You are not logged in.

Ersatzteil-Service für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: Artikelnummer oder Modell:

amy

Beginner

• "amy" started this thread

Occupation: Florist

• Send private message

1

Tuesday, February 19th 2008, 9:08am

Wie WASCHMASCHINE KAPUTTMACHEN (am besten nur Simulation)?

ich habe ne frage, die wirklich erstmal reichlich merkwürdig klingt,
aber ich meine sie ernst und hoffe, daß mir hier trotzdem jemand helfen
kann.

mein bruder und ich wohnen zusammen und haben bislang eine sehr alte
waschmaschine gahabt, die irgendwie ziemlich viel strom verbraucht und
meiner meinung nach auch viel zu groß ist (sperriges teil). die ist
schon von unseren vormietern und ich glaube auch von deren vormietern
schon übernommen worden.

ich habe ihn schon oft versucht zu überreden, daß wir uns ´ne neue anschaffen, aber er will halt nicht.

ich hab da eine in aussicht, die wäre echt nicht so teuer (das rentiert
sich bestimmt). aber er meint, wir können immernoch schauen, ´ne neue
zu kaufen wenn die andere den geist aufgegeben hat wirklich.

wie also mache ich die waschmaschine kaputt? so, daß er nicht merkt,
daß ich sie extra kaputt gemacht hab? oder auch nur kurzfristig kaputt,
so daß es aussieht als sei sie kaputt (simulieren quasi)?
Also wär toll, wenn ich hier Tipps bekäme, wie ich es hinkriegen könnte, dass die Waschmaschine für ´nen Laien kaputt aussieht, man sie vielleicht aber nochmal für den Notfall in den Keller stellen kann, falls man sie doch nochmal braucht (weil ich dann ja weiß, dass sie in Wirklichkeit noch geht)?
Und wenn man das nicht simulieren kann, dann würd ich mich halt über Tipps freuen, wie man sie richtig kaputt kriegt.

Vielleicht ´ne reichlich komische Frage, aber bitte helft mir?

DANKE!!

Marcus F.

Beginner

• Send private message

2

Tuesday, February 19th 2008, 9:35am

Hallo,

ist es nicht vielleicht besser ihn mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen ? Z.B. mit den steigenden Strom- und Wasserkosten, denn sparen würdet ihr bestimmt!
Sieh dir das doch mal an: Strom sparen im Haushalt oder dies:

Waschmaschine

Neue Waschmaschinen verbrauchen gegenüber Geräten der achtziger Jahre um bis zu 60 % weniger Strom. Der Wasserverbrauch ist seitdem pro Wäsche um fast drei Viertel von 150 auf 39 l gesunken. Den meisten Strom verbraucht die Waschmaschine zum Aufheizen des Wassers.
  • Waschen Sie die Wäsche lieber bei niedrigeren Temperaturen, sparen Sie die Vorwäsche und nutzen Sie Energiespar- und Kurzprogrammen. Das spart bis zu zwei Drittel Strom.
  • Behandeln Sie lieber einzelne Flecken vor, als die gesamte Ladung bei hoher Temperatur und mit viel Waschmittel zu waschen.
  • Nutzen Sie das gesamte Fassungsvermögen der Waschtrommel. Die ½-Spartaste reduziert den Strom- und Wasserverbrauch pro Kilo Wäsche nicht wirklich auf die Hälfte.
  • Achten Sie bei der Waschmitteldosierung auf den Härtegrad des Wassers und verzichten Sie auf den Weichspüler. Waschmittel belastet die Umwelt.
  • Moderne Geräte mit zwei Zulaufschläuchen für Kalt- und Warmwasser können direkt an den Warmwasserversorgungsanlage angeschlossen werden. Die Leitungswege sollten dabei kurz sein. Die Energieersparnis ist umso höher, je moderner die Anlage ist. Am effizientesten sind durch regenerative Energien betriebene Anlagen.

Hier gefunden.

Ich denke das "bare" Geld das er/ihr sparen würdet, ist der beste Anreiz. Alles andere führt eher zu Stress :rolleyes:

c ya

Marcus

amy

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, February 19th 2008, 12:29pm

nein, reden bringt da nichts. ich habe schon alles probiert. :S
ich bitte wirklich um eine antwort auf meine frage: wie kann ich die waschmaschine kaputt machen? bzw noch besser wäre es halt, wenn ich sie nicht richtig kaputt machen müsste, sondern nur erreichen könnte, dass ein laie (also ein genie ist er nicht) glaubt, sie sei hinüber. ?(
viel dank aber trotzdem für deine tipps.
mhg.

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

4

Tuesday, February 19th 2008, 2:11pm

Mit so etwas...

...kommst du bestimmt schon ein Stück weiter!
Ist dann auch einem Laien klar dass sie kaputt ist.

Nachher nur den Tür (oder was du weiter kaputgeschlagen hast) ersetzen. :Kopfklatsch:
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

• Send private message

5

Tuesday, February 19th 2008, 6:30pm

Hi!

Es wäre sehr interessant was das denn für ne Marke ist das alte Gerät. Auf jedenfall wäre es viel zu schade es kaputtzuschlagen, wenns villeicht noch dazu ne Miele ist??? :Kopfklatsch:

Ich sag halt so, wenn du schlecht gespülte Wäsche haben willst kauf dir eine neue Superwassersparmaschine.

Ich bin beim Waschen mehr der Anhänger für ältere Maschinen. Die modernen Maschinen, vorallem wenns billige sind haben so ihre Macken. waschen ewig rum (längere Programmdauer), oft schlechte Spülergebnisse wegen dem Wasserspartick. Die Vollelektroniksteuerungen sind anfällig und die Geräte zicken oft wegen Kleinigkeiten rum, Blinkeblinke im Display und nix geht mehr...

Meine Meinung! :rolleyes:

P .S. ach ja, eine geräteschonende Möglichkeit das Gerät als kaputt zu simulieren, einfach den Keilriemen entfernen. Für nen Laien dann eindeudig kaputt, da wäscht nicht mehr! :thumbsup:
L.G.
Eudora+Miele+Matura,den Haushalt im Griff! :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Supernova 1300" (Feb 19th 2008, 6:36pm)

6

Tuesday, February 19th 2008, 7:24pm

Eigentlich sollte man auf so einen Unsinn gar nicht antworten, aber vielleicht kann man ja das schlimmste noch vermeiden...

Was ist das für eine Maschine, die dir so wenig gefällt daß du sie unbedingt zerstören musst? Hersteller, Typ? Am besten mal die Daten vom Typenschild angeben. Dann kann man abschätzen, ob die wirklich so alt ist und ob sie wirklich Wasser und Strom verschwendet.

Wieso ist die dir zu groß? Jede normale Maschine ist 60x60x85 cm, und wenn du die Anschaffung eines Topladers planst: lass es sein! Sowas ist nur ein Notbehelf wenn es aus Platzgründen nicht anders geht.

Mir ist schon klar, daß man Frauen nicht mit logischen Argumenten den einmal gefassten Beschluss (hier: die Maschine muss weg) ausreden kann, also mach halt wie du meinst. Armer Bruder.

Occupation: Kfm.Angestellt, qualifizierter Selberschrauber :-)

• Send private message

7

Tuesday, February 19th 2008, 7:36pm

Zeug gibts, habe genau das gegenteil gemacht. Bauknecht rausgeschmissen (hat so 60 min gebraucht für normalprogramm, dann LAgerschaden zum Glück) jetzt habe ich ne relativ alte W 723 Miele hier stehen, die braucht 30 min für 60° prg. und wäscht 100 mal besser als die "Pulvermühle" von Bauknecht, egal wenn auch mit mehr Wasser ! Naja jeder wie er es will.
Das Leben ist kein Juhuu !
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix.
Intelligenz kann mehr Schaden anrichten als Dummheit.

amy

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, February 19th 2008, 9:00pm

man man, hab ich mir gedacht, dass mich hier kaum jemand richtig ernst nimmt... ;(
hey, aber es ist schließlich meine entscheidung - ich meine die frage wirklich(!!) ernst und wäre dementsprechend überaus dankbar über eben so ernst gemeinte antworten!

keilriemen entfernen, ok, das ist ein tipp. müsste dann nur noch wissen, wie man das genau macht (wo ist der keilriemen zu finden - bin selber laie) und ob ich diesen hinterher wieder (falls man die maschine doch nochmal gebrauchen sollte) problemlos einsetzen kann.
@supernova1300: du meinst, das fällt meinem bruder nicht auf? (es bestünde immerhin noch das risiko, dass er freunde zu rate holt, die sich das gerät angucken...und dann könnte es passieren, dass mein eingriff auffliegt, oder? so´n keilriemen verschwindet ja schließlich nicht von selbst?) wo finde ich diesen keilriemen denn? und wie/womit lässt er sich entfernen (möglichst so dann halt, dass er heil bleibt und man ihn hinterher problemlos wieder einsetzen kann, wenn das geht)?

ach so, weil hier einige nach dem gerätetyp gefragt haben:
auf dem etikett steht:
Siemens SIWAMAT PLUS 3380

wäre dankbar für weitere (brauchbare) tipps. Dass ihr es albern findet, das versucht mal zu ignorieren. dass es ´ne alberne idee ist, weiß ich ja selbst. ich will es aber trotzdem so.
danke schonmal und einen schönen abend.

Kees

Anleitungsfinder

• Send private message

9

Tuesday, February 19th 2008, 10:38pm

Eigentlich sollte man auf so einen Unsinn gar nicht antworten, aber vielleicht kann man ja das schlimmste noch vermeiden...
Dieser Gedanke kam bei mir auch, davon kam den Blötsinn mit der Hammer. Entschuldigung...

Diese Maschine hat doch recht normale Grösse, und obwohl fast 20 jahren jung... wenn sie 's noch macht dann ruhig weitermachen.

Aber wenn's unbedingt sein muss: nimm beim Netzanschlus im Maschine einer der Kabel ab und isoliere sie gut. Dann macht die Maschine nichts mehr.

Wenn er das aber findet oder finden lässt, da hast du wirklich Probleme...
Brauchst Du eine (oder mehr) Gebrauchsanleitung(en)? Folgende Angaben sind unbedingt notwendig: Geräteart (also Waschmaschine, Spülmaschine, Herd... etc.), Hersteller + Modellbezeichnung (steht meist auf der Blende) und alle Nummern vom Typenschild (ganz wichtig!). Bitte für jedes Gerät ein neues Thema erstellen!

amy

Beginner

• Send private message

10

Tuesday, February 19th 2008, 10:45pm

Aber wenn's unbedingt sein muss: nimm beim Netzanschlus im Maschine einer der Kabel ab und isoliere sie gut. Dann macht die Maschine nichts mehr

<< ok.und wo finde ich die kabel? wo schraubt man das teil denn auf? suche ich mir da irgendein x-beliebiges kabel aus, das ich rausreiße und mit klebeband anschließend isoliere? vorher stecker aus der dose ziehen, nehme ich an?
sorry, ich bin weiblich, hab keinen schimmer von technik und blond bin ich auch. :whistling:

danke aber schonmal,
amy

Anmerkung vom Moderator: Das mit dem (Netz-) Kabel lass mal schön sein. Wenn Du mangels Ahnung Schutz- oder Null-Leiter unterbrichst, ist die WaMa elektrisch nicht mehr sicher. Strom kann tödlich sein !

Martin

This post has been edited 1 times, last edit by "Martin" (Feb 20th 2008, 10:37am)

Bluebunny

Techniker

Occupation: Servicetechniker für Melkroboter

• Send private message

11

Tuesday, February 19th 2008, 10:49pm

Hier werden Maschinen repariert und nicht mit Absicht ins Jenseits befördert.

Sei froh das du eine WH3380 dein Eigen nennen darfst.

Dieser Thread ist hiermit geschlossen.

Bluebunny

Janko

Teamhack-Betreiber

Occupation: Hausgerätetechniker

• Send private message

12

Wednesday, February 20th 2008, 10:42am

Danke Bluebunny!!! Wenn Du den Thread nicht geschlossen hättest, hätte ich es getan!

Ersatzteile gibt es günstig bei Hausgeräte Hack
  • Günstig: Versandkosten ab 4,95€!
  • Schnell: Lieferung in der Regel innerhalb 24 Stunden!
  • Natürlich: 14 Tage Rückgaberecht
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.