You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

ajk

Beginner

• "ajk" started this thread

Occupation: Nachrichtengerätemechaniker, Informationselektroniker, DV- Techniker

• Send private message

1

Monday, October 15th 2007, 8:07am

Wie gut sind LG Waschmaschienen und Waschtrockner.

Hallo,

wir sind am überlegen ob wir uns einen Wasschvollautomaten oder Waschtrockner mit 8kg von LG kaufen.

Habt ihr Erfahrungen wie zuverlässig die sind.
LG gibt ja immerhin 2 + 6 Jahre Garantie.

Gruss,
Andre

magic

Professional

Occupation: Elektrotechniker

• Send private message

2

Monday, October 15th 2007, 9:02am

wenn irgendwie möglich rate ich immer zu trockner und waschmaschine .

Sind immer 2 getrennte Maschinen . Können auch mal zusammen laufen wenns sein muss ( vorausgesetzt man hat 2 separat abgesicherte Steckdosen )

Reparaturen an einzelgeräten sind in der regel schneller durchzuführen und kostengünstiger da man nich in den ganzen trocknereingeweiden mit rumwühlen muss .

hmm Garantie 2 plus 6 jahre ? 6 jahre ersatzteilgarantie oder echte garantie ?

Kenne das von bauknecht mit 8 jahren ersatzeilgarantie oder was die mal beworben haben . dazu ist zu sagen das die die ersatzteile dann kostenlos geben wenn du nen vertragskundendienst beauftragst und auch nur dann und der lohn des monteuers den darfst du dann trotzdem selber bezahlen .

Also immer das kleingedruckte mit lesen und gut überlegen was man kauft .

Gruß Magic

ajk

Beginner

Occupation: Nachrichtengerätemechaniker, Informationselektroniker, DV- Techniker

• Send private message

3

Monday, October 15th 2007, 3:10pm

Hi,

Quoted

hmm Garantie 2 plus 6 jahre ? 6 jahre ersatzteilgarantie oder echte garantie ?

Hm, die schreiben :(2 Jahre Vollgarantie + 6 Jahre Gewährleistung auf Ersatzteile).
Jetzt, wo du mich darauf gebracht hast, hört sich das schon ganz anders an. Da werde ich mal anrufen.

Mit den getrennten Maschinen ist mir das eigentlich schon recht, aber in diesem Fall würde es mich nicht stören.
Wir trockner recht wenig, wenn dann nur Handtücher und Bettwäsche.
Einen Ablufttrockner haben wir, aber ein Kondestrockner würde mich schon reizen.

Hauptargument ist aber, dass es von LG halt günstige 8 kg Maschinen gibt. Den Trockner mal aussen vor gelassen.

Ich würde halt gerne Wissen, ob die LG Geräte her zuverlässig oder eher die Katastrophe sind.

Gruss,
Andre

Occupation: Werkstoffprüfer und Hobbyschrauber

• Send private message

4

Monday, October 15th 2007, 7:37pm

Quoted

Ich würde halt gerne Wissen, ob die LG Geräte her zuverlässig oder eher die Katastrophe sind.

Wer sich eine 7 oder 8 Kg Maschine anschafft hat wohl Gründe dafür.

Ich habe erlebt innerhalb eines Monats bei 7 KG LG 1x Trommelkreutzbruch 2x Lager total zerbröselt
Die 3 Maschinen waren alle erst knapp 3 Jahre alt. Gehäufter Zufall, falsche Beladung, oder die Regel ???

...die Handy´s von LG sollen ja gut sein ... :D
Adi 51

ajk

Beginner

• Send private message

5

Tuesday, October 16th 2007, 7:21am

Hi,

Quoted

Wer sich eine 7 oder 8 Kg Maschine anschafft hat wohl Gründe dafür.

^^ ja, wir zwar nicht soooo oft benötigt, aber bei Bettwäsche und Handtücher wäre es schon schön.

LG ist jetzt doch vom Tisch.

Eine Miele wäre schön, aber die passt wirklich nicht in Budget.

Also wird wohl ein aktuelles Bosch/Siemens Modell mit 7 kg. Und bei Saturn gibt es noch auf Wunsch eine 5 Jahres Vollgarantie.

6

Sunday, October 21st 2007, 2:13pm

7kg Masch. nach 5 Jahren erstes Problem

Hallo,

nun nach 5 Jahren haben wir unser erstes Problem zuvor war die Masch. einwandfrei, gutes Waschergebnis etc.

Ich weiss nicht ob andere Masch. nicht auch nach 5 Jahren streiken.