You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Wednesday, December 14th 2011, 11:56pm

Bosch Spülmaschine - geht's auch heißer?

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab schon einmal von einer der Anleitungen zur Reinigung meiner Spülmaschine profitiert. Super das Forum!

Ich habe vielleicht mal etwas Neues: ich habe eine alte Bosch Spülmaschine, der ich eine neue Aufgabe geben möchte: Motorenteile in meiner Werkstatt reinigen. Ich träume dabei von etwas mehr Dampf unter der Haube und frage mich wie ich das am einfachsten realisieren könnte. Damit ist die Wassertemperatur gemeint und ich würde gern in die Temperaturregelung des Geräts eingreifen. Ob man den Thermostat austauschen kann? Ich habe leider keine Typenbezeichnung zur Hand, ich werde das aber umgehend nachholen. Alles was ich im Moment weiß ist dass sich bei dem Gerät die Heizspirale "offen" im Spülraum befindet.

Ich schreibe mal den genauen Typ und hoffe hier kann mich jemand verstehen :Kopfklatsch:

Grüße,

Wilma127

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

2

Thursday, December 15th 2011, 5:38am

Das was Du vor hast ist nicht ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst und führt zu erheblichem Gefährdungspotential für Dich und alle die sonst in die Nähe des Gerätes kommen.

Weiterhin ist das Gerät für diesen Zweck nicht konzipiert worden.

Folglich setzt Du Dich am besten mit einem Hersteller für Heißwäscher in Verbindung, die speziell für dieses Tätigkeitsfeld entwickelt wurden.

Findest bei Google einiges dazu.

Somit Thread geschlossen!

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung