You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Monday, January 16th 2012, 1:23pm

Schneefräse Blu Power 6,5/56

Ich hab' ein Problem mit der Schneefräse. Sie hat einen Antrieb mit sieben Gängen (5 Vorwärts, zwei Rückwärts). Die Gänge fassen nicht mehr. Egal welchen Gang ich einlege, es rührt sich nichts. Das Antriebsseil ist i.O. , der Motor und der Schneefräsenantrieb laufen normal. Woran kann es liegen?
Vielleicht hat jemand eine ausführliche Anleitung, ich finde meine nämlich nicht.

Viele Grüße
Sonnenhut

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Monday, January 16th 2012, 1:55pm

Naja,eigentlich sind wir ja ein Forum für Hausgeräte,aber wenn du uns die Eine oder andere Frage Beantworten kannst,findest
du hier vielleicht auch Hilfe.Ich persönlich habe mich in der Vergangenheit auch viel mit Motorrädern, Kettensägen, Mopeds,
Fahrzeugen,Rasenmähern und Ähnlichem befasst,vielleicht geht es ja Weiteren auch so.
Meine erste Frage wäre,lassen die Gänge sich denn noch schalten und einlegen,und nur die Motorkraft wird nicht übertragen,
oder legst du die Gänge ein,ohne daß sich überhaupt etwas tut?
Handelt es sich um eine Handschaltung,über Zug, oder eine Fußschaltung,rein über mechanische Elemente.
Da ich zur Zeit noch nicht gesucht habe,kann ich nicht ermessen,ob ich fündig werde,ein Foto könnte dabei weiterhelfen.
Hinzufügen unter Dateianhänge.

Gruß Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Tuesday, January 17th 2012, 8:45am

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach diesen Tipps bin ich nochmal die gesamte Mechanik durchgegangen. Dabei hab' ich festgestellt, dass die Kraft nicht auf die Räder übertragen wird. Es war der Keil rausgefallen, den ich erneuert hab'. Jetz klappt es wieder.

Viele Grüße
Sonnenhut

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

4

Tuesday, January 17th 2012, 10:14am

Der Beschreibung nach wäre das auch meine Vorstellung gewesen,daß irgendein Element in der Kraftübertragung sich
gelöst hat.(Bei meinem Rasenmäher war es ein Keilriemen im Antrieb)
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/