You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, January 26th 2012, 6:29pm

Wasseranschluss - altes Gewinde lösen

Guten Tag!

Bin schon Rentner und wohne in einem recht alten Haus. Möchte nun gerne meinen Siemens Warmwasserboiler austauschen und kann leider den alten Wasseranschluss einfach nicht lösen. Der sitzt so fest, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich den abschrauben kann. Gibt es vielleicht irgendein Hilfsmitteln, damit das Ding sich löst. Es sitzt übrigens an einem alten Wasserrohr, also nicht direkt an der Wand. Ist eben ein altes Haus und in meinem Alter stecke ich da kein Geld mehr rein, welches auch leider nicht vorhanden wäre.
Ich habe versucht, das Gewinde nach links zu öffnen, doch es tut sich überhaupt nichts.

Vielleicht weiß doch jemand Rat und kann mir eine genaue Anleitung geben, wie ich das schaffen könnte. Einen Handwerker zu rufen, würde ein großes Loch in meine kleine Rente reißen. Besten Dank für Hilfe und das entgegengebrachte Verständnis.

Hier noch eine kleine Abbildung, falls ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe.

/

Mit freundlichen Grüßen
Anton Ahlers

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Thursday, January 26th 2012, 6:54pm

Link geht nicht,am besten Foto unter Dateianhänge einstellen,gegebenenfalls verkleinern.
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Friday, January 27th 2012, 3:05pm