Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Widerstand kaputt

Kees - - Kleingeräte & Co

Beitrag

Viel Glück dann! Bitte lass uns wissen ob es damit gelungen ist.

• Dieganze Platine hat die Bauknecht Bestellnummer 481921478505. Gibt es hier und da noch, ich sah irgendwo einen Preis von ca 70 Euro... Wenn es aber nur um diesen Schalter geht: sowas sollte man in einem Elektronikgeschäft finden können. Poste bitte mal ein Foto der hintere Seiute der Platine und gib bitte die genaue Abmessungen der Schalter und die Abst:ande zwischen den Kontakten des Schalters an. Dann schau ich mal ob ich was pasendes finden kann. Übrigens: überprüfe bitte ob nicht einfach a…

• Wir können von einer gebrauchten Maschine über ein Foto nicht beurteilen ob Kratzer ja oder nein 'normale' Gebrauchsspuren sind. Das gleiche gilt für evtl. Schimmel. Wir möchten die Qualität einer gebraucht zu kaufen Maschine nicht beurteilen. Kaufberatung is im Teamhack Forum unerwünscht. Auch für gebrauchte Geräte. Deshalb mache ich hier zu.

• Zitat von qwasder: „...fing sofort zu pumpen an. “ Das ist normal: alle Geschirrspüler starten mit Abpumpen. Wenn das Appumpen dauernt wäre, dann wäre's wahrscheinlich dass es eine Leckage zur Bodenwanne gibt.

• Bei Bauknecht Geschirrspulern ist Fehlercode F2 nachdrücklich eine Anzeige dass der Schalter in der Bodenwanne betätigt ist. Siehe auch: Fehlercode: F2 (blinkt 2x), Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg Wenn die Bodenwanne staubtrocken ist, dann könnte zB der Schwimmer im oberen Position festsitzen. Oder der Mikroschalter ist defekt. Zitat von 51183341: „Meine Vermutung wäre defekter Aquastop. Richtig? “ Wäre also nicht meine Schlussfolgerung. Kann man abe…

• Zitat von OPawel: „Inzwischen habe ich die Typenbezeichnung gefunden. “ Aber Du verrätst uns nur ein kleines Teil davon! Bitte die vollständige E-Nummer angeben und die FD. Zitat von OPawel: „Das ist ja wirklich fies gemacht... “ Wieso fies? Hat man Dir doch schon Mai 2018 erklärt wo das steht? Ist für ganzes BSH üblich, habe eigentlich noch keiner gehort dass das Typenschild nicht mehr lesbar war. Ist also eine gute Methode! Hast Du denn den Riffelschlauch schon gereinigt? Grauer Schlauch rech…

• Normalerweise wird, so weit mjir bekannt, das Kalibrierprogramm automatisch am Anfang des Programms durchgeführt und kann man gar kein solches Programm mit dem Hand starten. Hinweise die mit Reparatur zu tun haben findet man nie in einer Bedienungsanleitung. Gib bitte die PNC vom Typenschild an.

• Hat das Gerät genau wie im verlinkten Thema auf dem Typenschild eine 12-stellige Nummer die anfängt mit 85.....? Dann hat der Fehlercode F2 eine völlig andere Bedeutung, weil das Gerät keine BSH Steurung hat sondern eine aus Whirlpool Herstellung. Der Fehlercode würde dann eher deuten auf einen Leckage im Gerät, Wasser in der Bodenwanne. Siehe: Bedeutung des Fehlers: Der Aquastop hat ausgelöst.

• Hast Du nach dem Ersetzen der Steuerung erneut die Spannung gemessen. Es könnte ja sein dass ein Kabel los liegt oder sowas. Weiteres würde ich nicht wissen, ist schwer ab Abstand ein zu schätzen was los ist.

• Widerstand kaputt

Beitrag

Ja, die sollte ziemlich ähnlich sein. Kann aber nicht alle Daten vergleichen weil die Datenblätter unterschiedlich aufgebaut sind. So kann ich beim originellen Teil nichts finden mbz. max Dissipation (W). Ich denke aber schon dass das passt. Mit dem Wort "Einschaltstrombegrenzer" versteh ich jetzt auch desse Funktion: Bei einschalten ist der NTC kalt, der Strom durch den Verbraucher (Motor oder sowas) der geschützt wird, ist deshalb (relativ) hoch (10 Ohm). Der NTC wird warm, dessen Widerstand …

• Zitat von Stephan Schmitzberger: „Bisher habe ich den PNY264P ausgetauscht der als Spannungsregler fungiert “ Wird wohl TNY264P sein...

• Widerstand kaputt

Beitrag

Das defekte Teil ist übrigens ein Thermistor (NTC) DSC 10D9 - 10 Ohm (bei 25ºC), max Strom 3A Ist gemeint als "Current Limiter". Wie das genau funktionieren würde ist mir nicht deutlich: ich würde dazu eher einen PTC erwarten. Siehe auch das Datenblatt. Ich vermute dass die eingelötete Sicherungen F1 und (nicht lesbar) T3,15 A auch defekt sein könnten. Weiter kann man dazu nichts sagen, weil man diese unbekannte Schaltung nicht übersehen kann. Und ein glaserner Kugel fehlt mir leider noch immer…

• Widerstand kaputt

Beitrag

Gib bitte an was das für'n Gerät ist und was die Daten vom Typenschild sind. Und bitte poste weitere Fotos hier als Dateianhänge und nicht auf einem Server wo man massenweise Werbung bekommt.

• Das ist eine gute Nachricht! Hoffen wir dass Dein Backofen dir noch lange ohne weitere Problemen dienen wird. Und danke für die Rückmeldung.

• Wenn der Netzschalter nicht eingeschaltet ist, gibt's eigentlich nur 1 Ding dass mit dem Stecker verbunden ist: Netzfilter. Steuerung liegt dann nicht an. Also zunächst Netzfilter überprüfen und Steuerung in Ruhe lassen. Erst wenn das Filter mit Sicherheit keinen Schuld hat weiter gucken. Sonst nimmt man die Steuerung raus ohne Gründe und macht mehr kaputt als nötig (zB die Klipse der Halterung).

• Hast Du für das neue Teil das programmierte mit Nummer 4801 121 00019 gekauft? Oder das unprogrammierte mit Nummer 4812 214 70748? Das unprogrammierte wird nicht funktionieren. Ausserdem habe ich gesehen dass es ein separates Bedienmodul 4812 239 58061 gibt. Wenn das IC wirklich abgeraucht war kann's sein dass davon eine zu hohen Spannung auf der ganze Platine gekommen ist und daher der Bedienmodul mitgenommen wurde. Es gibt auch noch ein separates "Modul Feuchtigkeit" 4812 239 58063, der ist a…

• Da habe ich sofort das Netzfilter im Verdacht. Siehe Explosionszeichnung unten, Seite 6/5, Teil 179798. So kann's aussehen: Geschirrspüler Constructa Sicherung fliegt Kurzschluss Und hier habe ich beschrieben wie man's demontieren kann. Ist zwar ein etwas anderes Modell Netzfilter aber es wird ungefähr gleich funktionieren: Siemens Geschirrspüler SF54A560/18 - FD8311 Netzfilter defekt ? Und so findest Bilder des genauen Teiles 179798 selbst: Google Siemens 179798 (Habe's hier im Shop nicht gefu…

• Dann wird's wohl keine Whirlpool Herstellung sein (wie die meiste der ältere Hanseatic Waschmaschinen sind). Das Problem: Hanseatic ist eine Marke eines grossen Versandhauses, keine wirkliche eigene Herstellung. Da kann jede Marke drin sein und für dieses Gerät fand ich gar 100% nichts... Könntest mal welche Fotos der Maschine und der Pumpe posten. Was steht auf der Pumpe selbst (wenn Du diese erreichen kannst)? Ist die Unterseite des Gerätes offen?

• Die erste Frage wäre: kommt Spannung 230V an der Platine (nach dem Hauptschalter) an? Gib bitte die Sevicenummer vom Typenschild an, ohne wird es wohl schwer technische Unterlagen zu finden.

• Du hast Post!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)