Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)
Möglicherweise hat sich an der Geschäftsführung ja etwas geändert.Wie gesagt das ist ein alteingesessener Fachhändler hier von dem ich sowas überhaupt nicht kenne und ich habe schon andere Geräte dort gekauft, auch wenns schon lange her ist.
Also ob sich die Geschäftsführung dort geändert hat kann ich nicht sagen, die beiden älteren Verkäufer die dort wohl auch das Sagen haben waren aber damals schon dort, sind mir also gut bekannt. Auch kennen die mich noch weil ich 3 1/2 Jahre direkt neben dem Laden selber gearbeitet habe.
Möglicherweise hat sich an der Geschäftsführung ja etwas geändert.
Nein, als die die Geräte rauf brachten war da weder Styropor noch Folie drum, nur bei der Waschmaschine war an der oberen forderen Kante Folie und auf dem Display noch Folie drauf, die aber auch schon mehr lose dran hing.
Quoted
War das Gerät denn original in Styropor und Folie verpackt,oder hat man dir quasi einen Rückläufer vermittelt,in der
guten Hoffnung,daß es nicht auffällt? Zu der gelieferten Qualität kann ich mich nur insofern äussern,daß halt Fehler schonmal
auftauchen können,auf dem weiten Weg der Fertigung,über den Grosshändler,zum Händler,und dann zum Kunden,der Kunde
dabei aber jede Kleinigkeit wahrnehmen sollte.Da du ja hier sicher bewusst den Namen des Herstellers aus dem Spiel läßt kann
ich die Qualität der Geräte nicht beurteilen
Dazu nur mal angemerkt, ich arbeite selber im Verkauf, habe es gelernt und mittlerweile einige Branchen durch, von daher kenne ich auch gut beide Seiten und bin die letzte die da wegen Kleinigkeiten irgendeinen Aufstand machen würde da ich mich wie gesagt auch in die andere Seite hinein versetzen kann.Das Verhältnis in der Kommunikation zum Kunden,und in Sachen Freundlichkeit sollte aber wesentlich besser sein,spricht nicht
gerade für diesen Händler,da sollte er eigentlich eher so handeln,daß potenzielle Verhältnisse zum Kunden bestehen bleiben
können.So muß man sich da eher fragen,wie lange das Geschäft noch bestehen bleiben kann,der Kunde ist halt König.
Die Sache mit dem Werkskundendienst ist halt der heutige Weg,aber auch denkbar,daß es da Wege der besseren Zusammenarbeit
zwischen Händler und Hersteller gibt.
Könnte natürlich auch sein,daß dieser Händler in deinem Ort eine besondere Position einnimmt,da nahezu konkurrenzlos.Denn, nur zufriedene Kunden kommen wieder.
Die alte war eine Beko 3301 N und wie gesagt war ich 14 Jahre lang super zufrieden damit. Und die war sogar vom gleichen Händer. Eben weil damals die Beratung gut war und ich mit dem, mir damals unbekannten Gerät, super zufrieden war bin ich eben wieder zu diesem Händler.Die neue WA ist eine Exquisit !!! Was war die Alte den für ein Hersteller ???
lg Andre
Na das glaube ich kaum. Der Laden ist nahe an der Innenstadt wo es auch noch andere gibt und auch ein Einkaufszentrum mit Saturn existiert. Dann gibt es noch zwei Media Märkte, Medi Max und diverse andere. In meinem Stadteil hier hat jetzt vor wenigen Monaten noch ein Fachhändler neu eröffnet und in der Nachbarstadt was von mir auch auch nur wenige km sind ist noch ein grosser Fachhändler. Wohne ziemlich im Grenzbereich zur Nachbarstadt.Könnte natürlich auch sein,daß dieser Händler in deinem Ort eine besondere Position einnimmt,da nahezu konkurrenzlos.
Das kann dann auch zu überheblichem Verhalten führen,zumindest solange der Kunde sich das gefallen läßt,und nicht den
nächsten Blödmarkt aufsucht.
Das glaube ich kaum. Wie gesagt ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch und kann auch über Kleinigkeiten drüber weg sehen. Ich kenne ja auch die andere Seite, die des Verkäufers. Forderungen habe ich erstmal garkeine gestellt sondern sie einfach erstmal nur ihre Arbeit machen lassen aber es wird ja wohl noch erlaubt sein zu schauen was die da am Ende gemacht haben und wenn was nicht ok ist das auch zu sagen oder? Und keine Angst ich bin kein Mensch der sofort gleich los poltert wenn was ist, im Gegenteil manchmal denke ich das ich oft zu freundlich und geduldig bin und mir andere deshalb öfter mal auf der Nase rum tanzen oder dieses ausnutzen.Alles schön und gut aber alles nur aus deiner Sicht.
Jetzt wäre die Meinung der Monteure interesant.
Kann ja sein das Du unmögliche Forderungen gestellt hast, die Wohnung eine einziege Müllhalde war,
gleich rungefratzt hast, einige Nettigkeiten unterschlagen hast usw.
Warum willst Du die ausführende Firma nicht nennen - Angst das da nachgefragt wird was vorgefallen ist?
Schönen Abend noch
Genau das habe ich doch auch gemacht und mich darüber auch nicht beschwert.
Quoted
Man muss eben heute Patent sein wie du auch festgestellt hast und
vieles selber machen wenn du Rohre verlegen kannst kannst du auch eine
Kühlschranktüre richten mit etwas geschick.
Und genau darum ging es mir doch auch, ich habe nur Reklamiert weil sie eben nicht tut was sie soll.
Quoted
Wenn Geräte nicht laufen, Reklamieren. Wenn Einbau was gekostet hat
ebenso reklamieren und gut ist solange bis es stimmt. Für was
kostenloses kann man keine Forderungen stellen.
Denkt mal ans Leben
und an weniger "Spielerei" dann hat man die Kohle wenn man sie mal
braucht und kann sich was venünftiges Leisten, auch wenn man nur knapp
bei Kasse ist (mal von ALGII usw. abgesehen)