Geschirrspüler Miele zulauf ablauf prüfen blinkt

.

Geschirrspüler Miele zulauf ablauf prüfen blinkt

  • Version

  • Guten Tag, Herr Hack,


    ich habe Ihre Anleitungen bereits mehrfach gut nutzen können für eine Miele G647 SC, ca. 20 Jahre alt.

    Vielen Dank für die hilfreiche Seite!!


    In meinem Gerät bin ich beide Male letzten Endes auf einen Kabelbruch gestossen, der sich natürlich dort befindet, wo man am schlechtesten hinkommt, nämlich am unteren Ende der Türe hinter der Blende, die den gesamten Kabelbaum abdeckt.

    Einmal war es das Niedervoltkabel zum Drucksensor an der Umwälzpumpe und dieses Mal ein 220 V führendes Kabel zum Niveauschalter, der bei dieser Maschine ja in Reihe mit dem Wasserzulauf/-Stop geschaltet ist, so dass dann kein Wasser zulaufen kann.

    Die Fehlermeldung zeigt ja immer nur das Symptom an, auf Kabelbrüche wird leider nur selten hingewiesen - Durchmessen mit dem Ohm-Meter ist hier also hilfreich.

    Ich glaube es wäre hilfreich, wenn Sie mal zentral darauf hinweisen könnten.


    Beste Grüße


    AP