You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

1

Thursday, January 18th 2007, 5:12pm

Lötkolben/-station

Moin, Moin!

Ich könnte ein paar Tipps für den Lötkolbenkauf gebrauchen. Wer sich jetzt fragt, was will der mit einem Lötkolben, wenn er sich damit nicht auskennt? Dem sei versichert, habe mal einen Monat gejobbt, und dabei am Fließband löten gelernt, behaupte also, ich kann das. Nur leider gehörte mir der Lötkolben nicht.

Habe also das Bosch-GSP-Heizrelais-Problem. Da bei Reichelt eh 10 € Mindestbestellwert is...

Also, taugt so 'ne Analog-Station für 15 Euro für diese Heizrelais-Sache was? Wo ist der Unterschied zwischen billigen und teuren Kolben?
Ich persönlich glaube nicht, dass ich eine digitale Temperatur-Anzeige mit Soll-Ist-Vergleich brauche...

Occupation: Hausgerätetechniker und Technischer Redakteur

• Send private message

2

Thursday, January 18th 2007, 6:15pm

Hallo,

ich würde mir etwas Solides kaufen - beispielsweise von Weller. Da diese für Privatanwender praktisch ewig halten, darf die Station ruhig auch gebraucht sein.

Eine Temperaturregelung ist wünschenswert, wäre aber für mich als Nur-Hobby-Bastler kein Must-Have.

Digitale Temperaturanzeigen sind in jedem Fall übertrieben. Schau doch mal, was in der Bucht so angeboten wird.

Grüße,

Christian