen mir - und meiner Frau - da massive Zweifel an der Entscheidung.
Im April diesen Jahres meinte der Trockner das erste mal der Kondenswasserbehälter sei voll - obwohl er es natürlich nicht war.
Denkt man: Na gut, is noch Garantie drauf, kein Problem.
War auch keiner, der Freundliche Reparateur kam, hat die das Teil gereinigt, die Kondenswasserpumpe getauscht und das vorhandene Flusensieb gegen das neue 'doppelte' getauscht.
Naja, letzte Woche wieder das selbe Spiel. Da fängt man schon an sich seine Gedanken zu machen.
Servicetechniker war auch am Dienstag da, hat 'jede Menge Flusen' rausgespühlt und alles wieder gereinigt.
Was soll ich sagen, gestern Abend wieder das selbe Bild - und jetzt muss er nochmal antanzen.
Da macht man sich natürlich so seine Gedanken, was denn passiert wenn die Garantie mal abgelaufen ist.
Der Trockner ist ja explizit nicht zu, selber reinigen vorgesehen - und ein dauernder kostenpflichtiger Einsatz eines Technikers ist wohl nicht tragbar.
Und nein, wir sind weder eine Großfamilie (nur 2E 2K), noch haben wir irgendwelche haarenden Haustiere.
Ist das normal das die Teile von Bosch auf Dauer dann doch keine gute Wahl sind ?
Gruß
Smartie