Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Jürgen, danke für die rasche Antwort. Ich muss aber trotzdem nochmals genauer nachfragen: Wie lege ich am besten einen neuen Keilriemen an - von unten oder von vorne (müsste ich dann deine obige Beschreibung durchführen)?? Danke, Klaus

• Hallo, ich habe heute die Waschmaschine laut Reparaturanleitung geöffnet. Leider muss ich ehrlich gestehen, dass ich deswegen auch nicht leichter zum Keilriemen bzw. zu den Stoßdämpfern komme. Muss ich da jetzt die ganze Trommel usw. ausbauen oder kann ich auch irgendwie von der Seite oder von hinten in die Waschmaschine rein. Vielen Dank nochmal, Klaus

• Hallo, vielen Dank für die vielen Ratschläge. Habe mir die Anleitung zum Öffnen schon ausgedruckt und werde es wahrscheinlich am Wochenende angehen. Danke nochmal - ihr seid echt super!!! LG Klaus

• Hallo Jürgen, danke für die rasche Antwort. Übrigens Entschuldigung, hier noch die genauen Daten: Mod: W850 Prisma Nr. 10/48436401 Type: HW02-2 Bezüglich Keilriemen zu straff oder locker bzw. Stoßdämpfer: Wie komme ich am besten zu diesen Sachen - muss ich da von vorne in die Maschine rein. Keilriemen wieder anlegen ist ja ganz einfach von oben möglich. Danke nochmal, Klaus

• Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine gebrauchte Waschmaschine der Marke "Miele Novotronic Duett" zugelegt. Sie funktioniert einwandfrei, doch leider muss ich ca. alle 5-6 Monate den Keilriemen wechseln, da dieser immer wieder ganz "zerfranst" (nicht ganz gerissen) ist. Der Typ des Keilriemens ist 1321J6. Eines ist bei der Maschine auch noch auffällig: Beim Schleudern ruckelt die ganze Maschine extrem, obwohl sie eben am Boden steht. Ich bitte euch um Ratschläge!!! Vielen Dank im Voraus!! F…

• Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Backofen (Bosch, Typ: HET250L, E-Nr. HEN302A): Der Backofen heizt zwar noch, aber nicht mehr so stark, dass etwas gebraten oder gebacken werden kann. Die Grillfunktion geht noch einwandfrei. Was könnte hier defekt sein bzw. lohnt es sich noch diesen Backofen zu reparieren (bzw. ist es überhaupt möglich)? Danke im Voraus! Schöen Grüße Klaus

• Hallo, noch als Info: Die Waschmaschine läuft wieder super - die Laugenpumpe war defekt!!! Danke für Eure Mithilfe, Klaus

• Kann man da noch was machen oder ist es besser, eine neue Waschmaschine zu kaufen? Danke, Klaus

• Habe heute nochmal ein Programm gestartet. Es wird kein Wasser in den Waschbottich geholt, die Wäsche wird aber gewaschen. Aber Schleudern und Abpumpen funktioniert nicht!!! Tür geht nur am Ende des Programms auf.

• Bevor ich die Magnetventile angesteuert habe, war es so wie ganz oben beschrieben: Es wurde kein Wasser gezogen, aber nach ca. 25 Sekunden begann die Waschmaschine zu "waschen".

• Hallo, ja tut mir leid - habe mich heute nochmals eingehender mit der Waschmaschine beschäftigt. Ich habe nun 220 Volt mit einem extra Kabel (Netzkabel) am Magnetventil angeschlossen und dann ist auch wirklich Wasser gekommen. Ich habe dann das Waschprogramm eingestellt und selbst die 220 Volt an das Magnetventil "geleitet" (einfach Netzkabel an Magnetventil und in 220 V - Steckdose gesteckt) und dann ist das Wasser in die Maschine gelaufen. Habe nach einer gewissen Zeit wieder ausgesteckt und …

• Hallo, wäre echt super, wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte, was die Waschmaschine haben könnte?? Ist es wirklich das Magnetventil (der ohmsche Widerstand der Spule ist übrigens 3750 Ohm)? Danke, Klaus

• Hallo, danke für die Antwort. Ich habe das Ventil gleich nach dem Wasserzulauf ausgebaut. Die Waschmaschine hat keine Digitalanzeige und daher wird auch kein Code ausgegeben. Ventil im Aqua-Schlauch? Wo ist dieses Ventil? Mein Zulaufschlauch ist einfach nur ein Schlauch - hier ist sicher kein Ventil eingebaut. Danke, Klaus

• Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, die plötzlich kein Wasser mehr zieht. Gerät: AEG Lavamat W1230-W S-Nr.: 20707682 Typ: 47 B EECAD1A PNC 91400218200 Habe mich selbst schon ein bisschen im Forum schlau gemacht. Ich habe auch schon folgendes überprüft: - Wasser hat genügend Druck - Siebe sind nicht verstopft - Abwasserschlauch frei - Kein Wasser in der Maschine Ich habe jetzt den Verdacht, dass es das Magnetventil ist (Bauteil-Nr.: 110538201). Nur bin ich mir eben nicht ganz s…

• Hallo, wollte mal nachfragen, wie viel kWh pro Jahr braucht ein Kühlschrank mit 100 Watt. Ich habe nämlich noch so einen alten Kühlschrank und bin am überlegen, ob ich ihn durch einen neuen ersetzen sollte (mit besserer Energieeffizienz). Kann man hier so rechnen: 100 Watt * 24 Stunden = 2,4 kWh und dann: 2,4 kWh * 365 Tage = 876 kWh / Jahr Aber in Wirklichkeit läuft der Kühlschrank ja nicht durchgehend. Bei den neuen Kühlschränken steht jetzt immer z.B. 100 kWh/Jahr. Also wie kann ich das am b…

• Kühlschrank Siemens KD 37 R00/01

lmessner - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Siemens Kühlschrank der Type KD37R00/01. Ich habe den Kühlschrank ca. 5 Jahre nicht in Verwendung gehabt und wollte diesen jetzt wieder verwenden. Man hört auch ein Geräusch, doch leider kühlt er nicht mehr. Was kann da das Problem sein bzw. kann ich da selbst was reparieren oder lohnt sich das Ganze nicht mehr? Wäre für Antworten bzw. Tipps sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Klaus

• Hallo, danke für die rasche Antwort. Habe gerade den Eimertest durchgeführt - Wasserzulauf passt!!!

• Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler AEG FAVORIT OPTIMA AA - leider heizt dieser nicht mehr. Ich habe auch inzwischen das Heizrelais (laut Anleitung) mit der Bezeichnung "FIN36.11 12V" gewechselt. Leider hat dies auch nicht den entsprechenden Effekt gebracht. Anfangs war es noch so, dass der Geschirrspüler nach Auswechseln des Reilais bei ca. jedem viertem Waschen dann doch geheizt hat - mittlerweile heizt der Geschirrspüler gar nicht mehr. Was könnte ich jetzt noch machen? Vie…

• Vielen Dank! Werde ich bald ausprobieren!!! MfG Klaus

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)