You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Friday, August 12th 2011, 10:34am

Bosch Ecologixx7 dauernd verdreckt - wie kann das sein ??

Hallo !

Eigentlich war ich ja im Dez 2009 überzeugt davon das einzig richtige zu tun und einen (auch gut getestetet) Bosch Trockner mit Wärmetauscher zu kaufen.
Inzwischen kommen mir - und meiner Frau - da massive Zweifel an der Entscheidung.
Im April diesen Jahres meinte der Trockner das erste mal der Kondenswasserbehälter sei voll - obwohl er es natürlich nicht war.
Denkt man: Na gut, is noch Garantie drauf, kein Problem.
War auch keiner, der Freundliche Reparateur kam, hat die das Teil gereinigt, die Kondenswasserpumpe getauscht und das vorhandene Flusensieb gegen das neue 'doppelte' getauscht.

Naja, letzte Woche wieder das selbe Spiel. Da fängt man schon an sich seine Gedanken zu machen.
Servicetechniker war auch am Dienstag da, hat 'jede Menge Flusen' rausgespühlt und alles wieder gereinigt.
Was soll ich sagen, gestern Abend wieder das selbe Bild - und jetzt muss er nochmal antanzen.

Da macht man sich natürlich so seine Gedanken, was denn passiert wenn die Garantie mal abgelaufen ist.
Der Trockner ist ja explizit nicht zu, selber reinigen vorgesehen - und ein dauernder kostenpflichtiger Einsatz eines Technikers ist wohl nicht tragbar.

Und nein, wir sind weder eine Großfamilie (nur 2E 2K), noch haben wir irgendwelche haarenden Haustiere.

Ist das normal das die Teile von Bosch auf Dauer dann doch keine gute Wahl sind ?

Gruß

Smartie

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Friday, August 12th 2011, 11:10am

Schua mal was der Techniker sagt.

Vllt. hat er ja was übersehen.

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

3

Friday, August 12th 2011, 9:33pm

Das ist bedauerlich, ich meine nur das die heutigen Kleidungstücke sehr viel mehr flusen absetzen als vor einigen Jahren noch der abrieb ist schon erheblich wenn ich das sagen darf. Ob es jetzt ein Konstruktionsfehler ist will ich mal nicht behaupten aber ALLEs kann eine Flusensieb nicht zurückhalten und wenn es mal zugesetzt ist dann sucht sich der Flusenstaub einen anderen Weg am Sieb vorbei.
Ich denke halt das nicht mehr alles so ohne wenn und aber Trocknergeeignet ist, dann noch die intensive Nutzung durch Grossen Haushalt könnte in der Summe jeden Gerät früher oder später Probleme machen.

Evtl. kann man noch vor Ablauf der Garantie mal auf Gerätetausch oder Wandlung des Kaufes "klopfen", ich hätte doch (jaja ich weiss ! :rolleyes: )

Einen MIELE genommen....

Beste Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

4

Friday, August 12th 2011, 9:45pm

Ups ein so schöner Name aus deinem Munde :D

Aber Miele ist halt, an wie soll man sagen - Immer Besser

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

5

Saturday, August 13th 2011, 9:53am

Moin
Alles aus der ersten Generation ist immer Fehlerbehaftet am besten ist immer etwas aus der letzten Serie kurz vor dem Modellwechsel.
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg: