Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Riemen ist gewechselt. Hab die Achse aus den Bubbel ausgehoben und ihn da durch gefummelt. Ging am Ende alles einfacher als gedacht. Die ersten Durchläufe klappten ohne Probleme. Wir sind sehr zufrieden. Zitat von Slow65: „Das Problem mit den gerissenen Riemen ist bekannt bei Miele. Es gibt ein Software Update um dies zu verhindern. Andernfalls wird er bei dir wieder reissen. “ Dieser Post implizierte für mich, dass der Riemen nicht durch Fehlbedienung sondern aus anderen Gründen bei diesen (od…

• Zitat von Kees: „Das kann ich Dir erklären: - newbee90 hat ursprunglich geschrieben dass er in seinen Unterlagen nichts zu finden ist dass sich auf ein Software Update bezieht. “ Das habe ich nicht gelesen, was dem Verständnis geholfen hätte. Es war auch nicht offensichtlich, dass ein Post wesentlich editiert wurde. Zitat von Kees: „Es kommt mir vor Deine Reaktion klingt etwas agressiv. Solltest nicht so tun: es sind hier alle ehrenamtlich beschäftigt. Freundlichkeit hilft mehr. “ Ich bin freun…

• Zitat von newbee90: „habe ich gerade gelesen Durch Einklemmen von Wäschestücken kann die Trommel blockieren und als Folge davon kann der Keilrippenriemen reißen. Um zu vermeiden, dass weitere Keilrippenriemen reißen, wurde eine Trommelstillstandsüberwachung eingeführt. “ Wo hast Du das denn gelesen? Wie kann die Software denn "plötzlich" ein Trommelstillstand erkennen? Ich habe keine Vorstellung wie der Motor angesteuert wird, deshalb frage ich. Die müssten dann ja alle Keilrippenriemen auf Kul…

• So, hab mal ein Foto vom gerissenen Riemen gemacht. Richtig sicher bin ich mir nicht, wonach das jetzt aussieht. Ist der Riemen gerissen wegen Materialermüdung (keine fünf Jahre alt) oder weil er verklemmte / zu hohen Widerstand hatte und dann durchschliff? (Was wiederum Gefahr für den zukünftigen Ersatzriemen bedeutet) Die Trommel lässt sich von Hand ohne großen Kraftaufwand drehen. Ist jetzt aber auch nicht so leichtläufig, dass sie nachlaufen würde. Mal im lokalen Handel kurz ausprobiert bei…

• Erstmal danke für die Antworten! Zitat von newbee90: „wenn bein drehen der Trommel der Abtaster nich hüpft dann sind die Kohlen noch lang genug “ Die laufen wunderbar drüber. Um das Thema kümmer ich mich erst, wenn der Riemen gewechselt ist und der Testlauf durch. Zitat von newbee90: „das Trommellager kann man aus der Rückwand ausklinken und um 90 Grad drehen, es reicht doch wenn du den Riemen über dir Trommel bekommst, du muß gar nicht ganz raus “ Ganz auseinander nehmen möchte ich das Ding au…

• Update: Die linke Seitenwand gleich der rechten einfach nach oben ausgehangen (vorher natürlich alle Schrauben gelöst). Nun steck ich ein wenig fest bei dem großen Plastemodul hinten, wo die heiße Luft von unten in die Trommel geblasen wird. Ich habe ein Foto angehangen. Ich vermute es hängt einfach an dem Schaufelrad mit dem Torx in der Mitte. Kann ich das einfach abschrauben in dem ich am Motor auf der anderen Seite die Achse festhalte? Bei anderen Marken habe ich in Videos gesehen, dass dies…

• Ah ok. Danke für die Hintergrundinfo. Hab jetzt die rechte Seitenwand ab. Lies sich doch ohne vorheriges entfernen der Front nach oben abziehen. Das Gerät ist noch recht jung (BJ 2015) und sieht echt gut aus. Überall ist nur ein leichter Kohle/Staubfilm drauf, ich denke das ist normal. Werde fortfahren mit dem hinteren großen Plasteelement wo vermutlich auch die Trommel gelagert ist. Die Beschaffung eines Ersatzriemens gestaltet sich noch schwierig. So wie es aussieht ist das eine rare Größe (5…

• Zitat von newbee90: „Zum Riemen wechseln muß fast alles ab, Deckel, Blende, Traverse, beide Seitenwände und Rückwand. Und dann hast du noch die Frage warun der Riemen gerissen ist. “ Hier ist ein Verrutschen während des Transports und dann Klemmen im Betrieb sehr wahrscheinlich. Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich eventuell jetzt überprüfen sollte, wenn ich das Teil komplett auseinander baue? Zitat von newbee90: „In der Trommel ist kein Sensor, evtl nur Kontaktflächen für die Feuchtefühlu…

• Guten Tag die Damen und Herren! Trockner: Miele TMB540 WP Eco Nr.: 139215841 Das Gerät habe ich sehr günstig gebraucht als defekt erworben. Mir wurde gesagt, der Sensor in der Trommel sei kaputt. Zu Hause ausprobiert (vorher natürlich alles ordentlich sauber gemacht), Baumwolle leichte Beladung - keine Fehlermeldung aber Wäsche nur oben trocken. Während der Knitterschutz Phase macht die Maschine keinen Mux. Mein Verdacht war: die Trommel dreht sich nicht. Deckel aufgemacht und siehe da, es ist …

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)