You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

MichaelN

Beginner

• "MichaelN" started this thread

Occupation: Maschinenbaumeister

• Send private message

1

Saturday, January 21st 2012, 2:42pm

Suche Empfehlung für guten Side-by-Side Kühlschrank

Hallo an alle Experten hier. ;-)
Heute mal zur Abwechslung kein Defekt an irgendeinem meiner Geräte.
Wir suchen einen neuen Kühlschrank. Der alte Einbaukühli gibts langsam seinen Geist auf. Türe von 3+++ Fach defekt, Kühlung läuft sehr häufig.. Verbraucht also Strom wie ein grosser... Da muss ein neuer her.
Nun hat Frauchen sich einen Side by Side mit Ice-Crusher in den Kopf gesetzt.. Ist im Media Markt gewesen und kam stolz mit den tollen Preisen und Empfehlungen der sog. Fachverkäufer zurück ;-)
Jo.. und nun seid ihr als die Echte Experten dran.. Welchen dieser Kühlschränke kann man wirklich empfehlen..
Samsung, Haier und so können schon aufgrund des sehr niedrigen Preises nichts sein. Hab ich auch hier im Forum sehr viele gesehen mit Problemen.. LG gibt lt. den Experten bei MM 10 Jahre Garantie auf den Kompressor.. Toll !! Ich hab in meinem ganzen leben noch kein Kühlgerät gehabt, wo der Kompressor kaputt war.. Also eher kein Kaufkriterium.
Was ist mit Siemens, Bosch, AEG. Kann man die empfehlen.?? Wie sind die Erfahrungen der KD-Techniker mit diesen Geräten ? Oder ist das alles Spielzeugs, von dem man besser die FInger läßt. ( ok. .ist schon schön, wenn man sein Glas mit Pastis / Pernod / Bacardi oder was auch immer einfach unte rden chrusher hält und das eis purzelt rein. Andererseit gins auch 40 Jahre ohne das... ) Wo sind die Schwachstellen an diesen Geräten ? Welche Marken besser nicht. Welche gehen ?
Nun bin ich mal gespannt auf die Antworten und hoffe, das ich nun keinen Glaubenskrieg angezettelt habe

Gruß Michael

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

2

Saturday, January 21st 2012, 2:51pm

Also ich schreibe nur meine Meinung und was ich hier so lese über diese "Monster". Ich würde mir keinen kaufen, Eis kann man auch auf einfachere weise herstellen und diese ganze Mechanik usw. für den eisbereiter ist schon wieder eine Fehlerquelle mehr.
Von der Konstruktion her zuviel leerer Raum den du unützt mitkühlen musst ich denke bei einem 2-personen Haushalt ist das kaum vernünftig auszunutzen.

Wie gesagt wers braucht soll sich schon "Prollstück" in die Küche stellen, von der Technik her würde ich mir sowas von keine Hersteller kaufen.
Lieber einen guten Liebherr oder eine normales Gerät von BOSCH SIEMENS etc. dann hat man was solides ohne das es schon nach kurzer Zeit erheblichen ärger macht (siehe zahlreicher Beiträge hier).

Grüsse
ThomasE.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

MichaelN

Beginner

• "MichaelN" started this thread

Occupation: Maschinenbaumeister

• Send private message

3

Saturday, January 21st 2012, 3:07pm

Hallo Thomas,

ds ist ja schon mal ne Ansage, die sich sogar mit meiner Meinung deckt ;-)
Wir sind zwar ein 4 Personen Haushalt und Platz im Kühlschrank ist shcon was schönes.. Aber Du hast recht.. Eiswürfel gibts wesentlich preiswerter... Und Wasser aus der Leitung ist auch kalt... ( Und keiner trinkt es )
Aber die Frauen halt.. Mir glaubt sie das sowieso nicht.. :D Also sind mir die Erfahrungen hier schon sehr willkommen..

Gruß Michael

Prinz

Sage

Occupation: Armer Hausgeräte Techniker

• Send private message

4

Saturday, January 21st 2012, 6:08pm

Moin
Nicht zu vergessen es gibt die auch mit Softeismacker :D
Such mal nach nen Impoteur bei Euch in der Ecke für echte Amis und keine für den Deutschen Markt
produzierte Spielzeuge bedenke aber das die teilweise sehr sehr schwer sind
Was Ich vergaß rechne mal mit 3000€ und mehr für was ordentliches
mfg
Nur für nicht Mutige :P
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
hausgeraeteklinik@t-online.de aber nur anschreiben wenn es wichtig ist und spam dürft Ihr behalten :aufreg:

5

Saturday, January 21st 2012, 9:59pm

Hallo,
wir haben unsere LG SidebySide jetzt schon ca. 9 Jahre und keine Probleme. in der Zeit wo ich für LG Kundendienst gefahren bin habe ich kaum welche Reparieren müßen (Kollegen auch nicht) Die Geräte laufen zuverlässig und sind auch gut verarbeitet. Samsung würde ich nicht empfehlen. Die Geräte sind meiner Erfahrung nach einfach nur schlecht. Zu den Premium Herstellern kann ich leider nichts sagen, die hatte ich nie in der Hand(bin nicht für die gefahren). Ich möchte meinen Kühler nicht mehr hergeben und werde mir auch wieder einen LG SidebySide kaufen wenn unser mal das zeitliche segnet.
Die Preislichen unterschiede kenne ich nicht, aber laßt euch davon nicht beeinflussen.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät
Lg Andre

Ps. Auch du wirst später mit einem Grinsen im Gesicht die Getränke für euren Besuch aus dem Kühler nehmen ;)
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

6

Saturday, January 21st 2012, 10:11pm

Achso, fast vergessen ;( Ich habe Kundendienst für Maytag, Samsung und LG bei den großen kühlern gemacht. Von den 3en kann ich euch LG bei den SidebySide empfehlen. Preislich wie auch von der zuverlässigkeit.
Lg Andre
Sag mal - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

7

Sunday, January 22nd 2012, 8:08pm

Ich halte von den Unterhaltungselektronik herstellern im Hausgeräte bereich nicht viel. man sollte bei Hausgeräten dann doch lieber auf Firmen greifen, die schn länger dabei sind ;)

Unsere privileg kühl/Gefrierkombi ist jetzt 16 Jahre alt und da war auch noch nie was dran. vor 16 Jahren hatte das Teil schon Energieefizienzklasse A++.
Zum den SidebySide zurück, meine tante hat seit2 jahren eine LG und die war bereits 3mal defekt. einmal war es Kühlmittelaustritt, dann war die Wärmepumpe defekt und dann waren diese unnötige eisdingens da hinüber.

Das ist so mein Urteil, altbewährtes ist dann doch besser^^

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

8

Sunday, January 22nd 2012, 9:43pm

Unsere privileg kühl/Gefrierkombi ist jetzt 16 Jahre alt und da war auch noch nie was dran. vor 16 Jahren hatte das Teil schon Energieefizienzklasse A++.

und von welchem Hersteller stammt die? WIe Du bestimmt weißt ist Privileg nur eine Handelsmarke des früheren Quellekonzerns

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

Maturasigma

Professional

Occupation: Chemiekant

• Send private message

9

Wednesday, January 25th 2012, 3:47pm

Von welcher marke der kommt weiß ich nicht 100% glaube Electrolux oder sowas
das Privileg ne Handelsmarke war und ist kenne ich, dahinter steckten im laufe der Zeit: AEG, Beko, Blomberg, Electrolux, Gorenje, Zanussi usw usf...