Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von geejay: „[...] nach dem Überwintern bei Frost passiert.[ ...] “ Das mit dem Frost ist natürlich eine wichtige Information die vorher hätte kommen müssen. Generell sind Geschirrspüler nicht absolut frostsicher zu bekommen. Je nach Temperaturen gibt es immer (!) Probleme. Manchmal platzt das Ventil am Aquastop und manchmal drückt sich die Wassertasche heraus. Probleme sind immer an den Stellen zu erwarten wo das Wasser in eine mehr oder weniger geschlossenen Kammer drin ist. Der Plastik…

• Hallo, Kurze Antwort: Gehäuse auf. Alte Federn raus. Neue Federn rein. Gehäuse zu. Und viel mehr ist es wirklich nicht! Gewissenhafte "Antwort": Die Federn gehen eigentlich nie kaputt! Es kann vorkommen, dass eine Feder BRICHT; Dann muss diese natürlich neu. Wenn die Waschmaschine unruhig steht oder laut ist beim Schleudern, wird dies aber in der Regel nicht an defekten Federn liegen. Diese "leiern" nicht aus; Nein, auch nicht nach 20 Jahren! Meist sind defekte Stoßdämpfer die Ursache wenn die …

• Zitat von geejay: „Soll der Plastikring unten in den Salzbehälter gesteckt werden und die Dichtung festhalten? “ ja, so wie auf der rechten Seite auch Zitat von techniker1: „nee, ist nur ein abstandstuck, “ doch

• Led Treiber stört Gira Radio

Janko Hack - - Sonstiges

Beitrag

Noch ein Hinweis: Manchmal wirken ein paar Ferritkerne Wunder! An der Netzleitung zum Trafo eingebracht können diese vielleicht das Problem lösen. Beste Grüße Janko Hack

• Endlich! Die neue Fertigung des Miele-Trafos ist da! Die neue Charge hat jetzt genau so wie das Original von Hahn auch die Blindpins (7,9,10,12) und steht somit dem Original in nichts nach! Diesen blauen Profi-Trafo kann man jetzt wieder für 33,00 EUR Versandkostenfrei über Ebay kaufen! Datenblatt zum Download forum.teamhack.de/attachment/3…e3d9ce578e207eb9843d1befe forum.teamhack.de/attachment/3…e3d9ce578e207eb9843d1befe forum.teamhack.de/attachment/3…e3d9ce578e207eb9843d1befe forum.teamhack.d…

• Da wäre zumindest mal ein Modellbeispiel ganz gut...

• Hallo, tausche den TNY! Und den Elko trotzdem! Nur mal so als Hinweis: Elko aufgebleht = defekt ! Elko nicht aufgebleht = Zustand unbekannt!

• Trockner AEG T5127AC - Blinkt

Janko Hack - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo, zunächst würde ich versuchen den Fehlerspeicher abzufragen. Leider hat dieses Gerät keine Restzeitanzeige und damit ist die Sache nicht ganz so leicht. Die Dokumentation bei den Geräten ohne Anzeige ist denkbar schlecht und ich bin mir nicht einmal sicher, ob dies überhaupt klappt... Versuche folgendes: 1. Gerät ausschalten 2. Programmwähler auf 12 Uhr Position 3. Gerät einschalten 4. Programmwähler auf Pos. 1 5. Taste "Start/Pause" und "Zeitvorwahl" gleichzeitig drücken 6. Programmwähle…

• Hallo, wie Tommi schon geschrieben hat, liegt die Vermutung nahe, dass der Kältekreislauf nicht mehr in Ordnung ist. Bei der Baureihe gab es ab und an Undichtigkeiten am Verdampfer im Kühlteil. In solchen Fällen konnte man das häufig an einer aufgeblehten Rückwand im Kühlteil sehen. Möglicherweise vereist auch die Rückwand im Kühlteil ungleichmäßig. Diese ist jetzt etwa 13 Jahre alt und an dieser Stelle ist es Zeit für ein neues Gerät! Beste Grüße Janko Hack

• Moin, bei dem Verhalten liegt meist ein Problem am Schaltnetzteil der Steuerung (Pos. 0570 in der oberen Zeichnung) vor. Dort findet man ein 7 beinigen IC mit der Aufschrift TNY... oder LNK... Diesen würde ich in Kombination mit dem HV-Elko (in der Regel direkt daneben) austauschen. Das Problem was skyline12 hier beschrieben hat, wird mit Deinem Problem vermutlich nicht viel zu tun haben. Seine Maschine hat eine völlig andere Steuerung die sich auch völlig anders verhält. Dies ist genau der Gru…

Beitrag

Hallo Stefan, möglicherweise erkennt der Trockner nicht, dass die Tür geschlossen ist. Oben an der Tür ist eine Plastiknase. Diese drückt an der Gegenseite beim Schließen der Tür auf einen Mikroschalter. Wenn Start gedrückt wird, obwohl dieser Mikroschalter nicht betätigt ist, glaube ich mich zu erinnern, dass der Trockner sich dann so verhält wie von Dir beschrieben. Den Mikroschalter kann man sehr leicht nach vorne ausbauen um diesen zu prüfen. Beste Grüße Janko Hack PS: Bezüglich dem Hijacki…

Beitrag

Hallo, schade, dass Du einfach das Thema eines anderen User gehijackt hast. Zum einen hat dieser ein anderes Modell und noch dazu ein anderes Problem. Ich habe daher dein Beitrag in ein eigenen Thread verschoben. Zu Deinem Problem: Zitat von Stefan_0371: „leuchtet die untere Leuchte dreimal orange u dann wieder rot “ 3x orange, OK... Aber wie oft genau blinkt die Anzeige dann rot? Beste Grüße Janko Hack

• Hallo, wenn der Trockner sich nicht wieder einschalten lässt, verhält er sich dann so als sei der Stecker gezogen? Oder leuchtet noch irgendwas? Wenn er dann gar nichts mehr macht, besteht möglicherweise ein Problem mit dem Schaltnetzteil auf der Steuerung. Das "Herzstück" sind dabei meist kleine 7 beinige IC's mit einer "Zahnlücke" (selten auch 8 beinige IC's). Die häufigsten Typen nennen sich TNY... oder LNK... Bei derartigen sporadischen Aussetzern, würde ich in jedem Fall diesen Schaltregle…

• PN-Funktion & Co

Janko Hack - - Forum zum "Forum"

Beitrag

Ich stehe zu meinen Aussagen und da das ganze OffTopic nur auf Unsichtbar geschaltet wurde, konnte ich es zum Glück hierhin verschieben. Siehe oben! Zitat von Tommi 05: „Schönen Abend noch, obwohl solche Kommunikation eigentlich nicht in diesen Beitrag gehört. “ Zitat von Tommi 05: „mit denen ich auf Deine beleidigenden Aussagen antworte “ Was genau hat dich denn beleidigt? Die Antworten bist Du weiterhin schuldig und ohne Quellenangaben bleiben es Behauptungen! Und nur zur Info für die Nachwel…

• PN-Funktion & Co

Beitrag

Zitat von Tommi 05: „obwohl solche Kommunikation eigentlich nicht in diesen Beitrag gehört. “ Genau so ist es!

• Dazu nutze ich dann lieber 'nen richtigen Grill

• PN-Funktion & Co

Beitrag

Hallo, Zitat von Tommi 05: „Ja er ist einer von vielen, aber ein Profi in Sachen Miele. Dort werden seit zig Jahren Module erfolgreich instandgesetzt. “ Und du weißt das woher? Du kennst also die genauen Zahlen? Also ich weiß von Usern die dort schon Misserfolge hatten und anschließend woanders um Hilfe gebeten haben! Und ich selbst habe 2016 ein umfangreiches Gespräch mit ihm gehabt als ich ihm eine Miele-Steuerung zur Instandsetzung schicken wollte. Er lehnte ab und gab an, generell keine Rep…

• Hallo, die IGBT's werden im Betrieb ganz schön warm und ich würde an der Konstruktion sicher nichts verändern! Hier ein Wärmebild was ich 2016 mal gemacht habe: forum.teamhack.de/attachment/3…e3d9ce578e207eb9843d1befe Für den Austausch habe ich mir übrigens eine Unterheizung mit einem 120W-Halogenstrahler gebaut und das Glas durch ein Stück Glaskeramik von einem altem Kochfeld ersetzt: forum.teamhack.de/attachment/3…e3d9ce578e207eb9843d1befe Mit einem Steckdosen-Dimmer konnte man dann etwas mit…

• Tommi: Bitte keine Werbung machen! Der von Dir genannte Anbieter ist einer von vielen. Das ist nicht Besonderes und es gibt viele Reparaturdienste zu gleichen/ähnlichen Konditionen. Ja, auch ich führe diese Reparatur (wenn möglich) durch und das zum gleichen Preis mit Rechnung, Garantie und Versand... Danke für Dein Verständnis!

• forum.teamhack.de/filebase/fil…e3d9ce578e207eb9843d1befe

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)