You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

1

Sunday, November 13th 2011, 6:31pm

Garantie ?

Lese hier gerade Rechnung von kollege hier:

Frage nur, Gebrauchtgeräte 6 oder 12 Monate Gewährleistung ( dachte 12 Monste wäre gestzl. Vorgabe ?)
Soll man bei Garantiefahrten kosten verlangen für Anfahrt, Arbeit ist das ebenso gestzl. vorgesehen ?

Danke, vielleicht kann ich nochwas besser machen.

Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

2

Monday, November 14th 2011, 5:55am

Quoted

Frage nur, Gebrauchtgeräte 6 oder 12 Monate Gewährleistung ( dachte 12 Monste wäre gestzl. Vorgabe ?)

12 Monate Gesetzlich vorgeschrieben und wo ist das Problem wo kein Kläger ist gehen auch 6 Monate und weniger steht nichts drinn 24 Monate :whistling:

Quoted

Soll man bei Garantiefahrten kosten verlangen für Anfahrt, Arbeit ist das ebenso gestzl. vorgesehen ?

Darfst Du dir selber aussuchen

Aber das wäre für dich wichtiger

Denk mal über eine Versicherung nach - Da Du arbeiten auf fremden Grundstücken ausführst wenn was passiert wird es sehr schnell sehr teuer
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

3

Monday, November 14th 2011, 7:02am

Denk mal über eine Versicherung nach - Da Du arbeiten auf fremden Grundstücken ausführst wenn was passiert wird es sehr schnell sehr teuer
Da kann ich dir nur beipflichten,hab selbst den einen oder anderen Fall gehabt,der über die Versicherung abgerechnet werden
konnte. Waren so Sachen wie Glastür umgeworfen,Wasserleitung angebohrt,Thermopenfenster im Flur durch Öffnung und
Windstoß beschädigt,hatte aber auch mal in einem Fall Glück,da habe ich beim Transport eines Teppichbodens,in die erste
Etage eines Einfamilienhauses ein gerahmtes Gemälde von der Wand geholt,und die ältere Dame des Hauses gab an,daß
es nicht so schlimm sei,da ihr das Bild sowieso nicht mehr gefalle,handelte sich dabei aber bestimmt um ein jahrzehntealtes,
nicht gerade kostengünstiges Teil,was eigentlich kaum ersetzbar war.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

• "ThomasE." started this thread

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

4

Monday, November 14th 2011, 8:35pm

Nene...ich versteh schon was ihr meint, ging mir nur um den gesetzlichen Rahmen ob man für Gewährleistungsreparaturen Kosten veranschlagen darf.

Ach, bringe Geräte wenn ich ausliefere nur bis "erste Türe" wenn einer ausdrücklich bis Stellplatz will nur wenn er mit anpackt, mir ist noch keiner blöd gekommen weiss nicht warum. Man sollte ich den Weg auf jeden Fall freiräumen also wenn ich Treppe runter muss steht mir da keine Firlefanz rum oder ich lasses sein, will mir auch nicht die Knochen brechen. Des muss man de Leut schon klarmachen.

Problem bei euch ist, bei euch muss man alle löhnen da werden manche "pingelig", ich habe da schon gute Menschenkenntnis kann ich sagen, wer mir mal "auf die füsse treten" könnte. Man muss sich die Typen gut ansehen, aber ich habe scheinbar son kleinen Bonus durch mein Handicap.

Wenn ich bei meinem Preisen noch x-Versicherung abschliessen muss lohnt bald nicht mehr, aber Rechtschutz habe ich über beide Ohren :rolleyes:
Ich habe noch die Hausrat im Gewürge, hier hats doch im August heftig gestürmt mit Wasser im Haus und die wolle nicht blechen. Versicherung hin und her alles "Batzis" ! :D

Grüz
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.