You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Tuesday, January 24th 2012, 7:34pm

Kaufberatung Waschmaschine

Schönen guten Abend,
aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einer neuen WaMa :S
Natürlich hätte ich gerne eine Miele mit 20kg Fassungsvermögen und 50 Jahren Laufzeit, ist aber finanziell nicht drin. ;)

Nach spontaner Suche in den Weiten des Netzes ist mir heute dieses Modell in´s Auge gefallen: *klick*

Gibt es in dieser Preisklasse bessere Geräte? Und wenn ja, warum?

Ich hoffe auf Eure Erfahrungen und Tipps und bedanke mich im Vorraus.

Occupation: Elektroinstallateur,staatl.gepr. Bodenleger

• Send private message

2

Tuesday, January 24th 2012, 9:54pm

Ist für meine Begriffe nicht mehr das was es mal war,da war die Qualität mal besser,als die Amerikaner noch nicht
dahintersteckten,und der Preis statt...jetzt... eher mit Vorsicht zu geniessen.(wer hat schon was zu verschenken?)
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!
Insbesonders bei wasserführenden Geräten ist da besondere Vorsicht angesagt!
Spannungsführende Bauteile in Bodennähe insbesondere Mehrfachstecker entfernen!
http://www.autokult.de/

3

Thursday, January 26th 2012, 5:13pm

Hmm,
und wie siehts mit AEG aus?
expert hat grad die aeg lavamat 6485 ex l im Angebot, kann die was ?

• Send private message

4

Friday, January 27th 2012, 8:39am

Ist natürlich auch nur eine persönliche Ansicht,aber halte ich zumindest schon mal mehr von,als von Bauknecht/Whirlpool.
Die Qualität von vor 25 Jahren steckt da aber auch nicht mehr drin.Und aktuell ist das Modell glaube ich auch nicht,aber das
sollte bei einer Waschmaschine kein Nachteil sein.Bin selbst jemand,der eher auf das Bewährte setzt,bei einem Neuwagen
würde ich mir auch lieber das Vormodell anschaffen,da sind die Kinderkrankheiten weitgehend abgestellt.
Bei einer Waschmaschine könnte ich mir auch durchaus eine Gebrauchte,mit Garantie vorstellen,die müsste sich aber erst
meiner eingehenden Prüfung auf Mängelfreiheit unterziehen,dann könnte es auch eine Miele werden,z.B. aus der 900er
Serie.Deine angesprochene AEG hab ich auch gefunden,allerdings von Privat,und ohne Gewährleistung.
http://www.ebay.de/itm/Waschmaschine-AEG…f#ht_500wt_1202

Gruß Thomas
Elektriker,Kurzen in der Hose und stets ein Bein im Knast und ein Bein im Grab! :thumbup:

Spass beiseite,Vor Arbeiten an elektrischen Geräten stets davon überzeugen,dass der Netzstecker gezogen ist!

5

Saturday, January 28th 2012, 7:53pm

Das mit den Autos sehe ich genauso ;)
Das ich in der Preisklasse keine Wahnsinnsmaschinen erwarten kann ist mir klar, aber limitierend in der Auswahl ist im Moment bei mir halt der Preis (Herd und Spülmaschine haben sich solidarisch erklärt und auch den Geist aufgegeben).

Und fundierte, auf Erfahrung basierende Aussagen a la "lieber AEG als Bauknecht" würden mir dabei schon helfen.
Danke

• Send private message

6

Sunday, January 29th 2012, 1:54am

Ist natürlich auch immer eine Frage des Anspruches,und den Möglichkeiten,eine AEG würde ich auf jeden Fall eher kaufen,
als eine Bauknecht,oder Candy/Hoover.Hängt aber auch von anderen Gegebenheiten ab.Welche Möglichkeiten hat man zum
Wäsche trocknen? Hast du einen guten Raum,wo du reichlich Wäsche hängen kannst,kann auch ein Gerät ausreichen,das
nur mit 1000 U/Min schleudert,und das ist verschleißärmer.Selbst nutze ich zur Zeit 2 Geräte des Herstellers Vestel,beide
superbillig auf Ebay geschossen,und die tun eben genau dies,und ich habe gute Möglichkeiten zum Trocknen.
Wenn man diese Geräte nicht grob fahrlässig behandelt,z.B. überlädt oder sehr unausgewogen belädt,dann können die auch
halten,und bei einem Preis von 200 € und weniger sind die dann auch eine Überlegung wert,das kostet bei anderen
Herstellern schon eine kleine Reparatur incl. Anfahrt.Ich selbst verfüge da aber über andere Möglichkeiten,als Jemand
der diese Reparaturen bezahlen müsste.Und die Qualität von vor 20 Jahren,als AEG sich noch mit Miele messen konnte,
bieten die Heutigen bei weitem nicht mehr,das ist Geschichte,und stammt noch aus der Zeit als AEG eigenständig war,
und noch nicht der schwedische Konzern Electrolux dahinterstand.

ghost1005

Techniker

Occupation: Elektrotechniker Biogas-, Abwasser-, Klärwerkstechnik, war KD-Techniker Weisse Ware

• Send private message

7

Sunday, January 29th 2012, 2:16pm

Nimm lieber ne AEG oder Bosch/Siemens als die Bauknecht

Ersatzteile bekomt man hier http://www.ersatzteileservice.com/shop.html Sollte etwas nicht zu finden sein einfach per E-Mail auf der Seite anfragen

Zufriedene Nutzer sehen sich dann auch das hier an http://www.teamhack.de/index.php?site=unterstuetzung

8

Friday, February 10th 2012, 10:26pm

Lifetools und ghost haben das Wichtigste schon gesagt: Finger weg von Bauknecht/Whirlpool/Privileg, Indesit/Hotpoint und Candy/Hoover!
"Gut&Günstig" war früher besser als heute; leider. Es gibt aber durchaus simple Geräte, die in der 300-400 ? Klasse eine relativ gute Figur machen.
Ein gutes Beispiel hierfür ist Gorenje. Die WA 77149 Eco wäre vll. etwas für dich. Sie hat im Prinzip die gleiche Ausstattung wie die Bauknecht, allerdings ist Gorenje nicht für Trommelexplosionen bekannt! ;) Man liest über Gorenje überwiegend gute Bewertungen.
Auch eine AEG wäre vll. gut, wenn sie nicht extrem strapaziert (bzw. überladen) wird. Der Lavamat 6060 Special wäre hier auch ein Kandidat.

Jetz hast du leider die Qual der Wahl.
LG Jojo
Du brauchst eine Kaufberatung bzw. eine Kaufempfehlung? Egal ob:
Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler,
Backofen, Staubsauger, Kühl-/Gefriegeräte, etc.
Einfach eine PN an mich senden. :thumbup:

9

Tuesday, February 14th 2012, 8:33pm

Für mich würde es nur Miele geben. Eine einmalige Anschaffung, die wir 1991 gemacht haben, nachdem eine Candy Wama durch den Keller hüpfte.

Die Wama kam damals 2200 DM! 1600 Schleudertouren, waren mir wichtig.
Der Kondenztrockner 1635 DM!

Beide leben heute noch und sind jeden Tag im Einsatz.

Ob die heutigen Mielemaschinen auch noch so sind, kann ich nicht sagen. Eine Nachbarin hat eine Miele Wama, die muss jetzt so um die 30 bis 35 Jahre alt sein. Sie hat noch nie Probleme gehabt.

• Send private message

10

Tuesday, February 14th 2012, 11:49pm

Die Preisentscheidung kristallisiert automatisch andere Geräte heraus,als eine Miele,wobei das natürlich qualitativ
die sinnvollere Entscheidung wäre.Habe gerade eine Gorenje wa 50149 halb zerlegt in der Werkstatt stehen,macht
qualitativ keinen schlechten Eindruck,einziges Manko für meine Begriffe,die labilen Anschlußstecker an der Steuerung
hinterlassen einen faden Beigeschmack,aber ansonsten halte ich die für ein Gerät in dieser Preisklasse durchaus für
empfehlenswert,verglichen mit Bauknecht/Whirlpool oder Candy/Hoover.