Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es am Schaltwerk liegt. Folgendes Problem liegt/lag vor: Zuerst hakte das Programm an mehreren Stellen (über einen längeren Zeitraum), dann ging auf einmal garnix mehr, der Spüler zog kein Wasser. Der Fehler lag am Aquqastop - habe ich ausgetauscht.
Seitdem läuft die Maschine wieder, bleibt allerdings immer an zwei Stellen hängen (immer die gleichen). Wasser zieht die Maschine schnell und gut, die Heizung funktioniert 1a.
Vielleicht machen auch die Ablagerungen im Wasserkasten Probleme, wir haben extrem kalkhaltiges Wasser (über 30° Härte)?
Nun weis ich nicht, was definitiv kaputt ist und wollte es erst einmal mit einem gebrauchten (günstigen) PGS ausprobieren. Wenn es aber mit Sicherheit das PGS ist, bin ich interessiert, der GSP spült sonst tadellos - und das jeden Tag seit 11 Jahren.