You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

hakima

Beginner

• "hakima" started this thread

Occupation: Leider nicht was ich lernen wollte

• Send private message

1

Friday, January 6th 2012, 4:53pm

Meinung der Profis, Händler, Monteure und anderer Fachleute hier mal erwünscht.

Hallo an alle,

Ich melde mich heute nochmal weil hier ja auch Händler, Kundendienstmitarbeiter usw. vertreten sind, soweit ich das mitbekommen habe.
Ich hätte also zu einem Fall gerne mal die Meinung von den Profis hier gehört/gelesen. Ist zwar eine etwas längere Geschichte aber ich versuche mich kurz zu fassen.

Nachdem ja meine alte Waschmaschine schon länger Probleme machte und auch schon repariert wurde (was aber nicht viel half) war nun doch der Entschluss gefasst eine Neue anzuschaffen. Den Ausschlag dazu gab auch dass ca. 1 Woche vor Weihnachten auch noch mein Kühlschrank sein Leben aushauchte. Ok der war mittlerweile 18 Jahre alt, da lohnt eine Reparatur nun wirklich nicht mehr.

Gesagt getan, bin ich mit meiner Mutter am letzten Di. den 03.01. hier in einen alteingesessenen Laden wo ich auch vor 14 Jahren schon meine jetzt defekte Waschmaschine kaufte, war eigtl. immer recht zufrieden mit dem Laden auch was Beratung und Service anbetraf.
Da das Budget allerdings nicht gerade gross ist und auch zwei neue Geräte her sollten wurden es dann Geräte der, ich sag mal unteren Preisklasse die mir am Ende dann auch meine Mutter noch spendierte.
So, Geräte wurden dann auch gestern den 05.01. geliefert. Der jenige der dann bei mir ein-/aufbaute und Anschloss kam mir schon von Anfang an recht genervt vor.
Beim Kühlschrank, Einbaukühlschrank mit Schlepptürmechanismus musste wohl noch kurz der Türanschlag geändert werden dann setzte er diesen in den Schrank, schraubte ihn fest, befestigte die Schienen für die Türe und schloss ihn auch an die Steckdose an. Alles fertig, nochmal Türe auf zum testen das alles sitzt und man höre...... die Kühlschranktüre schliff am Scharnier der Schranktüre entlang. Aussage der Monteurs "Das geht nicht anders weil die Schranktüre wohl verzogen wäre" Anmerkung von mir: Kühlschrank war auch nicht ganz gerade eingebaut, die linke Seite ein wenig weiter hinten als die rechte. Monteur meinte aber anders ginge es nicht sonst würde der nicht mehr richtig schliessen.

Das war das erste.
Dann kam das mit der Waschmaschine. Dazu sei angemerkt meine Waschmaschine steht in der Küche in einer Ecke, daneben eine 45er Spülmaschine, dann kommt ein kl. freier Platz und vorn an der Türe der Gefrierschrank. Über das ganze liegt dann lose eine Arbeistplatte drüber. Da ich diese selber zwar so gerade noch runter bekommen hätte aber eben nicht beiseite geschafft (kleine Wohnung und recht beengt) hatte ich die Hoffnung das der Monteuer mal eben mit mir zusammen die Platte runter hebt und beiseite stellt wo sie nicht stört. Falsch gedacht, sein Kommentar war nur "Das ist zuviel Arbeit, das geht auch so" Also zog er einfach die alte Waschmaschine aus der Ecke und unter der Arbeitsplatte hervor wobei ich schon leicht Angst kriegte ob mein PVC Boden das überlebt. Er hat es zum Glück überlebt. Dann wurde genauso die neue Waschmaschine da auch wieder rein geschoben, vorher noch an Wasser und Strom angeschlossen, Transportsicherungen natürlich auch raus, das wars.
Auf meine frage ob die nicht noch ausgerichtet werden müsste das die gerade steht kam nur "Nein, das braucht bei den neuen heute nicht mehr, die müssen nur fest stehen, dürfen nicht wackeln" auch als ich meinte ich kenn das nur das die mit Wasserwaage ausgerichtet werden müssen und dafür ja die Schraubfüsse drunter haben (deshalb sollte ja auch die Arbeitsplatte noch runter), kam immer wieder die gleiche Aussage. Auch der Kollege der kurz danach hinzu kam sagte das gleiche und beide verschwanden dann wieder.
Da mir die ganze Sache aber nicht geheuer war, schnappte ich mir selber einen Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage, schob die Arbeitsplatte und die Spülmaschine beiseite und richtete die Waschmaschine aus damit sie auch gerade steht.

Dann dachte ich ok, erster Testlauf. Erstmal die Trommel mit der Hand gedreht, rechtsrum lief alles ruhig, linksrum kratzte irgendwo etwas leicht.
Naja, also erstmal bischen Wäsche rein, Bedienungsanleitung studiert und Programm eingestellt, laufen lassen.
Beim Waschen dann wieder dieses leichte Kratzgeräusch, als sie dann Anfing zu schleudern (Anmerkung die hat nur 1000 Umdrehungen) rappelte sie so stark das sogar die ganze Arbeitsplatte bis zum Gefrierschrank vibirerte und ich schon die Befürchtung hatte die Waschmittelflasche und das bischen Kleinkram was drauf liegt fällt jeden Moment um oder landet auf dem Boden. Nachdem sie dann fertig war wollte ich die Wäsche raus nehmen aber das Ergebnis war nicht wie gedacht, also nochmal auf Schleudern und ein zweites mal nur Schleudern lassen. (Anm: Meine alte Maschine hatte auch nur 1000 Umdrehungen aber schleuderte Anfangs ca. 4 Min. mit halber Drehzahl und dann so ca. 7 Min. mit voller Umdrehung, Wäsche also schon gut trocken)
Bei diesem zweiten mal kratze es nicht nur leicht es klackerte auch kurz ein paar mal laut.

Ok, dachte ich da stimmt was nicht, also im Laden angerufen den fall geschildert und man sagte mir das man mir heute einen Monteur vorbei schickt der sich das ganze mal anschaut.
Heute dann standen wieder die zwei vor der Türe die gestern geliefert und aufgebaut hatten. Ich denen nochmal alles geschildert was los war und es kam sofort die Frage warum man sie dann vorbei schicken würde, da müsste ein Monteur kommen. Habe dann auch gemeint dieser sollte eigtl. auch kommen, so hatte man mir das gesagt.
So zogen die beiden wieder von dannen. Ich mich also wieder ans Telefon geklemmt und im Laden angerufen, da nochmal alles geschildert und man meinte das mich gleich jemand zurück ruft.
Anruf kam auch, ein älterer Herr am Telefon (ich vermute der Inhaber) mit dem ich auch schon den Abend zuvor gesprochen hatte. Ihm dann nochmal alles erklärt und gemeint das ja eigtl. laut seiner Aussage auch ein Monteur kommen sollte.
Dieser Herr wurde dann irgendwie auch recht unfreundlich und drehte mir die Worte im Mund rum, von wegen das hätte er ja gemacht und normal wäre da der Hersteller zuständig aber er hätte eben erstmal seine Leute geschickt das die nachsehen ob vll. irgendein Verpackungsteil vergessen wurde oder sonstwas ist aber ich hätte diese beiden ja wieder weg geschickt. Weg geschickt? Ich habe den beiden das gleiche erklärt wie dem guten Herren am Vorabend schon und die Aussage das sie ja dann falsch wären und ein Monteuer her müsste kam von denen.
Naja, es ging eine Weile hin und her und am Ende gab er mir nur eine Service Nr. des Herstellers und ich sollte mich dahin wenden das die einen Monteur schicken der sich das ganze mal ansieht. Natürlich ist das eine 0180er Nummer und ich lasse mich auf meine nächste Telefonrechnung überraschen.

Weiterhin hatte man uns beim Kauf schon gesagt das es vom Laden her eine 2 jährige Garantie gäbe und nicht wie bei den grossen Läden nur die gesetzliche Gewärhleistung. Da ich den Unterschied zwar kannte meine Mutter aber nicht hat uns der Verkäufer sogar noch genau erklärt wo der Unterschied liegt zw. Garantie und Gewährleistung.
So, in den Unterlagen die ich dann auch erhielt, bei Lieferung, ist nichts davon zu finden, weder eine Garantiekarte noch irgendwas über Gewährleistungsansprüche oder sonstiges. Hatte das dann am Telefon auch noch erwähnt und der gute Herr meinte doch, nein 2 Jahre Garantie gäbe es bei denen nicht sondern nur die gesetzliche Gewährleistung. Als ich meinte das die uns dann ja wohl beim Kauf belogen hätten wurde er wohl etwas sauer aber wie gesagt wir waren zu zweit dort, es gibt also einen Zeugen für die Aussage. Darauf hin kam dann, ja dann hätte sein Verkäufer wohl sowas nur aus Gewohnheit gesagt aber eben nicht absichtlich gelogen. Ich meine der hat uns sogar noch ausführlich den Unterschied erklärt und gemeint das die eben als Fachgeschäft diese Garantie geben was man bei den grossen Kaufhäusern eben nicht kriegt usw. usf.

So nun sitze ich also hier und warte das Montag ein Anruf kommt wann nun ein Monteuer vom Hersteller raus kommt. Dieser hatte vorhin schon angerufen aber zu der Zeit wo die kommen wollten muss ich arbeiten, jetzt müssen die erst schauen wann es Mittags geht, weil ich die ganze Woche Frühschicht habe.

Ach noch zum Kühlschrank, den habe ich dann auch selber nochmal los geschraubt, gerade gesetzt, wieder fest geschraubt und nun schleift nichts mehr am Scharnier und die Türe schließt auch einwandfrei. Soviel noch dazu es ginge nicht anders ansonsten müsste eben ein Schreiner kommen und die Türe neu machen bzw. neu ausrichten.

Sorry ist nun doch was länger geworden, aber sollte einer der Fachleute hier die Geduld gehabt haben das alles zu lesen würde mich echt eure Meinung dazu mal interessieren. Muss man solche Spielchen wirklich hinnehmen?
Wie gesagt das ist ein alteingesessener Fachhändler hier von dem ich sowas überhaupt nicht kenne und ich habe schon andere Geräte dort gekauft, auch wenns schon lange her ist.

LG
hakima

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Friday, January 6th 2012, 6:41pm

Wie gesagt das ist ein alteingesessener Fachhändler hier von dem ich sowas überhaupt nicht kenne und ich habe schon andere Geräte dort gekauft, auch wenns schon lange her ist.
Möglicherweise hat sich an der Geschäftsführung ja etwas geändert.
Deine Schilderung über den Einbau des Kühlschrankes läßt schon Bedenken aufkommen bezüglich der handwerklichen Qualität.
Der gute Handwerker hätte seinen Fehler entweder selbst bemerkt,und beseitigt,oder wäre auf den Kundenhinweis eingegangen.
Ebenso bei der Waschmaschine,hätte der Handwerker spätestens auf deinen Hinweis reagieren können,und die Maschine ausrichten
können.Bei der Kontrolle hätte er auch sicher schon bemerken können,daß irgendein Fehler vorlag,da du ja schreibst,daß das Gerät
bei der Linksdrehung ein schleifendes Geräusch erzeugt,hier waren also keine echten Handwerker und Kenner tätig,sondern eher
Stümper.War das Gerät denn original in Styropor und Folie verpackt,oder hat man dir quasi einen Rückläufer vermittelt,in der
guten Hoffnung,daß es nicht auffällt? Zu der gelieferten Qualität kann ich mich nur insofern äussern,daß halt Fehler schonmal
auftauchen können,auf dem weiten Weg der Fertigung,über den Grosshändler,zum Händler,und dann zum Kunden,der Kunde
dabei aber jede Kleinigkeit wahrnehmen sollte.Da du ja hier sicher bewusst den Namen des Herstellers aus dem Spiel läßt kann
ich die Qualität der Geräte nicht beurteilen
Das Verhältnis in der Kommunikation zum Kunden,und in Sachen Freundlichkeit sollte aber wesentlich besser sein,spricht nicht
gerade für diesen Händler,da sollte er eigentlich eher so handeln,daß potenzielle Verhältnisse zum Kunden bestehen bleiben
können.So muß man sich da eher fragen,wie lange das Geschäft noch bestehen bleiben kann,der Kunde ist halt König.
Die Sache mit dem Werkskundendienst ist halt der heutige Weg,aber auch denkbar,daß es da Wege der besseren Zusammenarbeit
zwischen Händler und Hersteller gibt.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

hakima

Beginner

• Send private message

3

Friday, January 6th 2012, 7:27pm

Möglicherweise hat sich an der Geschäftsführung ja etwas geändert.
Also ob sich die Geschäftsführung dort geändert hat kann ich nicht sagen, die beiden älteren Verkäufer die dort wohl auch das Sagen haben waren aber damals schon dort, sind mir also gut bekannt. Auch kennen die mich noch weil ich 3 1/2 Jahre direkt neben dem Laden selber gearbeitet habe.

Quoted

War das Gerät denn original in Styropor und Folie verpackt,oder hat man dir quasi einen Rückläufer vermittelt,in der
guten Hoffnung,daß es nicht auffällt? Zu der gelieferten Qualität kann ich mich nur insofern äussern,daß halt Fehler schonmal
auftauchen können,auf dem weiten Weg der Fertigung,über den Grosshändler,zum Händler,und dann zum Kunden,der Kunde
dabei aber jede Kleinigkeit wahrnehmen sollte.Da du ja hier sicher bewusst den Namen des Herstellers aus dem Spiel läßt kann
ich die Qualität der Geräte nicht beurteilen
Nein, als die die Geräte rauf brachten war da weder Styropor noch Folie drum, nur bei der Waschmaschine war an der oberen forderen Kante Folie und auf dem Display noch Folie drauf, die aber auch schon mehr lose dran hing.
Ja natürlich können Fehler mal auftauchen, das hatte ich bei meiner alten Waschmaschine damals auch, die hat nach einigen Wochen plötzlich nicht mehr geschleudert. Hatte dann damals auch den Laden kontaktiert, die haben direkt einen Monteur raus geschickt und der stellte fest das ein kleiner Poti defekt war, hatte aber keinen passenden dabei und wollte den besorgen. Zwei Tage später kam er wieder baute das Teil ein und seitdem lief die Maschine ohne das jemals wieder was dran war, ausser das sie halt nun Altersbedingten Verschleiß hatte und ein wenig rumsponn.
Was mich auch am meisten ärgert ist das Verhalten des Ladens so nach dem Motto "wir haben nur verkauft alles andere ist jetzt ihr Problem" vor allem das einem noch die Worte im Mund umgedreht werden damit auch ja der Kunde an allem Schuld hat und man selber keinerleie Fehler eingestehen braucht. Und soweit ich jetzt auf eine hp eines Anwalts heute gelesen habe darf der Verkäufer bzw. Händler sich da garnicht aus der Verantwortung ziehen und sagen der Kunde muss selber Kontakt zum Hersteller aufnehmen. Das ist scheinbar Sache des Händlers das zu regeln, zumindest in den ersten 6 Monaten der Gewährleistungsfrist. Wie gesagt hätte ich aber auch mit sowas kein Problem wenn man da zu einer vernünftigen Einigung kommen könnte aber so wie die jetzt wohl drauf sind ärgert mich das einfach Maßlos.

Na bewusst habe ich den Namen jetzt nicht verschwiegen, ich weiß ja dass es keine teure Marke ist, kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten sonst würd ich da schon was mehr für ausgeben.
Die Neue jetzt ist eine Exquisit WA 6010

Das Verhältnis in der Kommunikation zum Kunden,und in Sachen Freundlichkeit sollte aber wesentlich besser sein,spricht nicht
gerade für diesen Händler,da sollte er eigentlich eher so handeln,daß potenzielle Verhältnisse zum Kunden bestehen bleiben
können.So muß man sich da eher fragen,wie lange das Geschäft noch bestehen bleiben kann,der Kunde ist halt König.
Die Sache mit dem Werkskundendienst ist halt der heutige Weg,aber auch denkbar,daß es da Wege der besseren Zusammenarbeit
zwischen Händler und Hersteller gibt.
Dazu nur mal angemerkt, ich arbeite selber im Verkauf, habe es gelernt und mittlerweile einige Branchen durch, von daher kenne ich auch gut beide Seiten und bin die letzte die da wegen Kleinigkeiten irgendeinen Aufstand machen würde da ich mich wie gesagt auch in die andere Seite hinein versetzen kann.
Nur habe ich in dem Beruf auch noch gelernt das Kundenzufriedenheit an erster Stelle kommt und nur reines Verkaufen um jeden Preis auch wenn der Kunde nachher unzufrieden da steht, ein absolutes Nogo ist und sein sollte. Denn, nur zufriedene Kunden kommen wieder.

Naja, wie lange der Laden sich noch halten kann weiß ich natürlich nicht, die haben zwei Geschäfte und der Laden wo ich jetzt war existiert schon bestimmt gut 20 Jahre. Der andere kam etwas später hinzu.
Tja, eigentlich war mein Motto ja auch immer, lieber im Fachgeschäft ein paar € mehr zahlen dafür aber einen vernünftigen Service und Beratung von Leuten die sich auskennen haben als im Supermarkt ein paar € sparen und mich dann rum ärgern wenn was ist. Aber da haben sich die Zeiten wohl leider auch geändert das man damit auch nicht immer gut fährt.

LG
haima

4

Friday, January 6th 2012, 9:54pm

Die neue WA ist eine Exquisit !!! Was war die Alte den für ein Hersteller ???
lg Andre
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

5

Friday, January 6th 2012, 10:16pm

Denn, nur zufriedene Kunden kommen wieder.
Könnte natürlich auch sein,daß dieser Händler in deinem Ort eine besondere Position einnimmt,da nahezu konkurrenzlos.
Das kann dann auch zu überheblichem Verhalten führen,zumindest solange der Kunde sich das gefallen läßt,und nicht den
nächsten Blödmarkt aufsucht.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

6

Saturday, January 7th 2012, 4:56pm

Alles schön und gut aber alles nur aus deiner Sicht.
Jetzt wäre die Meinung der Monteure interesant.

Kann ja sein das Du unmögliche Forderungen gestellt hast, die Wohnung eine einziege Müllhalde war,
gleich rungefratzt hast, einige Nettigkeiten unterschlagen hast usw.

Warum willst Du die ausführende Firma nicht nennen - Angst das da nachgefragt wird was vorgefallen ist?

Schönen Abend noch
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

hakima

Beginner

• Send private message

7

Saturday, January 7th 2012, 9:43pm

Die neue WA ist eine Exquisit !!! Was war die Alte den für ein Hersteller ???
lg Andre
Die alte war eine Beko 3301 N und wie gesagt war ich 14 Jahre lang super zufrieden damit. Und die war sogar vom gleichen Händer. Eben weil damals die Beratung gut war und ich mit dem, mir damals unbekannten Gerät, super zufrieden war bin ich eben wieder zu diesem Händler.

Könnte natürlich auch sein,daß dieser Händler in deinem Ort eine besondere Position einnimmt,da nahezu konkurrenzlos.
Das kann dann auch zu überheblichem Verhalten führen,zumindest solange der Kunde sich das gefallen läßt,und nicht den
nächsten Blödmarkt aufsucht.
Na das glaube ich kaum. Der Laden ist nahe an der Innenstadt wo es auch noch andere gibt und auch ein Einkaufszentrum mit Saturn existiert. Dann gibt es noch zwei Media Märkte, Medi Max und diverse andere. In meinem Stadteil hier hat jetzt vor wenigen Monaten noch ein Fachhändler neu eröffnet und in der Nachbarstadt was von mir auch auch nur wenige km sind ist noch ein grosser Fachhändler. Wohne ziemlich im Grenzbereich zur Nachbarstadt.
Also Konkurrenz ist schon einiges vorhanden.
Alles schön und gut aber alles nur aus deiner Sicht.
Jetzt wäre die Meinung der Monteure interesant.

Kann ja sein das Du unmögliche Forderungen gestellt hast, die Wohnung eine einziege Müllhalde war,
gleich rungefratzt hast, einige Nettigkeiten unterschlagen hast usw.

Warum willst Du die ausführende Firma nicht nennen - Angst das da nachgefragt wird was vorgefallen ist?

Schönen Abend noch
Das glaube ich kaum. Wie gesagt ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch und kann auch über Kleinigkeiten drüber weg sehen. Ich kenne ja auch die andere Seite, die des Verkäufers. Forderungen habe ich erstmal garkeine gestellt sondern sie einfach erstmal nur ihre Arbeit machen lassen aber es wird ja wohl noch erlaubt sein zu schauen was die da am Ende gemacht haben und wenn was nicht ok ist das auch zu sagen oder? Und keine Angst ich bin kein Mensch der sofort gleich los poltert wenn was ist, im Gegenteil manchmal denke ich das ich oft zu freundlich und geduldig bin und mir andere deshalb öfter mal auf der Nase rum tanzen oder dieses ausnutzen.
Und eine Müllhalde ist meine Wohnung mit Sicherheit nicht. Ich habe sogar extra vorher alles weg geräumt was denen im Weg sein könnte damit sie so wenig Arbeit wie möglich haben. Das es ein wenig beengt ist bei nur 44m² dafür kann ich ja nunmal nichts und das die Häuser nicht direkt an der Straße stehen sondern man noch ein paar Meter laufen muss dafür kann ich auch nichts, genauso wenig das ich im 2. Stock wohne.

Und soll ich dir was sagen? Obwohl der eine recht mürrisch drauf war und seine Arbeit nicht wirklich vernünftig gemacht hat, haben die beiden sogar noch ein Trinkgeld gekriegt. Ich weiß auch das es Kunden gibt die manchesmal wirklich unmögliches verlangen, so eine bin ich aber auf keinen Fall und es liegt eben nicht immer alles nur am Kunden wenn was schief geht.

Oder ist es vll. schon zuviel verlangt das ein Kühlschrank so eingebaut wird das er nicht mit der Türe an den Scharnieren der Schranktüre entlang schleift weil er schief drin steht und man sich anhören muss "Das schleift sich schon ein"?
Zuviel verlangt wenn eine Waschmaschine noch per Wasserwaage ausgerichtet wird damit sie gerade steht (was sogar in der Bedienungsanleitung so drin steht als wichtiger Hinweis)? Und nur weil ich weiblich bin heißt das noch lange nicht das ich von nichts eine Ahnung habe und dumm bin und vor allem nicht das ich einfach alles so hinnehme was man mir sagt auch wenn ich genau weiß das es so nicht stimmt. Ob du es glaubst oder nicht, theoretisch hätte ich das auch alles selber hin gekriegt, nur fehlt mir eben alleine die Kraft um solche Geräte mal eben nach Hause transportiert zu kriegen, alleine die Treppe hoch zu schleppen usw. und das war der Grund das ich mir die habe liefern und direkt ein- bzw. aufbauen lassen habe.
Ich habe als ich hier einzog selber Wasserleitungen verlegt, Fliesen an die Wand angebraucht, tapeziert, Teppiche verlegt, gestrichen und auch Möbel aufgebaut, nur einiges kann man eben nicht alleine weil man nicht die Kraft oder entsprechende Hilfsmittel zur verfügung hat. Und nein, ich bin bestimmt kein Besserwisser und lasse mich auch gerne eines besseren belehren wenn man mir was vernünftig erklärt das ich das alles auch nachvollziehen kann.
Das war aber auch nicht das eigentliche Problem, ich habs ja hinterher selber nochmal gerichtet und es wäre gut gewesen, habe mich deswegen auch nicht weiter beschwert. Sondern nur über dieses arrogante Verhalten geärgert das man an den Tag gelegt hat als ich anrief weil mit der Waschmaschine eben was nicht in Ordnung ist und mir dann sogar noch gerade gesagtes so verdreht das ich als Buhmann dastehen soll.

Und ich habe sicher keine Angst das nach gefragt wird was vorgefallen ist, im Gegenteil ich habe kein Problem damit die Wahrheit auszusprechen, genauso wenig wie ich ein Problem damit habe ein Lob auszusprechen wenn was gut lief und ganz sicher habe ich auch keinen Grund dazu hier die Unwahrheit zu sagen. Aber ich merke langsam, man sollte sich bei sowas wohl vorher immer Zeugen organisieren und besser nicht alleine Zuhause sein wenn sowas geliefert wird. Schon echt traurig das man heutzutage fast jedem erstmal Misstrauen muss und sich echt überall doppelt und dreifach absichern muss. :(
Und warum ich die Firma hier nicht öffentlich nenne hat einen ganz einfachen Grund, ich wollte einfach erstmal nur die Meinung anderer hören und nicht gleich über eine bestimmte Firma her ziehen und sie blos stellen oder sonstwas. Ich habe nichts davon irgendwen öffentlich schlecht zu machen, wenn was ist versuche ich sowas immer erst mit dem/den betroffenen selber zu klären. Aber wenn du es wirklich wissen willst welche Firma das ist kann ich dir das gerne per PN mitteilen. Nur öffentlich nennen muss nicht gleich sein wenn ich einfach erstmal nur die Meinung anderer erfrage.

Gruss
hakima

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

8

Sunday, January 8th 2012, 8:02am

Ach Leut...vielleicht verlangt ihr einfach zuviel. Die Geräte sind "Marke billig" da bekommt man selbst bei M...Markt und anderen keinen vernünftigen Service, kenne einen Fahrer sehr gut bin aus der Branche (soll aber nix heissen).
Ne Waschmaschine NEU für 150,- Euro war bei meinem Brötchengeber im Angebot, was meinst du was der da dran verdient nur wenn er 100 Stück verkauft fällt bischen was ab und deine wir auch nicht viel mehr gekostet haben.

Man muss eben heute Patent sein wie du auch festgestellt hast und vieles selber machen wenn du Rohre verlegen kannst kannst du auch eine Kühlschranktüre richten mit etwas geschick.

Soweit, Namen würde ich hier nie nennen kann schiefgehen sofern was nicht belegbar ist auch laufen so Sachen "aus dem Ruder" um so länger die dauern.
Wenn Geräte nicht laufen, Reklamieren. Wenn Einbau was gekostet hat ebenso reklamieren und gut ist solange bis es stimmt. Für was kostenloses kann man keine Forderungen stellen.
Denkt mal ans Leben und an weniger "Spielerei" dann hat man die Kohle wenn man sie mal braucht und kann sich was venünftiges Leisten, auch wenn man nur knapp bei Kasse ist (mal von ALGII usw. abgesehen)

In diesem Sinne.

Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

hakima

Beginner

• Send private message

9

Sunday, January 8th 2012, 8:27am

Quoted

Man muss eben heute Patent sein wie du auch festgestellt hast und
vieles selber machen wenn du Rohre verlegen kannst kannst du auch eine
Kühlschranktüre richten mit etwas geschick.
Genau das habe ich doch auch gemacht und mich darüber auch nicht beschwert.

Quoted

Wenn Geräte nicht laufen, Reklamieren. Wenn Einbau was gekostet hat
ebenso reklamieren und gut ist solange bis es stimmt. Für was
kostenloses kann man keine Forderungen stellen.
Denkt mal ans Leben
und an weniger "Spielerei" dann hat man die Kohle wenn man sie mal
braucht und kann sich was venünftiges Leisten, auch wenn man nur knapp
bei Kasse ist (mal von ALGII usw. abgesehen)
Und genau darum ging es mir doch auch, ich habe nur Reklamiert weil sie eben nicht tut was sie soll.
Für dieses gerät habe ich immerhin auch noch 289€ hingelegt. Nicht jeder kann sich gleich immer Geräte für 800€ leisten.
Was heißt Spielereien, sowas habe ich garnicht weil eben immer nur befristete Jobs Teilzeitjobs, Aushilfsjobs usw. ansonten eben AlgII.
Zur Zeit habe ich das Glück das ich arbeiten kann aber auch nur befristet als Urlaubsvertretung, davor schon 3 Monate befristet als Krankheitsvertretung, dadurch konnte ich mir doch auch endlich mal was zusammensparen um was neues anschaffen zu können.
Ok ist aber sicher nicht das Leute die viel Geld haben besser behandelt werden als Leute die weniger haben. Kunde ist Kunde oder?
Es geht darum wie man dort behandelt wurde im Reklamationsfall.
Wie gesagt habe ich auch gleich 2 Geräte gekauft und auch mal eben knapp 600€ da gelassen. Für mich ist das verdammt viel Geld.

Nochmal zu den Spielereien, ich besitze eine über 30 Jahre alte Stereoanlage und selbst die hab ich vor 20 Jahren geschenkt bekommen. Und ja ich leiste mir sogar ein kleines Auto aber auch das ist mittelerweile 21 Jahre alt. Kein Flachbildfernseher nein ein altes kleines Röhrengerät das auch schon seine Jahre auf dem Buckel hat. Und nein keine Playstation, kein Nintendo, kein Hightechhandy oder andere Spielereien in der Art.
Also wie man sieht nicht alle sparen damit sie sich das neueste vom neuseten an Spielereien kaufen können, manche tun es einfach weil sie müssen.
Ist man daher gleich ein schlechterer Mensch und muss sich deshalb auch so behandeln lassen?

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

10

Sunday, January 8th 2012, 9:36am

ne gute gebrauchte maschine von Markenhersteller hätte es auch getan. Verkaufe sowas massig.

naja, bleib dran. gibt noch verbraucherberatung und Anwalt kannst du dir auch nehmen Beratungsggutscheine für Bedürftige gibt es auf dem Amtsgericht.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.